Liebe Gemeinde!
Die Sessionisten aus DA kennen ja Nik Huber von seiner freundlichen Führung durch die Werkstatt und seinen geduldigen Antworten auch noch auf die dämlichsten Fragen. Wer so nett ist und so schöne Gitarren baut, so dachte ich mir, der soll auch was verdienen.
Ich schickte Nik meine mittlerweile heißgeliebte gaaaanz kleine Framus Archtop, über die wir hier schon mehrfach diskutiert hatten (Stichwort Sprungschanze!). Nik tat exakt das, was Manuel vorausgesagt hatte: Bünde runter, Griffbrett abrichten, neue Bünde drauf, einstellen.
Nik - oder sein Mitarbeiter - hat den Job wirklich erstklassig gemacht. Die Gitarre kam sehr gut verpackt in allerbestem Zustand an, lässt sich jetzt traumhaft bespielen und der Fretjob ist vorbildlich. Für eine Arbeit dieser Qualität war der Preis sehr fair und die Versandkosten sind angesichts der wirklich guten Arbeit völlig zu vernachlässigen. Der einzige Wehmutstropfen war die etwas längere Bearbeitungszeit. Allerdings hatte ich darauf hingewiesen, dass es nicht eilig sei; eilige Arbeiten gingen also vor.
Mein Kompliment an dieser Stelle und die Empfehlung, Nik ruhig mal auszuprobieren!
Werkstattgesuch Nummer zwei war bei Munich Repair Shop, eng verwandt mit den Herstellern von Stevens Akustikgitarren. Hier ließ ich mir in meine Zweitgitarre das gleiche Pickupsystem einbauen wie in meine Sessiongitarre Mary, ein EMF B-Band mit Mikro. Außerdem bestellte ich eine neue Stegeinlage aus Knochen.
Wie gut ein Laden wirklich ist, erkennt man immer, wenn etwas schief geht. Die Gitarre kam zurück und die tiefe E-Saite setzte bei mittlerem Anschlag auf. Ich habe einen eher harten Anschlag. Telefonische Reklamation, Gitarre wieder eingepackt und retour. Nach ein paar Telefonaten hatten wir den Übeltäter raus: der Hals hatte sich verzogen. Morgens war hier im Raum Hannover feucht-warmes Klima, in München am Abend dagegen war es kalt und trocken. Werner Kozlik stellte den Hals richtig ein und stellte auf meinen Wunsch noch eine höhere Stegeinlage her. Außerdem besserte er noch einen Lackschaden aus und polierte einmal über die Bünde. Von alledem stellte er mir nur die Stegeinlage in Rechnung!! Als die Gitarre zurück kam, war sie ein Schmuckstück und der Tonabnehmer-Einbau ist tadellos.
Auch hier: Dickes Lob für sehr gute Arbeit und sehr fairen Umgang miteinander. Ich kann auch den Munich Repair Shop nur empfehlen!
Mahlzeit
Matthias
Übersicht
- Reparaturen der Freude - Nik Huber und Munich Repair Shop - gestartet von Matthias 14. Dezember 2001 um 12:26h
- Munich Repair Shop - der Nachtrag
- von
Matthias
am 17. Dezember 2001 um 09:43
- Re: Reparaturen der Freude - Nik Huber und Munich Repair Shop
- von
Nik Huber
am 14. Dezember 2001 um 13:24
- Munich Repair Shop - der Nachtrag
- von
Matthias
am 17. Dezember 2001 um 09:43
: Hall Matthias und alle Aussensaiter,
vielen Dank für die netten Worte! Schöne Weihnachten und alles Gute für 2002!!!
Nik Huber & Team
vielen Dank für die netten Worte! Schöne Weihnachten und alles Gute für 2002!!!
Nik Huber & Team
Hi zusammen!
: Wie gut ein Laden wirklich ist, erkennt man immer, wenn etwas schief geht.
Das muss jetzt auch noch gesagt werden: Bei zwei vorherigen Reparaturen ging wirklich alles glatt und die Arbeit war auch sehr gut.
Nur der Vollständigkeit halber!
Gruß
Matthias
: Wie gut ein Laden wirklich ist, erkennt man immer, wenn etwas schief geht.
Das muss jetzt auch noch gesagt werden: Bei zwei vorherigen Reparaturen ging wirklich alles glatt und die Arbeit war auch sehr gut.
Nur der Vollständigkeit halber!
Gruß
Matthias