Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

AAAHHRRGGHHH! POD KAPUTT!

super, gerade MD-Recorder gekauft, Steel aufgestellt, POD angeschlossen... wildes geflacker aller led's, kein ton. aus, wieder an: nix leuchtet. mittlerweile ändern sich die leuchtenden LED's mit jedem neunen an- und ausschalten. aufgeschraubt: scheint alles da zu sein, wo's hingehört. Hm. Hat das jemand schonmal gehabt? Wie kann das kommen? besteht noch hoffnung???

hilfe.

maddin

Re: AAAHHRRGGHHH! POD KAPUTT!

Jaja, alte Gitarristen Unart, das Bier wiedermal auf den Amp gestellt, was?! :-))

- Sorry, ausser dummen Kommentaren kann ich nichts dazu sagen. Factory-presets und/oder Netzteil checken klingt aber vernünftig, finde ich. (vielleicht sinds ja auch die vorstifen röhren?) - aaargh, da wars schon wieder :))

jedenfalls hatte ich ein ähnliches phenomen mit meinem router, das haben auch alle LEDs nur noch merkwürdig geblinkt - und es war das Netzteil.

gruss
Tom

Endlich der Vorteil...

des POD - man kann das Ding leichter wegwefen wenns kaputt ist.
Ein Röhrenverstärker ist da wirklich schwerer zu entsorgen...
Interessant finde ich auch die Vorgehensweise eines PODerers: wenns nicht mehr muckt wird aufgeschraubt und nachgeschaut, ob noch alle Simulanten auf ihrem zugehörigen Lötplatz sitzen - sehr originell und ideenreich - Frage: wo sollen sie den hin sein? Geflohen mit Chris Rea, heim zu Christmas?
Na ja - hilfloses LED-Zucken ist wohl der Ausdruck eines Burn-Out-Syndroms. Schließlich kann das simulieren von 8x40=320 Jahre Röhrenamps schon ermüden - Oder?

GRuZZ CB

Re: AAAHHRRGGHHH! POD KAPUTT!

Moin Martin,

ich vermute Du hast den POD zu heftig angestoßen und die Amps dadrin sind alle umgefallen! Vom kleinen Tweed wird der Bezug abgeplatzt und vom VOX AX-30 die Tragegriffe abgefallen sein. Und etliche virtuelle Röhren dürften "Ping" gemacht haben, Boxenkabelmodelle rausgerutscht und dadurch digitalisierte Ausgangsübertrager über den Jordan gegangen sein. ;-) Ououououou! Datt wird teuer!

Nee, Netzteil oder POD KAPOD, wohl eher Netzteil. Der Support sitzt ja jetzt ganz nah in England, fielleickte wiesrst Du da gehilft?

Viel Glück!

Clampf on

Yeti

Brüll !!!! Selten so gelacht :-))))) (k.T.)

: des POD - man kann das Ding leichter wegwefen wenns kaputt ist.
: Ein Röhrenverstärker ist da wirklich schwerer zu entsorgen...
: Interessant finde ich auch die Vorgehensweise eines PODerers: wenns nicht mehr muckt wird aufgeschraubt und nachgeschaut, ob noch alle Simulanten auf ihrem zugehörigen Lötplatz sitzen - sehr originell und ideenreich - Frage: wo sollen sie den hin sein? Geflohen mit Chris Rea, heim zu Christmas?
: Na ja - hilfloses LED-Zucken ist wohl der Ausdruck eines Burn-Out-Syndroms. Schließlich kann das simulieren von 8x40=320 Jahre Röhrenamps schon ermüden - Oder?
:
: GRuZZ CB


Re: wer den schaden hat...

: ... wie alt war denn der pod?

Als alter Elektroniker stelle ich mal die kühne Frage, wie relevant das Alter ist. Halbleiter-Elektronik verschleißt nicht. Da gibt es nur heil oder kaputt (in diesem Fall, wie Yeti schon sagte, KaPOD). Die einzigen Verschleißteile sind die Schalter und Buchsen, naja und evtl. das Gehäuse.

Gruß
Jürgi


Re: wer den schaden hat...

...oder ist da vielleicht ein töne-zähler eingebaut?
wer zu oft die geschwindigkeitsbegrenzung bei balladen-soli überschreitet, sorgt für vorzeitigen verschleiß-
ich glaube, dominat-sept-nonen-akkorde mit alterierter 11 verschleißen das gerät auch ganz besonders!
gruß martin