Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Wer von Euch ist Mitglied bei der GEMA?

Mahlzeit Jungs und Mädels,
Frage: Wer von Euch hat eigene Songs bei der GEMA angemeldet?
Hintergrund: Wir müssen immer wieder die Songliste bei der GEMA abgeben, damit die Gebühren auch richtig verteilt werden. Ob wir jetzt Peter Kraus oder Herrn xy Aussensaiter etwas zukommen lassen ist uns "Jacke wie Hose".
Also wenn jemand Interesse hat, soll er seine Songtitel und Autorname mailen, damit dann vielleicht auch ein paar Cent
für ihn abfallen.
Wenn Interesse besteht, könnten wir dann vielleicht gleich auf der HP die fertige Songliste hinterlegen.

Nur mal so als Idee

Grüße aus München
Klaus

Re: (Sonstiges) Wer von Euch ist Mitglied bei der GEMA?

Hi Klaus.

Keineswegs möchte ich hier paranoid wirken. Aber auch die GEMA schickt "Fahnder" los, bzw. hat diese vor Ort, da kommt's schon mal vor, daß am Ende einer Veranstaltung flugs der gute Herr auf der Matte steht und die Liste sehen will bzw mitgschrieben hat und das kontrollieren lässt.
Ist schon passiert, wollte ich nur....

Rock'n'Roll!
Felix

Re: (Sonstiges) Wer von Euch ist Mitglied bei der GEMA?

Ich kann Klaus nur recht geben.

Sollte die Gema tatsächlich so dolle Experten in ihren Reihen haben, die jedes Gema gemeldete Lied kennen und erkennen können? Ich glaube kaum!

Da die Gema meines Erachtens ohnehin eine Art institutionalisierte Musikmafia darstellt wären vielleicht Mafia ähnlich Abwehrmaßnahmen geeignet. Schliesslich kann ja keiner etwas dafür wenn ein unbekannter aus dem Publikum dem Kontrolleur ein wenig die Nase streichelt!

In diesem Sinne FUCK YOU GEMA!

(Liebe Gema Mitleser, meine Band spielt demnächst auf einigen Festen einiger aus der Presse bekannter Motorradclubs. Kontrolleure sind uns herzlich willkommen!)