Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Veranstalterfrage) Wer zieht mehr Publikum?

Liebe aussensaiter,

eine Frage mal....wir werden in Duisburg nun doch wieder unser Jazz- und Weltmusikfestival veranstalten.

Es wird vom 7.-9. Juli stattfinden. Für einen der Tage steht noch nicht fest, wer gebucht werden soll.

a) Pat Metheny mit Michael Brecker oder
b) Elvis Costello

Was glaubt Ihr, wer mehr Publikum zieht? Metheny/Brecker sind sehr teuer, Costello käme ohne Burt Bacharach, würde aber wohl Songs von der gemeinsamen Platte spielen.

Gut, ich kann mir vorstellen, daß viele der aussensAiter lieber Metheny sehen würden, aber darum soll es hier nicht gehen, sondern um die zu erwartende/erhoffende Besucheranzahl. Vielleicht könntet Ihr diese Frage auch mal in Eurem Bekanntenkreis stellen.

Wäre nett, wenn Ihr dann hier kurz antworten könntet.

Das ganze ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern einer der beiden Acts wird dann auch in Duisburg spielen.

Gruß und vorab schonmal vielen Dank.

Jochen

Ergänzung

Zur Ergänzung....

schon klar, daß da viele Fakten zu berücksichtigen sind: mögliche Auftritte während einer gewissen Zeit in der Nähe und vieles mehr.

Also...ich möchte wissen, wo Ihr eher hingehen würdet, soll heißen: Ihr als quasi-Zuschauer/mögliche Zielgruppe.

Was würde Euch eher aus der Stube locken? Wofür währt Ihr eher bereit Euer Geld auszugeben.

Hoffe, daß ich mich nun besser ausgedrückt habe.

Gruß Jochen

Re: (Veranstalterfrage) Wer zieht mehr Publikum?

Aloha ...
wie sagte Paule McC. schon so schön: "Seit John Lennon hab' ich keinem so begnadeten Songwriter mehr gearbeitet wie mit Elvis Costello". Dem ist nichts hinzuzufügen (imho)....

: b) Elvis Costello

Da würd' ich doch glatt für nach Duisburg fahren.

: a) Pat Metheny mit Michael Brecker

Kann er die Tröte nicht zuhause lasssen und Bowie mitbringen, dann würd' ich mit sogar Metheny antun ;-)

slide on ...
bOOgie

PS: Wenn's nur eine Platte geben würde, die ich mit auf die berüchtigte 1 CD-Insel mitnehmen dürfte:

NP: Elvis Costello | This Years Model

PPS: Wie... ich bin nicht objektiv? ;-))

Hi Jochen -
: hoffe ja, daß Du aus einem anderen Grund schon Ende März nach Duisburg kommst. ;-))

Aber klar doch ;-)) Es muß schon was richtig wichtiges anliegen das ich nicht komme. Und bis jetzt sieht's mit dem Termin klasse aus.

: Und was ist mit "Painted from Memory" ? Ist seit einiger Zeit mein Favorit. Aber es ist ja nicht typisch Costello. Von daher....

Großartiges Werk (Sweetst Punch ist meine Lieblingsnummer auf der "Painted ..."). Und was ist schon "typisch Costello"? ;-) "This Years Model" ist nur schon seit ewigen Zeiten mein Favorit .... nichtsdesto trotz gibt's ohne Ende andere tolle Costello Alben (hab' zB. gerade das Costello/Frisell Album wiederendeckt und grabe gerade nach der "Blue" ....)

slide on ...
bOOgie

NP: Elvis Costello | Kojak Variety
(wie wär's eigentlich mit "Hidden Charm" für die Session ... als alte Willie Dixon Nummer auch für Nicht-Costello Fans spielbar)?

Re: Ergänzung

Tja, also Metheny wuerde eher die Musikerkollegen anlocken, und haettste mich vor ein paar Monaten gefragt, haette ich ohne Zoegern Metheny vorgezogen, aber im Juli ( oder AUgust ?) habe ich im Fernsehen die Liveuebertragung von Woodstock III gesehen, und Costello's Auftritt hat mich dann doch sehr ueberzeugt, sehr beeindruckend, wie er in Minimalbesetzung noch das Publikum mitgerissen hat...

Eric
NP: Mullmuzzler- Keep It To Yourself ( Side-project von James LaBrie, mit Mike Keneally )

: Also...ich möchte wissen, wo Ihr eher hingehen würdet, soll heißen: Ihr als quasi-Zuschauer/mögliche Zielgruppe.

: Großartiges Werk (Sweetst Punch ist meine Lieblingsnummer auf der "Painted ..."). Und was ist schon "typisch Costello"? ;-) "This Years Model" ist nur schon seit ewigen Zeiten mein Favorit .... nichtsdesto trotz gibt's ohne Ende andere tolle Costello Alben (hab' zB. gerade das Costello/Frisell Album wiederendeckt und grabe gerade nach der "Blue" ....)

Und da gibts doch noch "I want you". Das Stück mit einem der abgedrehtesten Gitarrensolo das ich kenne. Einfach 20 Sekunden lang auf dem Tritonus bis der Zahnarzt kommt - DAS ist Musik.

Gruss Manuel