Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Virus!!!

Hallo Zusammen!

Heute hat mein Virenscanner Alarm geschlagen! Auf meinem System war der "Worm/BadTrans.B2".

Mir ist unklar, wie das Zeug auf meinen PC kommt, da ich Outlook nicht benutze, und an sich dürfte er er sich von meinem Postfach aus nicht weiterverbreiten. Für alle Fälle möchte ich hier doch eine Warnung hinterlassen.

Also falls jemand von mir eine E-mail bekommt, diese bitte mit der gebührenden Vorsicht behandeln.

Grüße
Bernd

Re: (Sonstiges) Virus!!!Den Hatte ich auch mal

: Den Hatte ich auch mal
: Dem kann ich mich auch anschließen.
: Dieser Wurm verschickt irgendwelche E-Mail an Leute
: aus dem Adressbuch (Outlook).
: Gruß Daniel

Hi Daniel und Martin und alle anderen!

Wie ich mittlerweile weiß, sind tatsächlich verseuchte e-mails rausgegangen. Und zwar aus dem Postfach von meinem Sohn, an Leute, die in meinem Adressbuch stehen.

Also aufpassen.

Grüße
Bernd

Re: (Sonstiges) Virus!!!

Ist ja nich' ganz neu... Ich zitier' mal ein bischen:

"Der Wurm kopiert sich selbst als "INETD.EXE" ins Windows-Verzeichnis, installiert eine Backdoors "KERN32.EXE", "Kernel32.exe" oder "Kernel.exe" und den Key-Logger PWS-AV als "HKSDLL.DLL" oder "KDLL.DLL" im System-Ordner und sorgt über Einträge in der Win.ini und in der Registry für die automatische Ausführung derselben beim Systemstart.
BadTrans verschickt sich dann an Absender unbeantworteter E-Mails aus dem Outlook-Verzeichnis und soll die IP-Adresse des befallenen Rechners an den Autor übermitteln, der dann über die Backdoor Zugriff auf persönliche Daten und über den Key-Logger auch auf Passworte erlangen könnte."

Wenn ihr keinen Virenscanner nutzt (so wie ich), haut alle Mails mit Anhang "Re" sofort weg - niemals angucken, auch wenn's von Bekannten kommt!!

click...

Re: (Sonstiges) Virus!!!

: Ist ja nich' ganz neu... Ich zitier' mal ein bischen:
:
: "Der Wurm kopiert sich selbst als "INETD.EXE" ins Windows-Verzeichnis, installiert eine Backdoors "KERN32.EXE", "Kernel32.exe" oder "Kernel.exe" und den Key-Logger PWS-AV als "HKSDLL.DLL" oder "KDLL.DLL" im System-Ordner und sorgt über Einträge in der Win.ini und in der Registry für die automatische Ausführung derselben beim Systemstart.
: BadTrans verschickt sich dann an Absender unbeantworteter E-Mails aus dem Outlook-Verzeichnis und soll die IP-Adresse des befallenen Rechners an den Autor übermitteln, der dann über die Backdoor Zugriff auf persönliche Daten und über den Key-Logger auch auf Passworte erlangen könnte."
:
: Wenn ihr keinen Virenscanner nutzt (so wie ich), haut alle Mails mit Anhang "Re" sofort weg - niemals angucken, auch wenn's von Bekannten kommt!!
:
: click...