Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Patrick Eggle??

Ich bin seit einiger Zeit im Besitz einer PATRICK EGGLE Gitarre Modell BERLIN Standard! Kann irgenwer was mit dem Namen bzw. mit dem Modell anfangen?? Ich kann das Teil leider überhaupt nicht zuorden! Sie ist made in England, erinnert am ehesten an eine PRS und das Finish is Natur(gewachst. Body aus Mahagoni mit Maple-Top.

Wenn mir irgendjemand was zu dieser Gitarre sagen kann, wäre ich sehr dankbar. Ich habe evtl. vor sie zu verkaufen, hab' nur leider gar keine Ahnung was sie mal gekostet hat und wieviel sie jetzt noch wert ist!?

Thanxx, dirk

Re: (Gitarre) Patrick Eggle??

http://www.patrickeggleguitars.co.uk/

... dort fand man eigentlich seine Homepage - derzeit lässt sie sich aber nicht aufrufen! :-(

Ich spiele diese Gitarre ebenfalls und finde sie sehr gelungen. Insbesondere die HB-Sounds kommen recht gut. Außerdem ist sie klein und elegant - quasi nicht mit einer Les Paul, Strat, etc. vergleichbar.

Der Neupreis lag, glaube ich, bei um die 2500 DM.

Grüße, Clem

noch'n kurzes Zitat aus:

http://www.artists-online.de/kleinanzeigen/instr_geb_2000_12.html

"Patrick Eggle Berlin, schwarz, 2 Kent Armstrong HB, 24 Bünde, sehr leicht, trotzdem viel Sustain, Sperzel Tuners, NP 2600,-- VHB 1600,--"

Grüße, Clem

... klingt realistisch - bedenke allerdings, dass die Gitarre fast nicht bekannt ist - du musst den Leuten also auseinandersetzen, warum sie, für den selben Preis, nicht zu einer (bitte hier einsetzen: irgendein ein Markenname) greifen sollten! ;-)

Das mit der HP von Eggle ist echt schade. Aber wenn es jemand interessiert, ich habe die Telefonnummer von Eggle in England. Ansprechpartner ist Susi Quill. Leider habe ich ihre Mailadresse nicht mehr. Hatte mir Anfang dieses Jahres ne Eggle in England bauen lassen zu nem schweinegünstigen Preis.

Gruß Uwe