Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Flextone II Plus

Hallo zusammen und Frohe Weihnachten !

Ich habe mal eine Frage zum Flextone II Plus von Line 6:

Wie weit ist der Sound der XLR-Ausgänge mit dem Sound des Speakers identisch ? Kann ich mich darauf verlassen, dass es über PA einigermassen gleich klingt ?
Wäre über Antworten dankbar !

Gruss, Armin

Re: (Amps) Flextone II Plus

Hallo,

ich hab nen AX212, der klingt über ein Mikro besser. Ausserdem kann man bei Benutzung des Line Out das Master-Volume nur auf ca. 2 stellen, damit wird der Amp als Monitor ziemlich untauglich.
Und: Die Speakersimulation des Line-Out wird auch über die Speaker des Amps wiedergegeben - der Sound wird mittig, evtl. kratzig.
Zwar nicht dein Amp, aber überprüf doch mal, ob bei deinem auch diese Probleme vorliegen.

Gruss, Oli

Hier!;-)
Ich habe zu Deinem Unglück aber nur den Flex Plus (den ersten).
Bei meinem (D.I.-Out ist Stereoklinke) ist der D.I.-Sound sehr geglättet und gezähmt, geradezu Hifi-mäßig. Nicht besonders aufregend. Dürfte über die PA fürs Publikum nicht schlimm sein, ist halt immer ein brauchbarer Ton, aber ich finde, ein Amp gehört gemiket und das habe ich auch immer gemacht. Aber tunlichst nur Mono, ich hab einmal Stereo (Amp+ Zusatzbox) abgenommen, weil beide zusammen auf der Bühne viel fetter und echter klingen (niemals Flex ohne Zusatzbox spielen, außer zuhause!), aber auf der Aufnahme hinterher war dann anstatt des schönen Stereoklangfeldes nur verwaschener Müll. Ich weiss nicht, ob der Mastervolume bei Flex II die Line-Outlautstärke beeinflusst. Ich denke, eher nicht.
Viele Grüße,
patrick

Hallo Patrick !

Danke für Deine Antwort.
Ich werde es mal lieber mit Mikro probieren.
Habe den Flextone erst drei Tage, und hatte noch keine Möglichkeit ihn über PA zu testen.
Und morgen werde ich ihn zum Gig mitnehmen....also lieber kein Risiko !

Danke Armin

Hallo Patrick !

Danke für Deine Antwort.
Ich werde es mal lieber mit Mikro probieren.
Habe den Flextone erst drei Tage, und hatte noch keine Möglichkeit ihn über PA zu testen.
Und morgen werde ich ihn zum Gig mitnehmen....also lieber kein Risiko !

Danke Armin