kinders, ich brauche ein programm für MacOS, mit dem ich MP3-files erstellen kann, um songsamples zu erstellen, also nicht die ganzen songs, sondern nur so 2 minuten mit ein- und ausfaden. was nehmI ich da denn am besten? und vor allem: ambilligsten???
dankedankedanke,
maddin
Übersicht
- (Technik) MAC-SW für um MP3-samples zu am machen - gestartet von Martin Abend 4. Januar 2002 um 09:47h
- Re: (Technik) MAC-SW für um MP3-samples zu am machen
- von
Der Felix
am 4. Januar 2002 um 11:14
- von
martin
am 4. Januar 2002 um 11:23
- von
martin
am 4. Januar 2002 um 11:23
- von
Der Felix
am 4. Januar 2002 um 11:14
Hallo Maddin!
Auch als nicht MACer weiß ich, daß die Software der ersten Wahl dafür wohl "iTunes" von Apple selsbt ist, das ist heutzutege bei jedem Apple mit dabei, du solltest es also auch von Apple oder zumindest von MAC-Kollegen bekommen können.
Viel Glück!
Rock'n'Roll!
Felix
Auch als nicht MACer weiß ich, daß die Software der ersten Wahl dafür wohl "iTunes" von Apple selsbt ist, das ist heutzutege bei jedem Apple mit dabei, du solltest es also auch von Apple oder zumindest von MAC-Kollegen bekommen können.
Viel Glück!
Rock'n'Roll!
Felix
hi!
itunes läuft erst ab mac os 9. es gibt allerdings einen patch, um es auf 8.6 lauffähig zu machen.
ich selbst benutze tc spark 2.0, welches zum mp3-encoden den original frauenhofer-codec benutzt. leider ist das programm nicht ganz billig (ca. 450,- euro).
es gibt aber auch eine menge an shareware (die ich aber halt nicht benutze...).
frage dochmal im
www.macwelt.de
-forum. da werden sie innerhalb von 5 minuten geholfen...
gruß martin
itunes läuft erst ab mac os 9. es gibt allerdings einen patch, um es auf 8.6 lauffähig zu machen.
ich selbst benutze tc spark 2.0, welches zum mp3-encoden den original frauenhofer-codec benutzt. leider ist das programm nicht ganz billig (ca. 450,- euro).
es gibt aber auch eine menge an shareware (die ich aber halt nicht benutze...).
frage dochmal im
www.macwelt.de
-forum. da werden sie innerhalb von 5 minuten geholfen...
gruß martin