Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Midi) Midi File Player -> Empfehlung gesucht

Hallo zusammen,

ich suche eine MIDI File Player mit eigener Sound-Erzeugung, 3,5" Diskettenlaufwerk und einer Ausblend-Möglichkeit (Mute) für einzelne Spuren, sodass ich selbst z.B. wahlweise die Bass-, oder Rhythmusgitarren-Begleitung übernehmen kann.
Als Sounds würden mir die klassischen 128 GM (GS?) Sounds reichen (wie z.B. die im SoundCanvas 55).
Da ich das ganze nicht professionell betreibe, hätte ich gern Empfehlungen - nicht für die beste, sondern für die preiswerteste Lösung.

Danke & Grüsse
Hartmuth

Re: (Midi) Midi File Player -> Empfehlung gesucht

Hi Hartmuth,

: ich suche eine MIDI File Player mit eigener Sound-Erzeugung, 3,5" Diskettenlaufwerk und einer Ausblend-Möglichkeit (Mute) für einzelne Spuren, sodass ich selbst z.B. wahlweise die Bass-, oder Rhythmusgitarren-Begleitung übernehmen kann.

gibts das überhaupt? Ich glaube fast nein.

: nicht für die beste, sondern für die preiswerteste Lösung.

Vielleicht etwas unkonventionell: treibe irgendwo einen alten Atari ST auf, die müsste es eigentlich noch massenhaft geben. Und der kann das alles, was Du da möchtest. Das mit der eigenen Sound-Erzeugung ist natürlich so ne Sache. Vielleicht sogar ein KO-Kriterium. Und wie wärs mit nem alten Atari plus einem kleinen Expander?

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Midi) Midi File Player -> Empfehlung gesucht

Hallo Hartmuth,

sieh Dir mal die Yamaha QY-Reihe an, da müßtest Du was passendes finden.

Ich habe nen QY70, der hat alle diese Features, bis auf das Diskettenlaufwerk, aber man kann ihn direkt an den PC anschließen. Der größere Bruder, der QY700 hat dann direkt auch ein Diskettenlaufwerk eingebaut.

Gebraucht kostet so ein QY70 so um die 400-500,- neu ca. nen Tausi - wenn ich mich nicht irre und noch aktuell bin.

Diese Teile kann man prima als Band zum Üben mißbrauchen, um Songs den Bandkollegen vorzuspielen und vieles mehr. Wenn man auf der kleinen Keyboardtastatur nicht so zurechkommt, kann man über Midi auch ne richtige snschließen.

Ich hab meinen QY70 gebraucht gekauft und habe es bisher nicht bereut. Aber der große Auskenner bin ich auch nicht, prima "toys for boys". :-))

Viel Spaß, Gruß

Jochen
Rechtschreip- und Tippfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung