Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Isses Klavier noch da?

Ich frahch, weil ich halt schon 'ne Weile nich' mehr in Duisburg dabei war und deswegen:

1.
Haben wir (außer Pepe, von dem ich's weiß) Tastenkundige unter uns, die Bock haben, nicht nur solo sondern auch als Band-Begleitung in's Elfenbein/Mahagonie-Imitat zu greifen?
(Muß ja nicht gleich Bruce Hornsby's "The Way It Is" oder "Walking In Memphis" sein, wär' aber suprageil!)

2.
Läßt sich, für den Fall, daß "1." zutrifft, das Klavier tontechnisch in's Klangbild einbinden?
Wenn nein oder nur schlecht, greif' ich Benjamin's Vorschlag (von Dir kam's doch, glaub' ich) nochmal auf:
Wie wär's mit 'm Synthie, der sicher auch Pianosounds draufhat?

Ja, weiß, heißt ja "Aussensaiter" und nicht "Aussentaster", aber ich will's halt mal anregen.

Bis die Tahche denn
Cheerio - Hans-Jürgen

Re: (Session) Isses Klavier noch da?

Hi Hans-Jürgen,

ich bin mir a) nicht sicher, ob das Kla4 da noch steht und b) wenn ich mich nicht irre, dann war das nicht mehr so auf 440Hz gestimmt.. ;-))

Aber es kommt ja Daniel mit Hammond, Leslie und nem Masterkeyboard da sind dann bestimmt auch Pianosounds mit dabei. Daniel kommt auch schon Freitag und bleibt bis Sonntag - ich würd sagen, da sind wir bestens versorgt. :-))

Daniel kann da aber bestimmt mehr dazu sagen. :-)

Gruß Jochen
hannichschongesagtdaßichmichfreu?

(Session) Re: (Session) Isses Klavier noch da?

: dann war das nicht mehr so auf 440Hz gestimmt.. ;-))

würg - den Faktor hatte ich ganz vergessen!

: Aber es kommt ja Daniel mit Hammond, Leslie und nem
: Masterkeyboard da sind dann bestimmt auch Pianosounds mit
: dabei. Daniel kommt auch schon Freitag und bleibt bis
: Sonntag - ich würd sagen, da sind wir bestens versorgt.
: :-))

glaub' ich auch! Selbst wenn's doch keine Pianosounds dabei häbe - die Hammond schreit ja förmlich nach Born To Be Wild, Deep Purple-Sachen (wer singt bei Child In Time bzw. wer läßt für diesen Zweck einen Eingriff im Genitalbereich an sich vornehmen?) u.v.a.m.

: Daniel kann da aber bestimmt mehr dazu sagen. :-)
:
: Gruß Jochen
: hannichschongesagtdaßichmichfreu?

Fieberimmernochnichmärzverdammtescheiße & cheerio
Hans-Jürgen

Re: (Session) Isses Klavier noch da?

Hallo erstmal,
Also aus dem Keyboard kriegen wir alle Sounds raus, die wir brauchen und ich hab auch kein Problem damit, wenn andere Leuts drauf spielen. Zudem wollt ich noch ein paar Titel vorschlagen: A whither shade of pale (muß einfach sein wegen der Hammond), driver`s seat, easy, cantaloupe island, might just take your life (deep purple), smoke on the water,... Ich glaub, ich hör jetzt besser auf, bevor mir noch mehr einfällt...

so long,
Daniel

P.S.: Ich nenn mich jetzt halt Hammondman, wegen der anderen Daniels im Forum...