Hallo zusammen.
Heute abend bekam ich einen Auftritt von einer funkigen Jazzband zu Gesicht (mit Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keys und 4 Bläsern) - soweit so gut.
Neben Cantaloupe Island wurde dann auch noch ein anderer toller Jazz Klassiker gespielt - und jetzt brauche ich den Namen von diesem Stück!
Aaaalso, zugrunde liegt dem Song ein geniales Bass-Riff, ich versuche es mal, mit F als Anfangston zu beschreiben. Das Riff ist 2 Takte lang:
F - F, Gis, C, B - C, Dis, C, Dis, F
(Pausen und Notenwerte aufzuschreiben ist so anstrengend; die Bindestriche bedeuten "längere Pause" ;)
Man, dieses Riff ist einfach genial. Ich bin sicher, Ihr kennt das Stück alle - hoffentlich lässt es sich mit den Notennamen nachvollziehen, um welches es sich handelt!
Danke & Gruss,
WP
Übersicht
- (Sonstiges) Wie heisst dieses Lied? - gestartet von WP 8. Dezember 2001 um 23:19h
- Re: (Sonstiges) Wie heisst dieses Lied?
- von
ullli
am 8. Dezember 2001 um 23:56
- von
ullli
am 9. Dezember 2001 um 12:11
- von
Karsten
am 9. Dezember 2001 um 12:42
- von
Karsten
am 9. Dezember 2001 um 12:42
- von
WP
am 9. Dezember 2001 um 00:40
- von
Pepe
am 9. Dezember 2001 um 00:15
- von
Tom(2)
am 9. Dezember 2001 um 10:59
- Jaaa, genau - geile Nummer, irgendwie ... (kT)
- von
Pepe
am 10. Dezember 2001 um 08:46
- Jaaa, genau - geile Nummer, irgendwie ... (kT)
- von
Pepe
am 10. Dezember 2001 um 08:46
- von
Tom(2)
am 9. Dezember 2001 um 10:59
- von
ullli
am 9. Dezember 2001 um 12:11
- Re: Nachtrag
- von
WP
am 8. Dezember 2001 um 23:29
- von
Karsten
am 8. Dezember 2001 um 23:59
- Danke!
- von
WP
am 9. Dezember 2001 um 00:43
- Danke!
- von
WP
am 9. Dezember 2001 um 00:43
- von
Karsten
am 8. Dezember 2001 um 23:59
- von
ullli
am 8. Dezember 2001 um 23:56
...achso, zwei Sachen habe ich noch vergessen.
a) das Riff wird kontinuierlich durchgespielt
b) das Stück heisst (glaub ich) irgendetwas mit "Tune it bla bla come out" oder so ähnlich - das meinte zumindest der Sänger auf mein Frage hin.
ABER: Beim Googlen lässt sich nicht herausfinden, wie das Lied wirklich heisst und wer es singt. Man findet gar nichts.
So, jetzt ist alles gesagt. Ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen.
Gruss,
WP
a) das Riff wird kontinuierlich durchgespielt
b) das Stück heisst (glaub ich) irgendetwas mit "Tune it bla bla come out" oder so ähnlich - das meinte zumindest der Sänger auf mein Frage hin.
ABER: Beim Googlen lässt sich nicht herausfinden, wie das Lied wirklich heisst und wer es singt. Man findet gar nichts.
So, jetzt ist alles gesagt. Ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen.
Gruss,
WP
Was kriege ich fuer die richtige Antwort?
Also, was Du suchst, heisst tatsaechlich "Turn On, Tune In, Cop Out" und ist von Freak Power, deren selbstbetitelte Scheibe "Freak Power" tatsaechlihc in jedes funkige Regal gehoert! Die anderen beiden Scheiben gefielen mir nicht so gut.
Interessant: Freak Power war ein Baby von Norman Cook, den man auch kennt als
Basser der Housemartins
Fatboy Slim
Nochwas, was ich gerade vergessen habe...
Noch interessanter: Es war eine Coporoduktion mit Ashley Slater, der fett geil Posaune spielt (auch auf einigen Carla Bley - Alben) und sehr sexy singen kann. Norman Cook wurde ihm zu zappelig, jetzt ist Ashley wieder mehr soulig funkig rotzig unterwegs. Wollte dieses Jahr ein Album rausbringen. Weiss gar nicht, ob es geklappt hat, ich habe ihn live gesehen und es war sehr geil. So, genug getratscht - uebrigens, ich habe es an den Noten rausgefunden, das war also nicht vergeblich von Dir ¦¬]
gut Ton!
ullli
Also, was Du suchst, heisst tatsaechlich "Turn On, Tune In, Cop Out" und ist von Freak Power, deren selbstbetitelte Scheibe "Freak Power" tatsaechlihc in jedes funkige Regal gehoert! Die anderen beiden Scheiben gefielen mir nicht so gut.
Interessant: Freak Power war ein Baby von Norman Cook, den man auch kennt als
Basser der Housemartins
Fatboy Slim
Nochwas, was ich gerade vergessen habe...
Noch interessanter: Es war eine Coporoduktion mit Ashley Slater, der fett geil Posaune spielt (auch auf einigen Carla Bley - Alben) und sehr sexy singen kann. Norman Cook wurde ihm zu zappelig, jetzt ist Ashley wieder mehr soulig funkig rotzig unterwegs. Wollte dieses Jahr ein Album rausbringen. Weiss gar nicht, ob es geklappt hat, ich habe ihn live gesehen und es war sehr geil. So, genug getratscht - uebrigens, ich habe es an den Noten rausgefunden, das war also nicht vergeblich von Dir ¦¬]
gut Ton!
ullli
Hi,
dem Bass-Lauf zufolge müsste das "Turn on, Tune in, Cop out" von Freak Power sein. Ist zu finden auf der CD "Drive Thru Booty". Sehr geile CD übrigens.
Viele Grüße
Karsten
dem Bass-Lauf zufolge müsste das "Turn on, Tune in, Cop out" von Freak Power sein. Ist zu finden auf der CD "Drive Thru Booty". Sehr geile CD übrigens.
Viele Grüße
Karsten
: Interessant: Freak Power war ein Baby von Norman Cook, den man auch kennt als
:
: Basser der Housemartins
: Fatboy Slim
: Nochwas, was ich gerade vergessen habe...
Pizzaman - hatte mal Mitte der 90er einen kleinen Erfolg mit "Sex on the street", außerdem
Mighty Dub Cats - hab' vergessen, wie das Lied (auch 'n one hit wonder) heißt. Instrumental und ziemlich mexikanisch angehaucht.
Und nach Aussage eines Freundes noch ein ganzer Haufen anderer Projekte, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Aber früher war eh alles besser :-)
:
: Basser der Housemartins
: Fatboy Slim
: Nochwas, was ich gerade vergessen habe...
Pizzaman - hatte mal Mitte der 90er einen kleinen Erfolg mit "Sex on the street", außerdem
Mighty Dub Cats - hab' vergessen, wie das Lied (auch 'n one hit wonder) heißt. Instrumental und ziemlich mexikanisch angehaucht.
Und nach Aussage eines Freundes noch ein ganzer Haufen anderer Projekte, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Aber früher war eh alles besser :-)
Danke Ullli!!!!
Super! Klasse Infos.
Gruss,
WP
Super! Klasse Infos.
Gruss,
WP
:
ahhhh - ich habe das ding im ohr.... daa-daa-daa-da-da-dab-da-dab-daaa-dab-da-daa-daa-daa-dab-da-dab-da-da... :))
hypnotisch-stupider basslauf und dazu diese mariachi-tröten... weiheissasnomma...
"magic carpet ride", genau!
ahhhh - ich habe das ding im ohr.... daa-daa-daa-da-da-dab-da-dab-daaa-dab-da-daa-daa-daa-dab-da-dab-da-da... :))
hypnotisch-stupider basslauf und dazu diese mariachi-tröten... weiheissasnomma...
"magic carpet ride", genau!
: Was kriege ich fuer die richtige Antwort?
Gar nix, das kriegt Karsten! Natuerlich heisst die Scheibe nicht "Freak Power" sondern "Drive-Thru Booty"... argh...
Obwohl... er war drei Minuten langsamer...
¦¬]
Anyway, gut Ton!
ullli
Gar nix, das kriegt Karsten! Natuerlich heisst die Scheibe nicht "Freak Power" sondern "Drive-Thru Booty"... argh...
Obwohl... er war drei Minuten langsamer...
¦¬]
Anyway, gut Ton!
ullli
: Gar nix, das kriegt Karsten! Natuerlich heisst die Scheibe nicht "Freak Power" sondern "Drive-Thru Booty"... argh...
:
Das waren genau die 3 Minuten, die ich gebraucht habe, um zu schauen, wie die CD heißt ;-)
Gruß
Karsten
:
Das waren genau die 3 Minuten, die ich gebraucht habe, um zu schauen, wie die CD heißt ;-)
Gruß
Karsten
: