Bass:
Unterscheiden sich BAss-Saiten nur im Durchmesser oder gibts da ausser Hersteller noch andere Unterschiede?
Übersicht
- (Bass) Bass-Saiten - gestartet von doelde 12. Dezember 2001 um 12:21h
- Re: (Bass) Bass-Saiten
- von
Walter
am 12. Dezember 2001 um 20:34
- von
Achim
am 12. Dezember 2001 um 12:36
- von
Nominator
am 12. Dezember 2001 um 13:04
- von
Achim
am 12. Dezember 2001 um 14:09
- von
Henning
am 12. Dezember 2001 um 20:31
- von
Rainer
am 13. Dezember 2001 um 10:22
- Danke .. wieder was gelernt ! (k.T.)
- von
Henning
am 13. Dezember 2001 um 17:58
- Danke .. wieder was gelernt ! (k.T.)
- von
Henning
am 13. Dezember 2001 um 17:58
- von
Rainer
am 13. Dezember 2001 um 10:22
- von
Henning
am 12. Dezember 2001 um 20:31
- von
Achim
am 12. Dezember 2001 um 14:09
- von
Nominator
am 12. Dezember 2001 um 13:04
- von
Walter
am 12. Dezember 2001 um 20:34
Hi,
du bist ja überall...
Zu Deiner Frage aus dem Grünen nach OLP-Bässen findest Du hier was in der Suchfunktion.
Bass-Saiten unterscheiden sich
in der Umwicklung (Flatwound - Halfwound - Roundwound), wobei Roundwound heute das übliche ist
in der Stärke
im Material der Umwicklung (Stainless Steel - Nickel)
Tapercore(?) oder normale Dicke an der Brücke
und unterschiedliche Marken klingen auch ein bißchen anders.
Im übrigen ist ein einleitendes 'Hallo, ich bin der...' hier gern gesehen, von wegen der Höflichkeit und so :)
Gruß
Achim
du bist ja überall...
Zu Deiner Frage aus dem Grünen nach OLP-Bässen findest Du hier was in der Suchfunktion.
Bass-Saiten unterscheiden sich
in der Umwicklung (Flatwound - Halfwound - Roundwound), wobei Roundwound heute das übliche ist
in der Stärke
im Material der Umwicklung (Stainless Steel - Nickel)
Tapercore(?) oder normale Dicke an der Brücke
und unterschiedliche Marken klingen auch ein bißchen anders.
Im übrigen ist ein einleitendes 'Hallo, ich bin der...' hier gern gesehen, von wegen der Höflichkeit und so :)
Gruß
Achim
Hallo Achim,
sie unterscheiden sich z.T. auch sehr im Preis-ein durchaus nicht unwichtiger Aspekt.
Nicht zu vergessen die unterschiedlich bunten Verpackungen, obwohl das jetzt nicht ganz so w........
Gruß
Der Nominator
sie unterscheiden sich z.T. auch sehr im Preis-ein durchaus nicht unwichtiger Aspekt.
Nicht zu vergessen die unterschiedlich bunten Verpackungen, obwohl das jetzt nicht ganz so w........
Gruß
Der Nominator
Hi,
den Aspekt der Verpackung kann man in der Tat vernachlässigen, es sei denn, man hängt sich die Packung beim Spielen um den Hals. Allerdings mußte ich von Blue Steel auf D'adario wechseln, weil die blaue Saitenumwicklung überhaupt nicht zu meiner grünen Kopfplatte paßt :(
Gruß
Achim
den Aspekt der Verpackung kann man in der Tat vernachlässigen, es sei denn, man hängt sich die Packung beim Spielen um den Hals. Allerdings mußte ich von Blue Steel auf D'adario wechseln, weil die blaue Saitenumwicklung überhaupt nicht zu meiner grünen Kopfplatte paßt :(
Gruß
Achim
Hi Ihr Basser,
da fällt mir ein (etwas Off - Threat) gibts eigentlich so ne Art "Custom - Shop" für Saiten ? Nich dass ich Geld / Nutzen für sowas hätte .. is eigentlich mehr so ne Frage rein interessehalber
Gruß Henning
da fällt mir ein (etwas Off - Threat) gibts eigentlich so ne Art "Custom - Shop" für Saiten ? Nich dass ich Geld / Nutzen für sowas hätte .. is eigentlich mehr so ne Frage rein interessehalber
Gruß Henning
: Bass:
: Unterscheiden sich BAss-Saiten nur im Durchmesser oder gibts da ausser Hersteller noch andere Unterschiede?
Hallo,
ich habe auf meiner Seite www.kraushaar-gitarren.de unter "Tipps & Technik" einen kleinen Artikel geschrieben. Er heißt "Gute Saiten, schlechte Saiten" und sollte Deine Fragen beantworten. Du findest dort auch noch einen Link zu D'Addario, der sehr detailierte Informationen über Umspinnungen und Zugkräfte gibt.
M.f.G.
Walter
: Unterscheiden sich BAss-Saiten nur im Durchmesser oder gibts da ausser Hersteller noch andere Unterschiede?
Hallo,
ich habe auf meiner Seite www.kraushaar-gitarren.de unter "Tipps & Technik" einen kleinen Artikel geschrieben. Er heißt "Gute Saiten, schlechte Saiten" und sollte Deine Fragen beantworten. Du findest dort auch noch einen Link zu D'Addario, der sehr detailierte Informationen über Umspinnungen und Zugkräfte gibt.
M.f.G.
Walter
Ja, bei Just Strings
Ja, bei Just Strings
: da fällt mir ein (etwas Off - Threat) gibts eigentlich so ne Art "Custom - Shop" für Saiten ? Nich dass ich Geld / Nutzen für sowas hätte .. is eigentlich mehr so ne Frage rein interessehalber
:
: Ja, bei Just Strings
:
: Ja, bei Just Strings