Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Philosophie) Paul Reed Smith und ich

Liebe Gemeinde!

Dass ich das noch erleben darf! Im sehr empfehlenswerten Buch E-Gitarren von Paul, André und Heinz schreibt PRS ein Vorwort. Zitat:

Die Schlüsselfaktoren zum Bau einer guten Gitarre sind so wichtig wie die Speichen eines Rades. Drei Eigenschaften stellen in diesem Beispiel das Rad dar, ihre Qualität entscheidet letztendlich darüber, ob diese Gitarre gespielt wird oder nicht:

1. Klang der Gitarre
2. Spielgefühl, dass die Gitarre vermittelt
3. Aussehen der Gitarre

Der "Speichen" in diesem Rad sind es jedoch vieler - hier folgt eine sicherlich nicht vollständige Auflistung:
(...)

Diese Liste ließe sich beliebig verlängern. Wenn einem Gitarrenhersteller (...) ein Fehler unterläuft, stellt ein Gitarrist im ersten Moment, in dem er die Gitarre in die Hand nimmt, dies unwillkürlich fest.

Zitat Ende.

Und was sacht Paul damit nun? Das gleiche was ich auch schon immer sage: Wenn die Klampfe gut aussieht, sich gut anfühlt und gut klingt, dann ist alles richtig.

Ob er hier heimlich mitliest? ;-)

Gruß

Matthias

Re: (Philosophie) Paul Reed Smith und ich

Hi Matthias!!

Aus selbigem sehr empfehlenswerten Buch stammt folgender Satz, der mich gestern zu einem *Pruust*-Anfall bewegte:

"Auch Hasen können zur Herstellung von Leimen heran gezogen werden"

Fand ich super!! Ist das Absicht oder find' das nur ich lustig? Werde ich debil? Hallo Herr Bunny, was meinen Sie?

Rock'n'Roll!
Felix

: Hi Matthias!!
:
: Aus selbigem sehr empfehlenswerten Buch stammt folgender Satz, der mich gestern zu einem *Pruust*-Anfall bewegte:
:
: "Auch Hasen können zur Herstellung von Leimen heran gezogen werden"
:
: Fand ich super!! Ist das Absicht oder find' das nur ich lustig? Werde ich debil? Hallo Herr Bunny, was meinen Sie?
:
: Rock'n'Roll!
: Felix

Moin Felix,

Kling lustig, in the deed, ist aber im Akustikgitarrenbau nix besonderes, alldieweil Hasen- oder Knochenleime für dauerhafte Verbindungen gern eingesetzt werden.
Minderjährige Töchter und empfindliche Nasen indes mögen das garnicht.

madetjoot.

falke

Hallo Matthias,

ich kann deine Ausführungen nur bestätigen , komme aber nicht umhin anzumerken, dass der Beitragstitel doch besser folgendermassen hätte lauten müssen, besonders unter Berücksichtigung deines letzten Satzes("Ob er hier heimlich mitliest?")

"Ich und Paul Reed Smith"

Gruß
Der Nominator

Re: (Philosophie) PRS und er (& Kiff ist auch dabei)

Hideho - Herr Hengst fragte glaube ich eher nach der Grammatik?

Also, dem Andre traue ich zu, dass das augenzwinkernd ernst war - die anderen kenne ich ja noch weniger - aber es ist ein wunderbarere start in den Tag.

Und wenn ich Tom waere, haettet ihr jetzt noch ein kleines Bildchen dabei, mit Herrn Waldenmaier und seinem Bunny beim Gitarre bauen ¦¬]

gut Ton!

Hier kommt Kiff - gestern in einer Comedy-aehnlichen Sendung gehoert, ist vielleicht schon bekannt?

"The only things that will survive a nuclear blast are rats and Keith Richards - 'I just saw the bright light, and thought - we are on!!' "

scheun Tach!
ullli

Re: (Philosophie) PRS und er (& Kiff ist auch dabei)

: Hideho - Herr Hengst fragte glaube ich eher nach der Grammatik?

Jupp. Ich habe mir das ebenso wie Du vorgeestellt. Ansonsten werden ja Wissenschaftler für so was herangezogen (oder ist das jetzt echt "heran_gezogen"???). Daß einem ein Rammler dabei helfen kann...;-) Könnt' mich immer wieder wechschmeißen. Die Viecher kann man ja auch unter Tarif bezahlen, die stehen dann den ganzen Tag am Leimpott und rühren um, machen sich die Lunge kaputt...'s gibt ja keine Gewerkschaft für solche Tiere :-))

Rock'n'Roll!
Felix