Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

nerviges

mahlzeit und hidiho!

hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und habt euch nicht mit diesen blöden guten vorsätzen für's neue jahr belastet. (dat klappt nämlich sowieso nich).

nachdem ich auch zu hause 'nen rechner mit i-net-anschluß aufgestellt habe, tut sich nun folgendes nervtötendes problem auf - vielleicht kann mir ja einer 'nen rat geben:

immer wenn bei uns das telefon klingelt, schaltet sich der rechner an. woran liegt das? am modem? (elsa fun link II). am atx-board? (was ich vermute). könnt ihr mir da n tip geben? läßt sich das irgendwo einstellen? besten dank im voraus.

gruß falk

Re: nerviges

Hi Falk,

: immer wenn bei uns das telefon klingelt, schaltet sich der rechner an.

hey, immer noch besser, als wenn er sich ausschalten würde, oder? ;-)

: woran liegt das? am modem? (elsa fun link II). am atx-board? (was ich vermute).

Es gibt in den Tiefen des BIOS-Setup (beim Booten die Taste drücken, die der Rechner Dir empfiehlt, meist F1 oder DEL, da steht dann ganz zu Beginn "Press DEL to enter Setup") irgendwo unter Power Management eine Option "Wake up on LAN" oder "Wake up on Modem" oder "Wake up on Serial". Alles deaktivieren.

Oder die Hardcore-Lösung: Alles hinter eine beschalterte Steckdosenleiste hängen und aus die Maus.

Keep rockin'
Friedlieb