Mahlzeit !
Ich ringe gerade mit mir, ob ich auf meiner Band-Homepage außer *.MP3s zum Download auch RA-Files anbieten soll. Dann wäre die Frage, was man dazu an Software braucht. Vermutlich einen En- und auch wohl einen De-Coder oder irgendeine RA-Software, die auf dem Server installiert sein muß - kostet möglicherweise was, oder?
Mich persönlich nervt der RA-Player eher - die Daten müssen sowieso aus dem Netz gezogen werden (also keine Zeitersparnis für den Besucher im Verhältnis zu MP3), und hinterher hätte man dann evtl. die Arbeit, die RA-Files in WAV umzuwandeln, wenn man sie denn permanent braucht.
1. Hat jemand Erfahrung damit? Mir reichen die zwei Worte "Laß es" oder ein Link, wo kurz und kanpp steht, wie´s geht (hab´ noch nichts Brauchbares gefunden, auch nicht im AS-Archiv).
2. Irgendwo hab ich gelesen, daß in diesen RA-Files auch Urheber-Daten gespeichert werden (können). Ist das bei MP3 auch so?
Harvey McGreenhorn
p.s. @Ullli: Danke für den prompten Service ;-))) !
Übersicht
- Real-Audio Files (RA) - gestartet von Harvey 10. Januar 2002 um 12:59h
- Dankeschön ...
- von
Harvey
am 11. Januar 2002 um 10:07
- Korrektur
- von
Silvio
am 11. Januar 2002 um 12:16
- Nee ! ;-)))
- von
Harvey
am 11. Januar 2002 um 13:06
- Re: Korrektur - jau, den hatte ich doch auch verlinkt, oder? *etwas verwirrt* :-)) (k.T.)
- von
Jochen
am 11. Januar 2002 um 12:44
- Nee ! ;-)))
- von
Harvey
am 11. Januar 2002 um 13:06
- Korrektur
- von
Silvio
am 11. Januar 2002 um 12:16
- Re: Real-Audio Files (RA)
- von
Matthias 3
am 10. Januar 2002 um 18:29
- von
Silvio
am 10. Januar 2002 um 13:58
- Re: war: Real-Audio Files (RA) jetzt: pure Neugier ;-)
- von
Jochen
am 10. Januar 2002 um 14:34
- von
Jochen
am 10. Januar 2002 um 14:22
- Re: Real-Audio Files (RA) Producer Download
- von
Jochen
am 10. Januar 2002 um 14:28
- Re: Real-Audio Files (RA) Producer Download
- von
Jochen
am 10. Januar 2002 um 14:28
- Re: war: Real-Audio Files (RA) jetzt: pure Neugier ;-)
- von
Jochen
am 10. Januar 2002 um 14:34
- Wie heißt den die Homepage? Bitte mach Werbung (kT)
- von
C.Bux
am 10. Januar 2002 um 13:37
- von
WP
am 10. Januar 2002 um 13:22
- nochwatt: Real-Audio Files (RA)
- von
ullli
am 10. Januar 2002 um 13:09
- von
ullli
am 10. Januar 2002 um 13:01
- Dankeschön ...
- von
Harvey
am 11. Januar 2002 um 10:07
Mohltiet!
Haettest Du in Deiner mail so viele Details ausgebreitet wie jetzt hier, haettest Du die zwei Worte auch gleich kriegen koennen:
Lass Es!
gut Ton!
ullli
¦¬]
Haettest Du in Deiner mail so viele Details ausgebreitet wie jetzt hier, haettest Du die zwei Worte auch gleich kriegen koennen:
Lass Es!
gut Ton!
ullli
¦¬]
: p.s. @Ullli: Danke für den prompten Service ;-))) !
Oh, das tut gut, das haenge ich mir an die Wand, neben den Einschlaegen von Projecktilen vernachlaessigter Anderer...
:0)
: 2. Irgendwo hab ich gelesen, daß in diesen RA-Files auch Urheber-Daten gespeichert werden (können). Ist das bei MP3 auch so?
Das koenntest Du hier gelesen haben, bOOgie hat damit glaube ich gerade herumgespielt. Wie mit allen Daten, so sind aber auch diese nicht unverrueckbar festgeschrieben udn koennen veraendert werden, soweit ich erinnere...
gut Ton!
ullli, Graf von Monte Carlo
Oh, das tut gut, das haenge ich mir an die Wand, neben den Einschlaegen von Projecktilen vernachlaessigter Anderer...
:0)
: 2. Irgendwo hab ich gelesen, daß in diesen RA-Files auch Urheber-Daten gespeichert werden (können). Ist das bei MP3 auch so?
Das koenntest Du hier gelesen haben, bOOgie hat damit glaube ich gerade herumgespielt. Wie mit allen Daten, so sind aber auch diese nicht unverrueckbar festgeschrieben udn koennen veraendert werden, soweit ich erinnere...
gut Ton!
ullli, Graf von Monte Carlo
: Mich persönlich nervt der RA-Player eher - die Daten müssen sowieso aus dem Netz gezogen werden (also keine Zeitersparnis für den Besucher im Verhältnis zu MP3), und hinterher hätte man dann evtl. die Arbeit, die RA-Files in WAV umzuwandeln, wenn man sie denn permanent braucht.
Eben - wieso willst Du sie überhaupt als RA-Files anbieten?
Wegen des Streamings?
Denn ansonsten ist doch MP3 viel praktischer, zumal ja mittlerweile selbst der Windows Media Player MP3s abspielt.
Gruss,
WP
Eben - wieso willst Du sie überhaupt als RA-Files anbieten?
Wegen des Streamings?
Denn ansonsten ist doch MP3 viel praktischer, zumal ja mittlerweile selbst der Windows Media Player MP3s abspielt.
Gruss,
WP
: Mahlzeit !
:
: Ich ringe gerade mit mir, ob ich auf meiner Band-Homepage außer *.MP3s zum Download auch RA-Files anbieten soll. Dann wäre die Frage, was man dazu an Software braucht. Vermutlich einen En- und auch wohl einen De-Coder oder irgendeine RA-Software, die auf dem Server installiert sein muß - kostet möglicherweise was, oder?
:
: Mich persönlich nervt der RA-Player eher - die Daten müssen sowieso aus dem Netz gezogen werden (also keine Zeitersparnis für den Besucher im Verhältnis zu MP3), und hinterher hätte man dann evtl. die Arbeit, die RA-Files in WAV umzuwandeln, wenn man sie denn permanent braucht.
:
: 1. Hat jemand Erfahrung damit? Mir reichen die zwei Worte "Laß es" oder ein Link, wo kurz und kanpp steht, wie´s geht (hab´ noch nichts Brauchbares gefunden, auch nicht im AS-Archiv).
:
:
: Harvey McGreenhorn
:
:
: Ich ringe gerade mit mir, ob ich auf meiner Band-Homepage außer *.MP3s zum Download auch RA-Files anbieten soll. Dann wäre die Frage, was man dazu an Software braucht. Vermutlich einen En- und auch wohl einen De-Coder oder irgendeine RA-Software, die auf dem Server installiert sein muß - kostet möglicherweise was, oder?
:
:
: 1. Hat jemand Erfahrung damit? Mir reichen die zwei Worte "Laß es" oder ein Link, wo kurz und kanpp steht, wie´s geht (hab´ noch nichts Brauchbares gefunden, auch nicht im AS-Archiv).
:
:
: Harvey McGreenhorn
:
Hallo Harvey
Ich hab mal so was gemacht, allerdings waren das .rm - Files, konnte man aber einfachst übers Netz streamen. Anleitung hier. Vielleicht ein bisschen veraltet, weiss nicht obs die Software von Real noch gratis gibt.
Gruss
Silvio
Ich hab mal so was gemacht, allerdings waren das .rm - Files, konnte man aber einfachst übers Netz streamen. Anleitung hier. Vielleicht ein bisschen veraltet, weiss nicht obs die Software von Real noch gratis gibt.
Gruss
Silvio
Hi Silvio,
geil, hab grade Deine alten mails zu diesem Thema von 99 rausgesucht und im Netz nach dem RealProducer gesucht. :-)))
Was ist denn mit Session bei Dir? Da fehlen übrigens auch noch ein paar andere. :-))
Gruß Jochen
PS: vielleicht hilft Harvey ja das hier weiter.
Gruß Jochen
geil, hab grade Deine alten mails zu diesem Thema von 99 rausgesucht und im Netz nach dem RealProducer gesucht. :-)))
Was ist denn mit Session bei Dir? Da fehlen übrigens auch noch ein paar andere. :-))
Gruß Jochen
PS: vielleicht hilft Harvey ja das hier weiter.
Gruß Jochen
Nochwas Silvio,
was ist denn aus Deiner "ich hätt jetzt gern nen Combo mit nem geilen Cleansound"-Geschichte geworden?
neugierige Grüße
Jochen
was ist denn aus Deiner "ich hätt jetzt gern nen Combo mit nem geilen Cleansound"-Geschichte geworden?
neugierige Grüße
Jochen
Moin!
Erstmal: Nach ausgiebigen Test bin ich zu der Ansich gekommen, das RA 8 sich besser anhört, als MP3 und das bei schon 132kbit/s.
Was Du brauchst (Was ich benutze, um alles von wav auf RA zu encoden):
1. RealJukebox 2
2. Winoncd.
Da die RJBox nur CDs annimmt um diese dann auf der Platte zu speichern lege ich mit WinonCD einfach ein Image auf der Platte an und lade diese in den CD-Rom Emulator. Dann ab in die Real-Juke box. Auf aufnachme stellen. (Einstellungen überprüfen!) Ab 176kbit/s rockt der Papst!
Wenn die Datei fertig kompridödelt ist, dann kannst Du sie in der Playlist mit nem Rechtsklick auswählen und auch dort VIEL MEHR an infos eintragen als beim MP3 TAG...
Oder kurz: RA ist BESSER ALS MP3!
So, nun viel Spaß beim encoden!
-Matthias 3
Erstmal: Nach ausgiebigen Test bin ich zu der Ansich gekommen, das RA 8 sich besser anhört, als MP3 und das bei schon 132kbit/s.
Was Du brauchst (Was ich benutze, um alles von wav auf RA zu encoden):
1. RealJukebox 2
2. Winoncd.
Da die RJBox nur CDs annimmt um diese dann auf der Platte zu speichern lege ich mit WinonCD einfach ein Image auf der Platte an und lade diese in den CD-Rom Emulator. Dann ab in die Real-Juke box. Auf aufnachme stellen. (Einstellungen überprüfen!) Ab 176kbit/s rockt der Papst!
Wenn die Datei fertig kompridödelt ist, dann kannst Du sie in der Playlist mit nem Rechtsklick auswählen und auch dort VIEL MEHR an infos eintragen als beim MP3 TAG...
Oder kurz: RA ist BESSER ALS MP3!
So, nun viel Spaß beim encoden!
-Matthias 3
an die versammelte Runde - ich habe alles verstanden ;-)).
Knackpunkt ist die Encodierung (den Free-Producer gibt es nicht mehr, der Weg über die Jukebox/WinOnCD ist mir im Moment zu lästig) - d.h. ich verschiebe das mal, hab nämlich auch noch kein GIF-File vom Papst, wie er gerade im Kettenhemd boxt.
Cheerio, Harvey
Knackpunkt ist die Encodierung (den Free-Producer gibt es nicht mehr, der Weg über die Jukebox/WinOnCD ist mir im Moment zu lästig) - d.h. ich verschiebe das mal, hab nämlich auch noch kein GIF-File vom Papst, wie er gerade im Kettenhemd boxt.
Cheerio, Harvey
:
Hallo Silvio,
hab´s gestern und heute mit diversen Browsern versucht - der Link hat nicht gelunken, und auf der Real-Homepage ist zwar die Free-Version noch aufgeführt, aber die Download-Seite erscheint nicht mehr.
Gruß, Harvey
hab´s gestern und heute mit diversen Browsern versucht - der Link hat nicht gelunken, und auf der Real-Homepage ist zwar die Free-Version noch aufgeführt, aber die Download-Seite erscheint nicht mehr.
Gruß, Harvey