Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Privat) Hilfe - INTERNET

Meine Frage an die INTERNET Fraktion:

auf meiner HP (FRONTPAGE) habe ich ein Formular eingebaut. Jetzt die Überraschung - es geht nicht - so eine Meldung wie Server braucht eine Erweiterung erscheint.

Nun - kann es sein, daß ein Anbieter wie 1&1 Compuserve nicht alles von FRONTPAGE (dem Nr.1 Seiten -Editor) unterstützt? Und brauche ich selber auch eine Erweiterung für mein FRONTPAGE auf dem PC?

Wer kennt sich aus?

GRuZZ CB

Re: (Privat) Hilfe - INTERNET

hi CeeBee,

ich glaube nicht, dass du lokal auf deinem rechner erweiterungen brauchst.
der server muss den frontpage krempel unterstützen, und dass scheint einiges an zeug zu sein.
bei meinem alten provider lag ein haufen extensions und verzeichnisse innerhalb meiner webpräsenz, die alle was mit frontpage zu tun hatten.
was soll denn dein formular machen? - normalerweise haben die provider "die üblichen" formular funktionen als perl/cgi scripte vorkonfiguriert, bei 1/1 zb "Feedback/Kontkat" "Gästebuch" etc...
Ich will jetzt garnicht auf Sinn oder Unsinn von Frontpage eingehen, aber am Besten ist, Du mailst mal die Tech-Abteilung Deines Providers an, ob der Server Frontpage unterstützt.
gruss
Tom

Re: (Privat) Hilfe - INTERNET

Lieber Claus

Haben wir Dir nicht laut und deutlich gesagt; "Finger weg von FP"??

Ansonsten ist ein Formular eigentlich keine Hexerei, kommt ein bisschen drauf an was es genau machen soll und wie der Server konfiguriert ist. Deine Vermutungen gehen in die richtige Richtung. Für sowas wäre aber eher die Hotline von Deinem Provider/Host zuständig.

Gruss, Manuel