Naaabend!
Meine Billig-Soundkarte hat Probleme mit dem hohen Pegel des MD-Recorders. Mir wurde in der Newsgroup eine Recordingkarte mit SP/DIF-Eingang empfohlen. Nun will ich a) nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, weil ich nur den Endmix aus dem MD-Recorder auf die Platte bringen und 'n MP3 draus machen will und b) muss die Karte auch meine bisherige Soundkarte ersetzen, da ich nur einen PCI-Slot zur Verfügung habe. Am PC mischen will ich gar nicht.
Meine Frage lautet also: Welche günstige Soundkarte erfüllt meine Kriterien?
Gruß
Jürgi
Übersicht
- (Technik) Recording einfach, wie? - gestartet von JürgiB 13. Januar 2002 um 21:46h
- Bringt mich die Hoontech SoundTrack Digital XG weiter? k/T
- von
JürgiB
am 15. Januar 2002 um 20:49
- Re: Bringt mich die Hoontech SoundTrack Digital XG weiter? k/T
- von
Der Felix
am 15. Januar 2002 um 20:58
- Re: Hoontech SoundTrack Digital XG weiter? Voriges Posting natürlich MIT Text...
- von
Der Felix
am 15. Januar 2002 um 21:00
- Re: Hoontech SoundTrack Digital XG weiter? Voriges Posting natürlich MIT Text...
- von
Der Felix
am 15. Januar 2002 um 21:00
- Re: Bringt mich die Hoontech SoundTrack Digital XG weiter? k/T
- von
Der Felix
am 15. Januar 2002 um 20:58
- Bringt mich die Hoontech SoundTrack Digital XG weiter? k/T
- von
JürgiB
am 15. Januar 2002 um 20:49
Ich mach hier mal die Ingrid :-)
Meine Recherchen haben mich vielleicht ein wenig weitergebracht.
Jürgen
Meine Recherchen haben mich vielleicht ein wenig weitergebracht.
Jürgen
Hi Jürgen,
der Yamaha XG-Chipsatz aus der YMF7x4 Serie ist jedenfalls klasse. Da geht Midimäßig einiges mehr ab als bei den durchschnitts Billig-Karten. Aber die Vier Ausgänge brauchst Du ja eigentlich nicht. Von Terratec gibt's 'ne feine Karte von der ich allerdings nur weiß, daß sie im aktuellen MusicStore Katalog günstig angeboten wird. Ebenso die eMaigic Audiowerk II. Letztere is' aber afair schon 'ne Ecke teurer.
Rock'n'Roll!
Felix
Oh, ich sehe gerade: 79 ist ein guter Preis, da kann man auch die vier Ausgänge in Kauf nehmen ;-))
der Yamaha XG-Chipsatz aus der YMF7x4 Serie ist jedenfalls klasse. Da geht Midimäßig einiges mehr ab als bei den durchschnitts Billig-Karten. Aber die Vier Ausgänge brauchst Du ja eigentlich nicht. Von Terratec gibt's 'ne feine Karte von der ich allerdings nur weiß, daß sie im aktuellen MusicStore Katalog günstig angeboten wird. Ebenso die eMaigic Audiowerk II. Letztere is' aber afair schon 'ne Ecke teurer.
Rock'n'Roll!
Felix
Oh, ich sehe gerade: 79 ist ein guter Preis, da kann man auch die vier Ausgänge in Kauf nehmen ;-))
: Hi Jürgen,
:
: der Yamaha XG-Chipsatz aus der YMF7x4 Serie ist jedenfalls klasse. Da geht Midimäßig einiges mehr ab als bei den durchschnitts Billig-Karten. Aber die Vier Ausgänge brauchst Du ja eigentlich nicht. Von Terratec gibt's 'ne feine Karte von der ich allerdings nur weiß, daß sie im aktuellen MusicStore Katalog günstig angeboten wird. Ebenso die eMaigic Audiowerk II. Letztere is' aber afair schon 'ne Ecke teurer.
:
: Rock'n'Roll!
: Felix
:
: Oh, ich sehe gerade: 79 ist ein guter Preis, da kann man auch die vier Ausgänge in Kauf nehmen ;-))
:
: der Yamaha XG-Chipsatz aus der YMF7x4 Serie ist jedenfalls klasse. Da geht Midimäßig einiges mehr ab als bei den durchschnitts Billig-Karten. Aber die Vier Ausgänge brauchst Du ja eigentlich nicht. Von Terratec gibt's 'ne feine Karte von der ich allerdings nur weiß, daß sie im aktuellen MusicStore Katalog günstig angeboten wird. Ebenso die eMaigic Audiowerk II. Letztere is' aber afair schon 'ne Ecke teurer.
:
: Rock'n'Roll!
: Felix
:
: Oh, ich sehe gerade: 79 ist ein guter Preis, da kann man auch die vier Ausgänge in Kauf nehmen ;-))