Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Knacken im Amp

Tachchen!
Hier gleich ein weiteres Ampproblem.
Seit ein paar wochen knackt es in unregelmäßigen, aber häufigen Abständen in meinem Amp (JTM60). Sowohl im cleanen, wie auch verzerrten Betrieb.
Zuerst dachte ich es liegt an einem Nobels-Booster, der davorhängt - wars dann aber doch nicht.
Als nächstes hab ich die Netzgeräte der Mienen gecheckt - war auch nichts.
Jetzt ist meine letzte Vermutung, daß es entweder einstreuungen übers Netz sind, oder ob was intern ist.
Das Knacken taucht so ca. jede Sekunde auf, ist aber nicht 100% regelmäßig, also nichts periodisches. Mal ist es auch weg und dann wieder da...
Nach mehreren Stunden trat das Knacken nur auf, wenn ich kurz zuvor was gespielt hab - ähnlich, als würde ein Noisegate aufmachen (hab ich aber keins)

Vielleicht weiß einer von euch rat!?
Danke, Lyrot

Re: (Amps) Knacken im Amp

Hi!

Das Problem hate ich mit einem Peavey Classic VT-Seris auch mal. Kurz darauf ist er...mmrmmm..ähh....eingeschlafen. Der schläft jetzt gaaaaaaanz lange, mein Kind...
Ich tippe damals wie heute auf einen Defekt im Netzteil, der Trafo fing bei mir nämlich kurz vor'm...äähh..einschlafen an zu qualmen.
Viel Glück. Und so...

Rock'n'Roll!
Felix

Neonröhren ???

Hallihallöle

... könnten das auch Neoröhren sein?

Frage nur, weil bei einem Händler sowas ähnliches mal auftrat und der meinte, es läge an den Neonröhren im Raum.

... gekauft habe ich den Amp dann aber trotzdem nicht ;-)

-gruß,
Basti

Re: Neonröhren ???

: Hallihallöle
:
: ... könnten das auch Neoröhren sein?

Das bezweifele ich jetzt einfach mal ganz stark. Denn erstens verursachen Neonröhren für gewöhnlich ein Brummen und kein Knacken, zweitens ließe sich das knacken da zumindest für mich nicht plausibel erklären und drittens befanden sich in dem Raum keine Neonröhren.

Rock'n'Roll!
Felix

Hulu - Neonroehren flackern ja manchmal so vor sich hin. an sich schlaegt das nicht zurueck ins Netz, aber wen ein amp sehr empfindlich auf etwaige Antennen-artige Inputs reagiert, koennte das u.U. zum knacken fuehren. aber wohl besser, dass er den Amp nicht gekauft hat - wer seine Neon-Roehren nicht auswechselt, kann kein guter Verkaeufer sein!

gut Ton!
ullli

Nein, definitiv nicht, da unserer Leuchtstoff-Röhren im Übungsraum aus sind. wenn ich sie anschalte, dann knackts natürlich, aber deutlich lauter und in einem anderen Rhythmus (wie schreibt man dieses scheiß wort in welcher Sprache???)
Ich werde jetzt mal den Amp nachhause nehmen und checken, ob das am Stromkreis liegt ...
Lyrot