Also Informatik-Studium, Jahreeeee im Job, 49 Programmiersprachen, 17 Paradigmenwechsel, und dann das ...
Ich habe eine Soundblaster Live!, ich habe auch eigene Soundfonts erstellt, alles kein Thema. Aber: wenn ich ein SF2 mit einem Drumkit lade, wie kann ich dieses dann als Default einstellen, damit z.B. TablEdit dieses verwendet? In Cakewalk ist das kein Problem, weil ich da pro Track die Bank etc. einstellen kann. Aber wenn ich eben nix Intilljentes wie Cakewalk habe, im simpelsten Fall irgendeinen 19kB-MIDI-Player .... also wie stelle ich einen Drums-SF als Default ein, als unterste Bank. Weiss das jemand?
Übersicht
- (Technik) Ich doof ... - gestartet von Rainer 7. Dezember 2001 um 15:07h
- Re: (Technik) Ich auch...
- von
ullli
am 7. Dezember 2001 um 16:34
- von
Rainer
am 8. Dezember 2001 um 20:12
- von
Rainer
am 8. Dezember 2001 um 20:12
- von
ullli
am 7. Dezember 2001 um 16:34
...aber vielleicht kann ich noch erinnern, was ich damals gemacht habe...
Also, dass Du im "Audio-HQ" (daemliche Erfindung...) die Soundfonts auf Baenke mappen tust, weisst Du, weil Du es ja gerade gemacht hast. Aber offensichtlich sind diese Baenke nur die Sound-Font-Baenke, nicht die Synth-Baenke... also MIDI-Output-Device (Im Kontrollfeld 'Multimedia') kann man zweimal die Soundblaster waehlen, A und B, hast Du beide probiert?
Ich erinnere mich schwach, den "Creative Live Synth" mitinstalliert gehabt zu haben - und der konnte die Soundfonts auf jeden Fall als Default nutzen...
ullli mal wieder genug Verwirrung gestiftet?
gut Ton!
ullli
Also, dass Du im "Audio-HQ" (daemliche Erfindung...) die Soundfonts auf Baenke mappen tust, weisst Du, weil Du es ja gerade gemacht hast. Aber offensichtlich sind diese Baenke nur die Sound-Font-Baenke, nicht die Synth-Baenke... also MIDI-Output-Device (Im Kontrollfeld 'Multimedia') kann man zweimal die Soundblaster waehlen, A und B, hast Du beide probiert?
Ich erinnere mich schwach, den "Creative Live Synth" mitinstalliert gehabt zu haben - und der konnte die Soundfonts auf jeden Fall als Default nutzen...
ullli mal wieder genug Verwirrung gestiftet?
gut Ton!
ullli
Nee, ullli, fruchtet alles nix. Also ich weiss, dass Cakewalk in der Lage ist, an die SBLive! einen Bank-switch command zu schicken, Cubasis seit der letzten Version auch. Daher wird neuerdings auch Cubasis, und nicht mehr Cakewalk mit ausgeliefert. Ich müsste mich also mal tief in die MIDI-Specs vertiefen, ob das mit MIDI machbar ist.
Ich habe es jetzt auf die brutale Tour gemacht: alle Drumkits raus aus meinem SF, ein neues als 000 (Standard) importiert, und fettich is' die Laube. Möchte ich aber nicht zu oft machen, denn so ein Drum-Kit hat doch furchtbar viele Samples.
Ich habe es jetzt auf die brutale Tour gemacht: alle Drumkits raus aus meinem SF, ein neues als 000 (Standard) importiert, und fettich is' die Laube. Möchte ich aber nicht zu oft machen, denn so ein Drum-Kit hat doch furchtbar viele Samples.