Hallo , - an alle Stratspezies!
Ich möchte meine etwas schlappe 93ziger JapanFender aufwecken und habe schon mal einen neck und einen Bridge Texas spezial erstanden. Ich hoffe das war erstmal nicht das Schlechteste, das hoffe ich erstmal. Nun mal keine halben sachen dachte ich, also was soll dann noch in die mitte, wenn man sehr oft den" vorletzten benutzt hat um knopfler´s sound zu bekommen? Kann da auch sowas wie der JB jr. ? Oder totaller Blödsinn weil am thema vorbei?? Fragen über Fragen, jeder ernstgemeinter Vorschlag wird dankend angenommen und in die engere Wahl genommen.
in Erwartung...
triaxe
Übersicht
- (Gitarre) Stratspezies - gestartet von triaxe 8. Dezember 2001 um 12:32h
- Re: (Gitarre) Stratspezies
- von
W°°
am 9. Dezember 2001 um 22:59
- von
Lothy
am 8. Dezember 2001 um 15:06
- von
triaxe
am 8. Dezember 2001 um 18:48
- von
Lothy
am 10. Dezember 2001 um 12:12
- Mit Humbucker-Effekt meine ich natürlich nur Brummunterdrückung, kein Humbuckersound! k/T
- von
Lothy
am 10. Dezember 2001 um 12:13
- Stratiatelli " inne" Mitte
- von
triaxe
am 10. Dezember 2001 um 19:27
- Stratiatelli " inne" Mitte
- von
triaxe
am 10. Dezember 2001 um 19:27
- Mit Humbucker-Effekt meine ich natürlich nur Brummunterdrückung, kein Humbuckersound! k/T
- von
Lothy
am 10. Dezember 2001 um 12:13
- von
Lothy
am 10. Dezember 2001 um 12:12
- von
triaxe
am 8. Dezember 2001 um 18:48
- Re: (Gitarre) Stratspezerln
- von
the stooge
am 8. Dezember 2001 um 13:50
- von
triaxe
am 8. Dezember 2001 um 19:05
- von
triaxe
am 8. Dezember 2001 um 19:05
- von
W°°
am 9. Dezember 2001 um 22:59
: Hallo , - an alle Stratspezies!
Versuch mal diesen hier (oder Artikelsuche "Häussel"):
http://www.cgigang.org/cgi-bin/as/wherethefuckis.cgi?topic=H%E4ussel&Button=Finden
Befragst Du "Stratspezis" nach der "Stratspezies"? Ist die Strat überhaupt eine eigene Spezies und nicht nur eine Untergruppe der Spezies "Zupfinstrumente sechssaitig elektrisch"? Fragen über Fragen ....
SCNR, stooge
Versuch mal diesen hier (oder Artikelsuche "Häussel"):
http://www.cgigang.org/cgi-bin/as/wherethefuckis.cgi?topic=H%E4ussel&Button=Finden
Befragst Du "Stratspezis" nach der "Stratspezies"? Ist die Strat überhaupt eine eigene Spezies und nicht nur eine Untergruppe der Spezies "Zupfinstrumente sechssaitig elektrisch"? Fragen über Fragen ....
SCNR, stooge
:
: Ich möchte meine etwas schlappe 93ziger JapanFender aufwecken und habe schon mal einen neck und einen Bridge Texas spezial erstanden. Ich hoffe das war erstmal nicht das Schlechteste, das hoffe ich erstmal. Nun mal keine halben sachen dachte ich, also was soll dann noch in die mitte, wenn man sehr oft den" vorletzten benutzt hat um knopfler´s sound zu bekommen? Kann da auch sowas wie der JB jr. ? Oder totaller Blödsinn weil am thema vorbei?? Fragen über Fragen, jeder ernstgemeinter Vorschlag wird dankend angenommen und in die engere Wahl genommen.
:
: in Erwartung...
:
: triaxe
Ok, getz mal was fonnem Strat-Spezi,
warum nicht gleich 3 TS? Muss denn hinten immer son Bratheimer rein?
Wenn ich richtig braten will nehm ich ne Paula.
Also, nochn Texas-Special Brigde PU und gut ists.
(vor allem für die Zwischenpositionen).
Das ist die Antwort von einem Strat-Spezi.
Strat on.
Lothy
:
: Ich möchte meine etwas schlappe 93ziger JapanFender aufwecken und habe schon mal einen neck und einen Bridge Texas spezial erstanden. Ich hoffe das war erstmal nicht das Schlechteste, das hoffe ich erstmal. Nun mal keine halben sachen dachte ich, also was soll dann noch in die mitte, wenn man sehr oft den" vorletzten benutzt hat um knopfler´s sound zu bekommen? Kann da auch sowas wie der JB jr. ? Oder totaller Blödsinn weil am thema vorbei?? Fragen über Fragen, jeder ernstgemeinter Vorschlag wird dankend angenommen und in die engere Wahl genommen.
:
:
Ok, getz mal was fonnem Strat-Spezi,
warum nicht gleich 3 TS? Muss denn hinten immer son Bratheimer rein?
Wenn ich richtig braten will nehm ich ne Paula.
Also, nochn Texas-Special Brigde PU und gut ists.
(vor allem für die Zwischenpositionen).
Das ist die Antwort von einem Strat-Spezi.
Strat on.
Lothy
Hallo Lothy,
Vielen Dank für den Tip, hört sich ja auch vernünftig an, ich muss also einen "middle Texas Spezial" einbauen? Oder " passt " auch ein zweiter Bridge oder Neck Pick up. Laut MP gibs ja extra spezielle Middlepicks dafür?
aber wo ist der Unterschied? und gibs den überhaupt? Hört wahrscheinlich wieder keine Sau, nur man selbst.Wenn unser Keyboarder mal wieder fragt:" welchen saunt findet ihr besser?" winken ja auch schon alle genervt und gelangweilt ab...
mfg Triaxe
Vielen Dank für den Tip, hört sich ja auch vernünftig an, ich muss also einen "middle Texas Spezial" einbauen? Oder " passt " auch ein zweiter Bridge oder Neck Pick up. Laut MP gibs ja extra spezielle Middlepicks dafür?
aber wo ist der Unterschied? und gibs den überhaupt? Hört wahrscheinlich wieder keine Sau, nur man selbst.Wenn unser Keyboarder mal wieder fragt:" welchen saunt findet ihr besser?" winken ja auch schon alle genervt und gelangweilt ab...
mfg Triaxe
Hallo The Stooge,
klar, ganz deiner Meinung, ich suche einen guten Stratsound, für´s fette Brett gibs noch andere Eierschneider, selbst bei mir. Ich hatte ja auch nur noch ein Plätzchen ZWISCHEN den beiden Texas frei, vielleicht gibt es ja so ne Art Geheimtip. Von Wegen Spezies: Ich spreche vor allen Dingen tatsächlich Stratspezialisten an, ich selbst bin erst letztes Jahr auf eine Strat gekommen, vorher lieber PRS und Tele gespielt, irgendwie wollte ich die Strat nicht, weil zuerst unerschwinglich ( vor mehr als 30 Jahren!) und dann hatten sie alle, das passte mir auch wieder nicht. Dafür schon 1988 PRS ( S.Nr.4976) gespielt, wo keiner kennt.Und ich immer meinte die PRS reicht aus, tut sie aber nicht!
Hau rein!
triaxe
:
Na ja - es war nicht wirklich clever, den mittel TA zu verschmähen. Er ist andersrum gewickelt und gepolt - darum brummt er in der Zwischenposition nicht. Das gelingt Dir in der jetzigen Konstellation nicht. Was Du an den Steg packst ist Geschmackssache. Wer's mag, kauft sich nen Duncan. Kent Armstong kosten die Hälfte und klingen nicht schlechter. Auf so engem Raum sind kaum Wunder möglich...
Gruß
www.kraushaar-gitarren.de
:
:
:
Na ja - es war nicht wirklich clever, den mittel TA zu verschmähen. Er ist andersrum gewickelt und gepolt - darum brummt er in der Zwischenposition nicht. Das gelingt Dir in der jetzigen Konstellation nicht. Was Du an den Steg packst ist Geschmackssache. Wer's mag, kauft sich nen Duncan. Kent Armstong kosten die Hälfte und klingen nicht schlechter. Auf so engem Raum sind kaum Wunder möglich...
Gruß
www.kraushaar-gitarren.de
:
:
Hi Triaxe,
: Vielen Dank für den Tip, hört sich ja auch vernünftig an, ich muss also einen "middle Texas Spezial" einbauen? Oder " passt " auch ein zweiter Bridge oder Neck Pick up. Laut MP gibs ja extra spezielle Middlepicks dafür?
Du hast also bereits einen Bridge und einen Neck-Pickup?
: aber wo ist der Unterschied? und gibs den überhaupt? Hört wahrscheinlich wieder keine Sau, nur man selbst.Wenn unser Keyboarder mal wieder fragt:" welchen saunt findet ihr besser?" winken ja auch schon alle genervt und gelangweilt ab...
Nee, der Middle-PU ist reversed gewickelt, dh. in Kombination mit dem Neck oder Bridge tritt ein Humbucker-Effekt ein.
Ist aber sehr seltsam, normalerweise müsstest Du einen Hals und einen Mittelpickup haben, wenn Du hinten Frau Bratbecker reinbruzzeln wolltest.
Cheers
Lothy
:
: mfg Triaxe
: Vielen Dank für den Tip, hört sich ja auch vernünftig an, ich muss also einen "middle Texas Spezial" einbauen? Oder " passt " auch ein zweiter Bridge oder Neck Pick up. Laut MP gibs ja extra spezielle Middlepicks dafür?
Du hast also bereits einen Bridge und einen Neck-Pickup?
: aber wo ist der Unterschied? und gibs den überhaupt? Hört wahrscheinlich wieder keine Sau, nur man selbst.Wenn unser Keyboarder mal wieder fragt:" welchen saunt findet ihr besser?" winken ja auch schon alle genervt und gelangweilt ab...
Nee, der Middle-PU ist reversed gewickelt, dh. in Kombination mit dem Neck oder Bridge tritt ein Humbucker-Effekt ein.
Ist aber sehr seltsam, normalerweise müsstest Du einen Hals und einen Mittelpickup haben, wenn Du hinten Frau Bratbecker reinbruzzeln wolltest.
Cheers
Lothy
:
: mfg Triaxe
...
Hallo Allesam!
Ich bedanke mich für alle Tips! Ich warte nun geduldig auf den nächsten Texas spezial Middle PU bei E-Bay. Vorerst lasse ich das Japanfender Teil in der Mitte sitzen und löte erstmal den Neck und den bridge PU an. Vielleicht brauche ich garkein neuen in der Mitte. ( Aber allein schon das Gefühl, es könnte noch besser!!? sein wenn ich ihn auch austausche, wird für ein zweites Lötwerk sorgen) So ein Bratteil benötige ich sowieso nicht, also kein Minihum an der bridge!
Haut rein!
Triaxe
Ich bedanke mich für alle Tips! Ich warte nun geduldig auf den nächsten Texas spezial Middle PU bei E-Bay. Vorerst lasse ich das Japanfender Teil in der Mitte sitzen und löte erstmal den Neck und den bridge PU an. Vielleicht brauche ich garkein neuen in der Mitte. ( Aber allein schon das Gefühl, es könnte noch besser!!? sein wenn ich ihn auch austausche, wird für ein zweites Lötwerk sorgen) So ein Bratteil benötige ich sowieso nicht, also kein Minihum an der bridge!
Haut rein!
Triaxe