Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effektiv) Sinn und Zweck eines Noise Filters

Zitat aus dem Fenderforum zu einer System of a Down CD:

"For a while I thought something was wrong with my CD player but my daughter informed me it was the next track on the CD.

As an experiment, I ran the CD through a noise filter. Nothing came out.
"

slide on ...
bO²gie


Re: (Effektiv) Sinn und Zweck eines Noise Filters

: Hi BO²gie,
:
:
: bei solchen Beiträgen frage ich mich immer ob es der "Erzeuger - Fraktion" lieber wäre wenn ihre Kinder sich die Ohren mit Britney Spears oder N' Sync volldröhnen würden ....
:
:
: ganz nett zum lächeln aber trotzdem für mich nich nachvollziehbar
:
: Gruß Henning
:
: NP: System of a down - Chop Suey

Jau, nicht im geringsten nachvollziehbar. SOAD sind ja nicht gerade die noisigste Grindcore Truppe. Aber bei manchen ist der Teller halt kleiner und der Rand umso höher.

NP : The (international) noise conspiracy - capitalism stole my virginity

Re: (Effektiv) Sinn und Zweck eines Noise Filters

Hi!

:: ganz nett zum lächeln aber trotzdem für mich nich nachvollziehbar
: Jau, nicht im geringsten nachvollziehbar. SOAD sind ja nicht gerade die noisigste Grindcore Truppe. Aber bei manchen ist der Teller halt kleiner und der Rand umso höher.

Naja, ich würde SOAD so überhaupt nicht als Grindcore klassifizieren.

micha

NP: At the Drive-In - Sleepwalk Capsules

Re: (Effektiv) Sinn und Zweck eines Noise Filters

Hi, bo²gie.

Noise? Find ich aber gut.
Wenn der launige Vater aus dem Fender Forum John Lee Hooker durch einen Noise Filter schickt, bleiben womöglich am Ende auch nur zwei, drei Noten pro Song übrig.
Für Eric Johnson würde ich mir sogar einen Noise Enhancer wünschen.

Wenn man die Musikszene von ihrem Blödsinn befreien will, sollte man vielleicht besser das deutsche Klonverbot für Wirbeltiere auch auf New Metal Gruppen ausweiten.


Hottentottenmusik forever,
groby

Re: (Effektiv) Sinn und Zweck eines Noise Filters

Hi Groby,

: Noise? Find ich aber gut.

zu allen Zeiten haben Leute die Musik, die sie nicht verstanden, mochten oder beides als "Lärm", "Geräusch" und eben "Noise" bezeichnet. Das ist eigentlich normal und der subjektive Charakter demnach auch klar. Und so kommt es imho nur noch darauf an, wie witzig man seine subjektive Ablehnung der unverstandenen Kunstform in Worte faßt und da fand ich den von bO²gie zitierten Typen im Fender-Forum eigentlich ziemlich weit vorn. :-)

: Wenn man die Musikszene von ihrem Blödsinn befreien will, sollte man vielleicht besser das deutsche Klonverbot für Wirbeltiere auch auf New Metal Gruppen ausweiten.

Siehste, das ist auch so einer von diesen Witzen, die ich eben meinte.

: Hottentottenmusik forever,

Yeah!

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Effektiv) Sinn und Zweck eines Noise Filters

Moin!

: Oh, Gott. Wie sind "at the drive in" eigentlich so berühmt geworden?
Sie sind IMHO halt eine unglaublich gute Band... Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Das bei Viva 2 zehnfach ausgestrahlte Konzert war mit das mieseste an Live-Musik, was ich je im Fernsehen, ja eigentlich generell je gesehen hab.
Na, so kraß würd ich das nicht ausdrücken. Das Konzert war wohl nicht ideal. Meine Sängerin und mein Schlagzeuger waren damals da. (Ich könnte mich immer noch in den Arsch beißen, daß ich an dem Abend keine Zeit hatte.) Zumindest war die Performance vielleicht nicht unbedingt ideal. Ich habe ATDI auch live bei Conan O'Brien gesehen, wo sie live gespielt haben (auch alles andere als selbstverständlich fürs Fernsehen). Der Auftritt war sowohl Spiel- als auch Abgehtechnisch erste Sahne!

micha



Re: (Effektiv) Sinn und Zweck eines Noise Filters

Aloha -

uppps ...

: : Noise? Find ich aber gut.

Ich aber auch.

:Und so kommt es imho nur noch darauf an, wie witzig man seine subjektive Ablehnung der unverstandenen Kunstform in Worte faßt und da fand ich den von bO²gie zitierten Typen im Fender-Forum eigentlich ziemlich weit vorn. :-)

So hab' ich das auch empfunden. Ich konnte mir ein fettes Grinsen nicht verkneifen (und das obwohl oder gerade weil ich Bands wie Systems of a Down zumindest sehr spannend finde, wenn sie auch keinen Einzug in meine CD Sammlung finden).

: : Wenn man die Musikszene von ihrem Blödsinn befreien will, sollte man vielleicht besser das deutsche Klonverbot für Wirbeltiere auch auf New Metal Gruppen ausweiten.
:
: Siehste, das ist auch so einer von diesen Witzen, die ich eben meinte.


Ich war ja geneigt meinen Beitrag als "(Humor) Sinn und .." zu kennzeichnen, hab' dann aber mal auf das aussensaitige Humorverständnis gesetzt ;-))

slide on ...
bO²gie