Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Bass) Bassist aus Wiesbaden sucht ...

... Anschluss, Band, Coach/Lehrer, Erfahrungsaustausch, etc.

Hallo Leute,

ich habe vor einem halben Jahr (nach einer Ewigkeit wieder) angefangen Bass zu spielen. Nun fehlt mir allerdings die Kommunikation mit anderen Musikern und meinem Bass die Kommunikation mit anderen Instrumenten. Ich höre gern Jazz/Fusion, aber bis dahin ist noch ein langer Weg. Habe aber ein gutes Harmoniegefühl, und für Backgroung-Vocals reicht's u.U. auch.

Vielleicht gibt es ja noch mehr da draussen, die als "ambitionierte Anfänger in mittleren Jahren" wieder angefangen haben? Wie geht's euch? Habt ihr Probleme (gehabt), eine Band zu finden?

Wo trifft man sich im Raum Wi/Mz/Rüd? Gibt es Kulturzentren? Wo kriegt man hier einen Übungsraum?

Fragen über Fragen... - Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Re: (Bass) Bassist aus Wiesbaden sucht ...

: Vielleicht gibt es ja noch mehr da draussen, die
: als "ambitionierte Anfänger in mittleren Jahren" wieder
: angefangen haben? Wie geht's euch? Habt ihr Probleme
: (gehabt), eine Band zu finden?

Hi Hartmuth,

Bass, 85 aufgehört, 96 unerwartet wieder angefangen - ein Arbeitskollege brauchte einen Bassisten :) - nach 1 Jahr löste sich die Band auf, und ich habe erstmal ein halbes Jahr was passsendes gesucht. Bei der Suche habe ich einiges erlebt, von der 'Band in Gründung', die aus einem Drummer und einer Wanderklampfengitarristin bestand, über Alkoholiker, eine Hardrockband ohne Equipment bis zu einigen Freaks, die sich vorgenommen hatten, 'es zu schaffen', mindestens 4 x die Woche proben wollten und mit ca. 135 Phon spielten (Zitat: "Verzerrer? Ne, der Leadsound kommt aus meinem Marshall" Anmerkung: einer von diesen JTM-Teilen ohne Overdrive-Regler). Schließlich fand ich was passendes, hat 1,5 Jahre funktioniert. Danach hatte ich dann wieder Kontakte, und die aktuelle Band besteht aus Leuten, die ich aus alten Bands kannte bzw. jemand von denen kannte jemand...

Als Bassist hast Du aufgrund der allgemeinen Marktlage vermutlich ncht so viele Probleme, eine Band zu finden, der erste Kontakt scheint sich ja schon anzubahnen...

Viel Spaß,

Achim