Hi,
vielleicht faellt jemand von euch eine Loesung fuer folgendes Problem ein: ich habe einen Fender Super Reverb, einen Jim Kelley 30/60-Amp und ein Fulltone FullDrive2 als Stomp-Box. Als Stereo-Modulatoren stuenden ein Intellifex oder ein Boss CE-1 Chorus zur Verfuegung. Da beide Roehrenamps per Fulldrive geboostet werden sollen, ist es problematisch, hinter den Booster den Chorus oder das Delay zu stecken. Beide wuerden bei justiertem Pegel natuerlich gut funktionieren. Wenn aber der Booster ins Spiel kommt, ist Schluss mit Lustig (INPUT-OVERLOAD). Hat irgendjemand hier vielleicht einen Tip auf Lager?
Übersicht
- (Technik) Loesung gesucht - gestartet von Doc 27. Januar 2002 um 19:47h
- Vielleicht...
- von
C.Bux
am 28. Januar 2002 um 12:34
- Re: (Technik) Loesung gesucht
- von
Lothy
am 28. Januar 2002 um 09:21
- von
Friedlieb
am 27. Januar 2002 um 20:58
- von
wdoc
am 27. Januar 2002 um 21:57
- von
Friedlieb
am 27. Januar 2002 um 22:37
- von
Friedlieb
am 27. Januar 2002 um 22:37
- von
wdoc
am 27. Januar 2002 um 21:57
- Re: (Technik) Loesung gesucht (und Namen bitte auch suchen...)
- von
bO²gie
am 27. Januar 2002 um 20:09
- von
wdoc
am 27. Januar 2002 um 20:27
- von
wdoc
am 27. Januar 2002 um 20:27
- Vielleicht...
- von
C.Bux
am 28. Januar 2002 um 12:34
Moin "Doc" -
ein kleiner Blick unter die Motorhaube (Archiv) des Aussensaiters läßt erkennen das der Name "Doc" hier schon von Hannah genutzt wird. Damit dir keiner mit "Schließ doch dein Bass POD an den Jim Kelly" oder "Und was mach ich wenn mein Hamster Keuchhusten hat?" kommt empfehle ich dir unter einem anderen Namen im Aussensaiter zu posten.
Thanx alot ...
bO²gie
ein kleiner Blick unter die Motorhaube (Archiv) des Aussensaiters läßt erkennen das der Name "Doc" hier schon von Hannah genutzt wird. Damit dir keiner mit "Schließ doch dein Bass POD an den Jim Kelly" oder "Und was mach ich wenn mein Hamster Keuchhusten hat?" kommt empfehle ich dir unter einem anderen Namen im Aussensaiter zu posten.
Thanx alot ...
bO²gie
Danke fuer den Hinweis: also ab jetzt "wdoc" mit derselben Problemstellung.
Greets
wdoc
: Moin "Doc" -
:
: ein kleiner Blick unter die Motorhaube (Archiv) des Aussensaiters läßt erkennen das der Name "Doc" hier schon von Hannah genutzt wird. Damit dir keiner mit "Schließ doch dein Bass POD an den Jim Kelly" oder "Und was mach ich wenn mein Hamster Keuchhusten hat?" kommt empfehle ich dir unter einem anderen Namen im Aussensaiter zu posten.
:
: Thanx alot ...
: bO²gie
Greets
wdoc
: Moin "Doc" -
:
: ein kleiner Blick unter die Motorhaube (Archiv) des Aussensaiters läßt erkennen das der Name "Doc" hier schon von Hannah genutzt wird. Damit dir keiner mit "Schließ doch dein Bass POD an den Jim Kelly" oder "Und was mach ich wenn mein Hamster Keuchhusten hat?" kommt empfehle ich dir unter einem anderen Namen im Aussensaiter zu posten.
:
: Thanx alot ...
: bO²gie
Hi wDoc, (danke übrigens für das w)
: Hat irgendjemand hier vielleicht einen Tip auf Lager?
also mit 2 FullDrives würde es gehen. Oder in den Einschleifweg eines jeden Amps jeweils ein Chorus. Aber ich bin wahrscheinlich nicht der richtige dafür, da ich inzwischen kein Chorus-Fan mehr bin...
Keep rockin'
Friedlieb
: Hat irgendjemand hier vielleicht einen Tip auf Lager?
also mit 2 FullDrives würde es gehen. Oder in den Einschleifweg eines jeden Amps jeweils ein Chorus. Aber ich bin wahrscheinlich nicht der richtige dafür, da ich inzwischen kein Chorus-Fan mehr bin...
Keep rockin'
Friedlieb
: Hi wDoc, (danke übrigens für das w)
Kein Problem.
: : Hat irgendjemand hier vielleicht einen Tip auf Lager?
:
: also mit 2 FullDrives würde es gehen. Oder in den Einschleifweg eines jeden Amps jeweils ein Chorus. Aber ich bin wahrscheinlich nicht der richtige dafür, da ich inzwischen kein Chorus-Fan mehr bin...
Wenn die beiden Amps einen Einschleifweg haetten, waere das Problem besaitigt, ham sie aber nicht. Grosser Chorus-Freund bin ich auch nicht, aber irgendeine Modulation muss ja herhalten, um den Sound ggf. zu verbreitern.
: Keep rockin'
: Friedlieb
Yep. Thnx. Bis bald
wdoc
Kein Problem.
: : Hat irgendjemand hier vielleicht einen Tip auf Lager?
:
: also mit 2 FullDrives würde es gehen. Oder in den Einschleifweg eines jeden Amps jeweils ein Chorus. Aber ich bin wahrscheinlich nicht der richtige dafür, da ich inzwischen kein Chorus-Fan mehr bin...
Wenn die beiden Amps einen Einschleifweg haetten, waere das Problem besaitigt, ham sie aber nicht. Grosser Chorus-Freund bin ich auch nicht, aber irgendeine Modulation muss ja herhalten, um den Sound ggf. zu verbreitern.
: Keep rockin'
: Friedlieb
Yep. Thnx. Bis bald
wdoc
Hi wdoc,
: aber irgendeine Modulation muss ja herhalten, um den Sound ggf. zu verbreitern.
also ich hab das ne ganze Weile mit nem Delay vor einem der Amps gemacht, sehr kurz eingestellt, nur 1 Repeat, pures Delay-Signal ohne Original-Ton auf den einen Amp, hatte von der Signal-Laufzeit den gleichen Effekt wie wenn man die Amps 10 Meter voneinander weg aufgestellt hätte. Kam gut.
Aber auch ohne jede künstliche Maßnahme klingt der Sound schon mit 2 Amps schon was breiter.
Keep rockin'
Friedlieb
: aber irgendeine Modulation muss ja herhalten, um den Sound ggf. zu verbreitern.
also ich hab das ne ganze Weile mit nem Delay vor einem der Amps gemacht, sehr kurz eingestellt, nur 1 Repeat, pures Delay-Signal ohne Original-Ton auf den einen Amp, hatte von der Signal-Laufzeit den gleichen Effekt wie wenn man die Amps 10 Meter voneinander weg aufgestellt hätte. Kam gut.
Aber auch ohne jede künstliche Maßnahme klingt der Sound schon mit 2 Amps schon was breiter.
Keep rockin'
Friedlieb
Horrido,
geht so definitiv nicht.
Möglichkeit 1:
Gitarrensignal splitten, 1 Amp boosten, den anderen clean mit den Modulationseffekten.
Möglichkeit 2:
Beide Amps boosten und einen über Effektschleife (wenn vorhanden) mit Modulationseffekten füttern.
Möglichkeit 3:
Chorus und Intellifex verkaufen, anständigs Blubberpedal anschaffen (z.B. Roger Mayer Voodoo Vibe o. ä.) dieses VOR den Booster hängen und ab gehts.
Cheers
Lothy
geht so definitiv nicht.
Möglichkeit 1:
Gitarrensignal splitten, 1 Amp boosten, den anderen clean mit den Modulationseffekten.
Möglichkeit 2:
Beide Amps boosten und einen über Effektschleife (wenn vorhanden) mit Modulationseffekten füttern.
Möglichkeit 3:
Chorus und Intellifex verkaufen, anständigs Blubberpedal anschaffen (z.B. Roger Mayer Voodoo Vibe o. ä.) dieses VOR den Booster hängen und ab gehts.
Cheers
Lothy
verstehe ich das Problem nicht...
aber ich habe auch den FD2 und danach kommt ein DELAY und ein CE2 - wo soll da was overloaden??
Hast eine A/B Box für die 2 Amps??
GRuZZ CB
aber ich habe auch den FD2 und danach kommt ein DELAY und ein CE2 - wo soll da was overloaden??
Hast eine A/B Box für die 2 Amps??
GRuZZ CB