Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) @Matthias, wegen Plecs (nicht G.A.S.)

Also ich habe ja jetzt seit Ende des letzten Jahres eine einfache Ketarre, etwas Strat-artiges. Da allerdings die Saitenabstände wesentlich geringer sind als bei einer 'richtigen' Gitarre, muss ich gelegentlich leicht angewidert ein Plec benutzen (eigentlich spiele ich am liebsten mit den Nägeln, so wie der Gitarrist von Spock's Beard, aber da leiden meine Nägel mehr als beim Bass, liegt an der Anschlagsrichtung).

Du hast mir vor längerer Zeit mal ein Jazz-Plec zukommen lassen, so ein kleines schearzes. Soundmäßig mag ich das am meisten, allerdings ist es mir ein büschen klein. Könntest Du mir etwas Vergleichbares empfehlen, nur ein wenig größer? Ich habe noch ein dickes Dunlop, aber das hat zuviel Quack-Faktor.

Rainer

Plecs (nicht G.A.S.)

Hi Rainer,

was heißt hier, kein G.A.S.? Seit wann brauchst Du als Bassist eine Gitarre?

: Du hast mir vor längerer Zeit mal ein Jazz-Plec zukommen lassen,

War das ein "Dunlop Jazz" oder ein "Jazztone"? Eher eckig oder mehr rundlich? Die Jazztones gibts in verschiedenen Größen, die richtigen "Jazz" nur in dieser Form, die auch ihren Sound mit ausmacht.

Empfehlen kann ich nur, dass Du probierst. Oder mir Deine Adresse mailst, dann schicke ich Dir mal ein "Starter-Kit" mit einer Auswahl von Plecs. Was Dir dann nicht gefällt, drückst Du mir einfach in Düsburch in die Hand und gut.

Mahlzeit

Matthias

Re: Plecs (nicht G.A.S.)

was heißt hier, kein G.A.S.? Seit wann brauchst Du als Bassist eine Gitarre?

Eine Ketarre für 450 DS (Deutsche Schleifen) fällt für mich eindeutig nicht unter die G.A.S.-Bedingungen. Ausserdem hatte ich ja schon eine Gitarre ...

War das ein "Dunlop Jazz" oder ein "Jazztone"?

Ein Jazztone.

Empfehlen kann ich nur, dass Du probierst. Oder mir Deine Adresse mailst, dann schicke ich Dir mal ein "Starter-Kit" mit einer Auswahl von Plecs. Was Dir dann nicht gefällt, drückst Du mir einfach in Düsburch in die Hand und gut.

Danke für das Angebot, aber warte noch mal ab. Ich habe mir eine kleine Collection von Tone-Toys bestellt (und nebenbei den Webmeister bei einigen Problemen unterstützt :-)), nämlich von den Clayton-Picks. Nach der Beschreibung kommt das dem, was ich möchte, recht nahe. Aber Du hast natürlich recht, ausprobieren muss man das. Aber das mache ich erst mal und dann melde ich mich wieder.

Rainer
(der bisher Plecs gehasst hat wie die Pest)

Hallo Rainer

: Rainer
: (der bisher Plecs gehasst hat wie die Pest)

Genauso ging's mit bis vor kurzem mit der Salatschleuder :-)) Jetzt benutze ich sie um Filme kalkfleckenfrei zu entwässern *ggg* Hab mir sogar (unter grossem Gelächter meiner Partnerin) eine Eigene gekauft!
Man lernt nie aus!
Gruss: Christoph

Genauso ging's mit bis vor kurzem mit der Salatschleuder :-)) Jetzt benutze ich sie um Filme kalkfleckenfrei zu entwässern *ggg* Hab mir sogar (unter grossem Gelächter meiner Partnerin) eine Eigene gekauft!

Das ist völlig richtig. Schliesslich kann man auch Plecs noch für viele weitere, sinnvolle Dinge verwenden:

- zum Fingernägel-Saubermachen,
- als Ersatz für Zahnstocher,
- als Schraubendreher (sofern Jazz-Plecs),
- zum Öffnen von Konservendosen (sofern heavy Jazz-Plecs),
- zum Katzen-Ärgern (einfach ein Plec zwischen den
Schulterblättern in's Fell stecken),
- zum Schabbeln (kennt das noch jemand? Früher mit
Groschen gemacht),
- für wachelnde Tische und Stühle,
- zum Pizza-Schneiden (die dünnen Dunlops sind super dazu
geeignet),
- als Brieföffner,
- etc. pp.

Also doch, Plecs sind sehr nützlich ...

Ahoi!

: Eine Ketarre für 450 DS (Deutsche Schleifen) fällt für mich eindeutig nicht unter die G.A.S.-Bedingungen. Ausserdem hatte ich ja schon eine Gitarre ...

DAS ist G.A.S.! ;-)

:
: War das ein "Dunlop Jazz" oder ein "Jazztone"?
:

Du hier kucke:
http://www.jimdunlop.com/picks/images/4770jz.jpg
(hoffentlich funzt das). Alle Größen der Jazztone-Picks, da müsste das passende dabei sein.

Mahlzeit

Matthias