Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) (Der kleine Pütz) Fußschalter

Hi!

Ich hätte nur mal gerne gewusst, wo es diese schnieken Mega-robusten Einbau-Fußschalter (DPDT) im Internet zu kaufen gibt. Ich habe die Dinger mal für etwa DM 10,- in einem Elektronikeinzelhandelsfachgeschäft bekommen können, komme da jetzt jedoch leider nicht mehr hin. Bei Ruby Tubes jibbet sowas für etwa 30 DM, was dann etwa dreimalsoviel ist, wie ich zahlen wollen würde. Conrad und Farnell haben leider nix derartiges da. Wisst Ihr weiter?

Danke
Rock'n'Roll!
Felix

Re: (Technik) (Der kleine Pütz) Fußschalter

: Hi!
:
: Ich hätte nur mal gerne gewusst, wo es diese schnieken Mega-robusten Einbau-Fußschalter (DPDT) im Internet zu kaufen gibt. Ich habe die Dinger mal für etwa DM 10,- in einem Elektronikeinzelhandelsfachgeschäft bekommen können, komme da jetzt jedoch leider nicht mehr hin. Bei Ruby Tubes jibbet sowas für etwa 30 DM, was dann etwa dreimalsoviel ist, wie ich zahlen wollen würde. Conrad und Farnell haben leider nix derartiges da. Wisst Ihr weiter?
:
: Danke
: Rock'n'Roll!
: Felix

Hi Felix,

im vorletzten Rockinger Katalog sind sie noch drin für 8,90, im online Katalog leider nicht mehr. Aber vielleicht mailst Du sie mal an, ob sie noch eine Bezugsquelle wissen. Würde mich auch interessieren.

Schöne Grüße, Mathias

Re: (Technik) (Der kleine Pütz) ...und ausserdem Potis!

Helo Felix,

:Potis mit Metallgehäuse und Metallachse.

Solide und hochwertige Potis gibt's bei Bürklin in D-dorf. Da kann man aber (soweit ich weiß) nur als Firma bestellen und nicht als Privatkunde. Muß man halt jemanden finden, der in irgendeiner Firma arbeitet und das für einen übernimmt. Branche ist total egal. Oder man kauft als Privatkunde direkt vor Ort ein. Manche nennen den Laden übrigens die Apotheke, weil da alle in weißen Kitteln rumlaufen.
Wundere Dich nicht über die Preise; gute Potis kosten echtes Geld!

www.buerklin.de

Gruß, Jim

Re: (Technik) (Der kleine Pütz) ...und ausserdem Potis!

Hallo!

RS-Electronics is auch ne gute Adresse für hochwertige Potis/Schalter (Industrielevel, kein Kratzen, aber auch kein Wintidsch!) und überhaupt [keine Eigenwerbung!]
die verkaufen auch an privat, allerdings dann meist nicht auf Rechnung sondern NN. Teuer wirds bei denen allerdings auch, aber auch nich wirklich, wenn ich mir anschaue, was einige für Les-Paul-Originalteile z.B. verlangen. Mit instrumententauglichen Potis (Einbaumaße) oder gar vernünftigen Rohr-Buchsen siehts allerdings auch bei RS traurig aus, die ham uns aber auch nicht als Hauptklientel.

Gruß Ingo

Re: (Technik) (Der kleine Pütz) Fußschalter

: Würde mich auch interessieren.

Also, Rockinger haben sowas nicht. Aaaaarrrber: Ich habe an der Heimatfront sowas auftreiben können, pro Stück "Neun Mark und". Ich nehm' dann jetzt erstmal 'n paar. Wenn Du/Ihr auch wollt sagt bescheid, die schicke ich Euch wohl zu.

Rock'n'Roll!
Felix

PS: Ich lasse momentan noch klären, ob die auch 2xUM sind. Denke aber schon.