Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) Truss Rod

Ich hab das Problem, dass meine Strat (speziell auf den Basssaiten in den höheren Lagen, so ab 12. Bund, gespielt) klingt wie unter wasser ... ein freund sagte mir, das hätte was mit der halskrümmung zu tun. Ich hab vorhin schon fleissig am Truss Rod (auf beiden Seiten) herumgedreht, allerdings ohne Erfolg.

Sollte jemand wissen, was ich falsch mache, oder einen Vorschlag haben, woran es noch liegen könnte, bitte sagen ! :-)

Dankeschön

Leo

Re: (Technik) Truss Rod

Hi Leo -

vielleicht ist es auch nur eine einfache "Stratitis" (ist nicht anstackend und ist heilbar):

Pick Ups etwas weiter von den Saiten entfernen. Gerne lenken die drei Biester die Saiten in ungewünschte Richtungen aus ... Bass Saiten sind da natürlich besonders empfindlich (wegen geringerer Saitenspannung). Und um so älter die Saiten, desto "wässriger" wird der Ton ...

slide on...
bOOgie

NP: Little Village | Do you want my Job?

Re: (Technik) Anstackend

Hi Sven,

: vielleicht ist es auch nur eine einfache "Stratitis" (ist nicht anstackend und ist heilbar):

Was ist denn anstackend? Wenn ich einen mit nem Fullstack sehe und auch einen will? ;-)

Keep stackin'
Friedshall (Brit Blues-Wochen)

NP: Mein Sohn brüllt, das langt...

Re: (Technik) Anstackend

::(ist nicht anstackend und ist heilbar):

: Was ist denn anstackend? Wenn ich einen mit nem Fullstack sehe und auch einen will? ;-)

Herr Doktor, Herr Doktor .... ich hab' angestackte Polepieces, ist das anstaggered?

slide on ...
bOOgie

NP: Nochmal das Dschungelbuch ... die Passage wo Kaa flüstert: ...du brauchst sie ... du brauchst sie .... TV Yellow :-)) .... vielleicht wirkt das ja auch bei Friedliebs Sohnemann?