Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Probleme mit BOSS

Liebe Gemeinde!

Vor drei Tagen holte ich mal wieder den schon etwas angestaubten BOSS-Limiter aus der Ecke, friemelte fröhlich eine Batterie rein und - nichts, null, riente, nada, nö, vergiss es, funzt net. Netzteil reingefriemelt, das Teil läuft ohne Probleme. Danke der Nachfrage, ich habe mehrere Batterien verwendet, die alle noch in bestem Zustand waren. Gleiches Problem habe ich mit einem RV-3 von BOSS, Netzbetrieb kein Problem, mit Batterien keine Erregung.

Das ist natürlich nun ganz großer Mist, was nützen mir die Batterien, die ich im Einsatzfall immer dabei habe, (falls das Netzteil mal seinen Geist aufgibt) wenn die Funktion damit auch nicht sichergestellt ist? Schöne Sch...!

Bin ich der einzige, dem sowas passiert? Hat jemand einen Tipp zu Reparatur?

Mahlzeit

Matthias

Re: (Effekte) Probleme mit BOSS

: Liebe Gemeinde!
:
: Vor drei Tagen holte ich mal wieder den schon etwas angestaubten BOSS-Limiter aus der Ecke, friemelte fröhlich eine Batterie rein und - nichts, null, riente, nada, nö, vergiss es, funzt net. Netzteil reingefriemelt, das Teil läuft ohne Probleme. Danke der Nachfrage, ich habe mehrere Batterien verwendet, die alle noch in bestem Zustand waren. Gleiches Problem habe ich mit einem RV-3 von BOSS, Netzbetrieb kein Problem, mit Batterien keine Erregung.
:
: Das ist natürlich nun ganz großer Mist, was nützen mir die Batterien, die ich im Einsatzfall immer dabei habe, (falls das Netzteil mal seinen Geist aufgibt) wenn die Funktion damit auch nicht sichergestellt ist? Schöne Sch...!
:
: Bin ich der einzige, dem sowas passiert? Hat jemand einen Tipp zu Reparatur?
:
: Mahlzeit
:
: Matthias

ich würde malauf draht ab - batterieanschluß oder wahrscheinlicher: der umschalter der fremdspannungsbuchse der die batterie bei fremdspeisung abschaltet ist korridiert und schaltet die batteriespannung nicht zu. vielleicht den fremdspannungsstecker ein paar mal rein und rausziehen?

Andreas

Liebe Gemeinde!

IHR SEID UNGLAUBLICH!!

Nach ein wenig höflichem Stecken, ein wenig vorsichtigem Geschabe mit einem kleinen Schraubenzieher und ein einer freundlichen Ermahnung (jetzt mach schon, Du Schei*ding!) funktioniert das Teil wieder einwandfrei.

Gleich werde ich das auch mal bei dem ollen RV-3 probieren.

Thanxs und Mahlzeit

Matthias

: Ich mag ungeschickt sein, ein schlechter Gitarrist und ein hundsmiserabler Sänger. Aber hälst Du mich für soooo blöd?

Aloha -

wer von uns nicht schon mal 5 Minuten panisch beim Soundcheck geflucht hat: "Scheißdreckverdammterfickenmist, nichts geht *heulzeterfluchtrittgegenmonitor*..." und dann die Stimme aus dem Off mahnt: "Willst du denn nicht auch das Gitarrenkabel einstecken?", der werfe das erste Plek.

: An mir selbst zweifelnd...

Nix da, alles wird gut. Gerade die "Hab' Kabel vergessen einzustecken"-Lösung ist ein Klassiker.

slide on ...
bO²gie

NP: Peter Green Splinter Group | Real World
(tut nicht weh, aber entspannt)

wer von uns nicht schon mal 5 Minuten panisch beim Soundcheck geflucht hat: "Scheißdreckverdammterfickenmist, nichts geht *heulzeterfluchtrittgegenmonitor*..." und dann die Stimme aus dem Off mahnt: "Willst du denn nicht auch das Gitarrenkabel einstecken?", der werfe das erste Plek.

Hi bo²gie!
Na dann werf ich mal :)!
Das heißt aber nicht, daß ich nicht schon versucht hätte, mit Vol.-Pedal in back-Stellung oder gemutetem Tuner zu spielen, was ja auch irgendwie in die Kategorie gehört:)!
Muchos Grüßos,
patrick

...oder gemutetem Tuner...

Kleiner Tip: Korg Rack-Tuner haben auf der Vorderseite 2 Klinkenbuchsen nebeneinander, eine heißt 'Input', eine 'Mute Footswitch'. Mit Klinkenkabel im 'Footswitch' kommt kein Signal aus der Anlage, auch wenn man die restliche Verkabelung 5 mal kontrolliert :)

Dieser Hinweis erspart 20 Minuten suchen und 2 Stunden lästernde Bemerkungen der anderen Bandmitglieder...

Engl Stereo-Endstufen haben nicht 1 Hauptsicherung für beide Kanäle und eine daneben befindliche Ersatzsicherung, nein, nicht...

Dieser Hinweis erspart dem ambitionierten Gitarristen wiederholte Verarschungen seines rachsüchtigen Bassisten...

Mitfühlend,

Achim

Hi!

: wer von uns nicht schon mal 5 Minuten panisch beim Soundcheck geflucht hat: "Scheißdreckverdammterfickenmist, nichts geht *heulzeterfluchtrittgegenmonitor*..." und dann die Stimme aus dem Off mahnt: "Willst du denn nicht auch das Gitarrenkabel einstecken?", der werfe das erste Plek.

Jo, da gibt´s natürlich Unmengen an Möglichkeiten der Fehlbedienung. Aber bevor ich hier nach Hilfe suche, schaue ich dann doch zweimal hin! ;-)

Matthias

Tach auch,

: Nix da, alles wird gut. Gerade die "Hab' Kabel vergessen einzustecken"-Lösung ist ein Klassiker.

Oder: Kabel überprüft, Mixereinstellungen überprüft, ja, Boxen sind auch eingeschaltet - Hast Du das Mikro SCHON WIEDER ausgeschaltet???
Jetzt weiss ich, was der Verkäufer meinte, Mikros ohne Schalter hätten erhebliche Vorteile...