Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

@friedlieb - BIOS-Setup

hidiho!

ich hab das mit dem setup jetzt mal probiert. im power-management gibts aber bei unserem rechner nix mit "wake up on..." auch nix ähnliches - hab auch in den anderen rubriken nix gefunden. kann das vielleicht noch irgendwie anders heißen?

gruß falk

...oder doch die hardcore-lösung?

Re: @friedlieb - BIOS-Setup

Auch wenn ich nicht Friedlieb bin: Viel falsch machen kann man mit so einer "beschalterten Steckdose" ja nicht machen, spricht doch nix gegen. Ansonsten mach halt den Computer immer hinten aus, mit dem Hauptstromschalter (hat meines Wissens nach jedes neueres Gehäuse)

Da geht dann auch nix mehr an :-)

muss bei dem sonnigen Wetter arbeiten,

Satyr

Hi Falk,

: ich hab das mit dem setup jetzt mal probiert. im power-management gibts aber bei unserem rechner nix mit "wake up on..." auch nix ähnliches - hab auch in den anderen rubriken nix gefunden. kann das vielleicht noch irgendwie anders heißen?

Klar kann das auch anders heißen, wenn es denn existiert. Mehr weiß ich dazu aber auch nicht, da ich nicht alle BIOSse dieser Welt auswendig kenne, eventuell steht das in Deinem Board-Handbuch drin (diese kleinen Heftchen, die man kurz durchblättert und dann als irrelevant abheftet).

Ansonsten die Hardcore-Lösung.

Keep rockin'
Friedlieb

Hideho !

: Auch wenn ich nicht Friedlieb bin: Viel falsch machen kann man mit so einer "beschalterten Steckdose" ja nicht machen, spricht doch nix gegen. Ansonsten mach halt den Computer immer hinten aus, mit dem Hauptstromschalter (hat meines Wissens nach jedes neueres Gehäuse)

da hat er recht der Satyr .. seit ich meinen letzten Monitor beim Blitzeinschlag beim Nachbarn verloren habe (Stichwort - Überspannung) hoffe ich mich durch so ne Steckerleiste auch zu schützen ..

die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Gruß Henning

hi friedlieb,

: eventuell steht das in Deinem Board-Handbuch drin (diese kleinen Heftchen, die man kurz durchblättert und dann als irrelevant abheftet).

da hätt ja auch mal selber draufkommen können. mann, ist das peinlich.

gruß falk - hüter der honigdecken © by bO²gie :-)

ps.: die versuchskarnickelgeschichte funktioniert einbeinfrei