Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Do-it-your-selbstschuld) Les Pütz

hidiho,

denkste - gibt noch keine pixxx. 'n bißchen müßt ihr euch noch gedulden :-). statt dessen mal ne frage. ich bin jetzt soweit, daß ich die decke gelb gebeizt habe. laut probestück wird das wenn der klarlack drauf ist ein schönes bernsteinfarbenhoniggoldgelb©®™. eigentlich wollte ich ja nun per spraydose dem teil einen mittelbraunen sunburst-rand verpassen (sieht unter klarlack extrem geil aus). aber so richtig trau ich mich nicht. wenn ich jetzt dabei was versaue (und das geht mir farbe verdammt fix) wär das sehr schade. hat von euch schon mal jemand mit sunburst-lackierungen erfahrungen gesammelt? kann man sowas überhaupt selbst hinkriegen? oder sollte ich das besser sein lassen? immerhin entspricht die derzeitige farbe ja diesen alten "un"-burst-paulas (oder auch gary moore sign.), und sieht ja recht lecker aus.

gruß falk

Re: (Do-it-your-selbstschuld) Les Pütz

Hallo!

Spraydose kannste vergessen. Ich habs probiert, aus der Nähe betrachtet siehst Du aber einige Fehler.
Entweder ist der Rand zu stark abgeschnitten, oder Du hast noch Sprenkler bis weit ins Gelbe hinein.
Bei professionell gespritzten Gitarren ebenso, aber halt nicht so exterm & störend.

Gruss, Oli

Re: (Do-it-your-selbstschuld) Les Pütz

hi oli,

: Entweder ist der Rand zu stark abgeschnitten, oder Du hast noch Sprenkler bis weit ins Gelbe hinein.

jo, das ist mir auch aufgefallen. ich hatte gedacht mit ein bißchen übung und probieren kriegt man das hin, aber denn laß ich das mal lieber. bernsteinfarbenhoniggoldgelb auf heavy flamed maple is ja auch schön. :-)

gruß falk