Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: wer schon immer mal wissen wollte, ...

Hi Falk,

die Seite gefällt mir sehr gut - ist eine gute Idee mit diesen kleinen Bildern.

Praktisch die ganze Optik - auch die einfache schnelle Navigation ist sehr gut.

Lediglich die MP3 Beispiele klingen sehr gewöhnungsbedürftig - ums mal diplomatisch zu sagen - geht das nicht besserklingend? (Ich kenne mich technisch damit zuwenig aus).

Ich will ja im Frühjahr auch eine Bandhomepage entwefen mit MP3 Beispielen - da kann ich jetzt gleich lernen...

GRuZZ CB

hi claus,

: die Seite gefällt mir sehr gut

schön'ndankfürdieblumen:-)

: Lediglich die MP3 Beispiele klingen sehr gewöhnungsbedürftig - ums mal diplomatisch zu sagen - geht das nicht besserklingend? (Ich kenne mich technisch damit zuwenig aus).

schön, daß du's offen sagst. sicher geht das besser. ich hab jetzt erstmal 'ne relativ niedrige mp3-qualität (11000 hz oder so?) gewählt, um die dateien nicht so wahnsinnig groß werden zu lassen (sind jetzt nur 500-700k) und damit ladezeit und speicherplatz zu sparen. das macht natürlich die ohnehin schon nicht berauschende demo-qualität nicht gerade besser. muß ich mal sehen, wo ich noch'n bißchen webspace auftreibe :-)

: Ich will ja im Frühjahr auch eine Bandhomepage entwerfen mit MP3 Beispielen - da kann ich jetzt gleich lernen...

also ich habs mit'm nero wave editor gemacht. ging viel einfacher als ich dachte. wenn ich dir da helfen kann...

gruß falk

tach herr frischknecht,

: Optimal wäre cooledit 2000, da kann man dann auch fade in/out von stereo auf mono und ähnliche Scherze betreiben, kann ich nur empfehlen.

ähm, dat geht mit dem nero aber auch :-). außerdem auch hall, echo, chorus, flanger, param. eq. und schießmichtot. (hab die mp3s übrigens alle ausgefadet - furchtbar diese neudeutschen ausdrücke.) und da die software beim brenner gleich mit dabei war, hab ich auch nicht weiter überlegt, wo ich cooledit herkriege. :-)

gruß falk

Halt stopp time out lieber Falk

Nix gegen deine weiche Ware, ich wollte nur noch drauf hinweisen dass es noch mehr so Programme gibt. Und da hat sich im Semi- bis professionellen Bereich halt Cool Edit ganz gut durchgesetzt. Schlussendlich ist es eh das Resultat was zählt.

Was macht eigentlich das Gitarrengebastel?

Gruss Manuel

hidiho :-)

: Nix gegen deine weiche Ware, ich wollte nur noch drauf hinweisen dass es noch mehr so Programme gibt.

schon klar. ich hätt auch gern das cool edit genommen. nur dann hätt ich's kaufen oder stehlen müssen. und das wollt ich beides nicht. :-)

: Schlussendlich ist es eh das Resultat was zählt.

jo, und das muß ich wohl noch mächtig verbessern :-)

: Was macht eigentlich das Gitarrengebastel?

also die paula is feddich. aber ansonsten wird man mit'm basteln ja nie fertig - du weißt sicher, wie das ist. :-)

gruß falk

Hi Falk!

Also, C.Bux hat schon ganz recht - Entweder bessere Qualität oder lieber keine Hörbeispiele - Macht den echt super Eindruck der Homepage nur kaputt.

Wieso sind die Musikbeispiele unter "CD"? Würd ich auch besser anders lösen, wenn ich nicht gewusst hätte, dass auf der Seite Musikbeispiele sind, hätte ich dort doch gar nicht erst geguckt - Schliesslich hör ich erst die Beispiele, und fange dann an, mich für die CD zu interessieren ;-)

Als letztes: Haken die MP3s nur bei mir?

Ansonsten: Meine Hochachtung, dass ihr so schwierige Arrangements so wohlklingend auf die Reihe gekriegt habt.

Satyr

PS: After Dark müsst ihr schneller spielen, imho ;-)

Hi Falk,

: ich hab's nun endlich geschafft mal'n paar mp3s ins netz zu stellen.

hier meine unbescheidene Meinung: Musik gut, Arrangements gut, Schlagzeug klingt etwas topfig (ich wollte das immer schon mal schreiben, seit ich das in der G&B immer lese...), nur zwei Minuspunkte:

- die bescheidene MP3-Kompressionsrate (lieber Mono und dann hohe Qualität wählen, braucht (fast) den gleichen Platz und klingt 100mal besser)

- viel zu leise ausgesteuert. Aufnahmen immer auf ca. 95%-100% normalisieren. CoolEdit kann das. Bei dieser Aussteuerung werden vielleicht 6 Bit von den 16 verwendet - schonmal nen 16-Zylinder-Motor auf "nur" 6 Pötten laufen lassen? Durch die sehr viel geringere Ausnutzung des digitalen Auflösungsvermögens klingt das so schwach.

Auch MP3s wollen liebevoll gemastert sein. Ich sags ja nur. :-)

Keep rockin'
Friedlieb