Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) Link-Tester gesucht!!!

Hallo Jungs

Hat nur indirekt mit Gitarre zu tun. Ich bin gerade am Erstellen einer Homepage für meine Band, und möchte unsere CD im Real-Format ins Netz stellen. Einen Song habe ich jetzt drauf, und ich würde gerne wissen, ob man das Ganze anhören kann. Bei mir zuhause funktionierts perfekt (isdn).

URL: http://mypage.bluewin.ch/boehler

Einfach den Link Tell Me anklicken.

Ich bin dankbar über jede Rückmeldung, hier oder per Mail. Bitte gebt eure Modemgeschwindigkeit an, und natürlich obs funktioniert, und wenn ja, wie gut es funktioniert...ich habe da nicht so viel Erfahrung damit und möchte, dass es auf möglichst vielen Modems in akzeptabler Qualität läuft.

Vielen Dank!!!

Gruäss

Silvio

Re: (Technik) Link-Tester gesucht!!!

Also bei mir läufts teilweise. Equipment: IBM Notebook, Win98, Explorer 4 US128Bit, Real Player G2.

Auf ,meinen Macs mit Netscape 4 lief nichts, liegt aber wohl am fehlenden Plugin bei der Standardinstallation.

Auf SGI hab ichs erst gar nicht probiert.

Wenn's was zu testen gibt einfach mailen, das Angebot gilt für alle.

Gruss Manuel

RealAudio & SGI (Re: (Technik) Link-Tester gesucht!!!)

Darf ich grad mal nachhaken: Hast Du auf ner SGI schon mal Real Audio zum laufen gekriegt? Ich probier's hier auf unserer Indy schon lange, und irgendwie klappt's nicht. Kannst Du mir irgendwelche Tips geben?
Vielleicht über private email: nashorn@bigfoot.com - ist vielleicht nicht unbedingt für ale hier so interessant :)

Johannes

: Auf SGI hab ichs erst gar nicht probiert.

: Wenn's was zu testen gibt einfach mailen, das Angebot gilt für alle.

: Gruss Manuel

Sorry, das Wichtigste vergessen. Ich sitze an der Uni Zürich, also quasi auf dem Backbone von Switch. D.h. meine Downloadgeschwindigkeit ist reglementiert durch unser 10Mbit Netz.

Ich hab's in der Folge über die einzige verbleibende analoge (test) Leitung mit 44K probiert. Flutscht immer noch.

Noch Fragen? m.frischknecht@access.unizh.ch

Gruss Manuel :-)

Hallo Silvio!

Bei mir liefs auf 2 Hälften. Nach ca 1:47 Minuten kam die Meldung mit dem Netzwerkstau und der Realplayer musste nachladen. Aber sonst wars O.K.

Equipment: Siemens Notebook (grün), Windows 98, IE5, 58,6kModem, von zu Hause über eine normale Telefonleitung (sofern es so etwas in Moskau überhaupt gibt).

All the Best
Jack

Re: RealAudio & SGI (Re: (Technik) Link-Tester gesucht!!!)

Um Gottes Willen, kein Berg zu hoch um nicht erklommen zu werden. Nein hab ich noch nicht probiert. Im Gegenteil, als IT-Verantwortlicher baue ich sogar sämtliche Soundkarten aus unseren PC's aus, schliesslich sollen die Leute arbeiten, Musik hören können sie Zuhause (ich Schwein).

Im Ernst, hab ich noch nicht probiert, aber wenn Du's geschafft hast kannst Du mir gerne ein paar Tips schieben.

m.frischknecht@access.unizh.ch

Gruss Manuel

Re: RealAudio & SGI (Re: (Technik) Link-Tester gesucht!!!)

Bei mir klappt's eben nicht richtig, deshalb habe ich gefragt. Es startet zwar der Player, aber dann spielt er nix ab. Na ja, ich werds mal weiter versuchen. Falls ich mal erfolgreich sein sollte, sage ich Bescheid.

Johannes

: Im Ernst, hab ich noch nicht probiert, aber wenn Du's geschafft hast kannst Du mir gerne ein paar Tips schieben.

: m.frischknecht@access.unizh.ch

: Gruss Manuel