Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Auf den G-Punkt gebracht...

hat Andé inzwischen meine STRAT...

Was ist daran nun interessant?

Überrascht war ich von der Größe dieses Punktes. Es ist eher kein Punkt, sondern mehr ein Zylinder, der in einem Loch, welches in den Gitarrenhals gebohrt wird, versenkt und darin verklebt wird.

Jetzt kann ich das G wieder sehen und treffe es jetzt auch beim spielen wieder viel viel besser. Übergangsweise habe ich meinen Blues zur Abwechslung in B gespielt - da braucht man keine Punkte...

Allerdings hat mir da doch ein Saxofon dazu gefehlt, weil die spielen ja so gern in B.

Anderes Thema:
ein eigenartiges Fenomän hat mich beim letzten Auftritt heimgesucht (wirklich auch mysteriös, daß sich Defekte immer bei Auftritten gern einstellen).

Meine Anlage hat während des Auftritts plötzlich kaputt geklungen - am anderen Tag beim überprüfen im Keller habe ich dann herausgetestet, daß mein Verzerrer der an 1. Stelle in der Effektkette ist (und seit Monaten war) plötzlich das Signal so stark beeinflußte, daß dieser Kaputt-Sich-Anhör-Sound herauskam (im Bypass wohlgemerkt -> genauer im true Bypass).
Abhilfe war das umpositionieren des Zerrers an die letzte Stelle in der Kette. Eigenartig nicht?

Normalerweise reagieren Effekte unterschiedlich auf unterschiedliche Positionen in der Kette - das ist mir inzwischen bekannt geworden, aber das sich das plötzlich ändert war mir neu. Also wenn da einer der (Elektro-)Experten was weiß...

GRuZZ CB

BTW - Reklame will ich noch machen für André´s STAUFER TONABNEHMER - wer schon immer mal sich einen guten Pickup leisten wollte - gerade jetzt wo Weihnachten kommt - soll sich die mal reinlöten und hören wie himmlisch seine STRAT klingen kann...

Re: (Gitarre) Auf den G-Punkt gebracht...

: Hi Claus,
:
: Danke für die Blumen 'Ä- Pickuplob.
:
:
: Viele Grüße & gut Ton, vor allem mit dem G-Punkt...

Aloha -
völlig unpassend und auch nicht wirklich passend, aber heute fand ich folgende Mail in meinem Elektrobriefkasten:

gewannen Sie ein Probekennwort zu unseren Geschlechtphasenschwätzchenräumen.

Heute 4 Phasengeschlechterscheinen. Genießen Sie unsere Mädchen: Lucy, 18,
Deborah, 19, Anne, 18, Elise, 20. um Ihren
ANSCHLUSSSTIFT zu aktivieren.

klicken Sie hier"

Hmmmm, ich bin ratlos. Was mach ich denn nun mit diesem Anschlussstift?

scnr on ....
bO²gie