Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Midi) Ich mach′ jetzt Tekkno!

Hi!

Ich habe mir jetzt mal so'n DJX von Yamaha gekauft um die große Karriere als Technostar zu machen....
Aber im ernst: Das Ding kam nich' mal DM 300,- und hat 61 große, Anschlagsdynamische Tasten und ist somit günstiger als so manche MidiTastatur. Die Sample-Funktion darin ist dann noch das bonus-Schmankerl.
Allerdings war ich in einem kurzen Moment der Schwäche so dumm, den Leuten vom MusicStore Köln zu verrtauen, denn auf die Frage, ob das Ding nicht eine Proma-Miditastatur sei (zugegeben, sehr suggestiv) schrei man förmlich "JA".
Ausgepackt, angeschlossen (tatsächlich 'n paar witzige Beats und Grooves....äähhhh, sorry "Styles" drin). Aber Senden tut das Ding nur auf Kanal 1. Über Midifunktionen steht auch was in der Anleitung, alles ist beschrieben, aberüber Sendekanäle steht da goarnix drin.
Scheiße!

Wisst ihr da was?

Danke
Gruß
Felix

Re: (Midi) Ich mach′ jetzt Tekkno!

: ich mach jetzt Tekkno!

Das hat ein Kumpel von mir (Reggaegitarrist) vor einiger Zeit auch in einem Frustanfall gesagt (er meinte es ernsthaft). Ich habe es ihm damals ausgeredet und heute (ein Jahr später) kann er sich vor lauter (kleineren) Lokalauftritten mit seiner Reggaeband nicht mehr retten...
Sollte ich das bei dir auch versuchen? :-)
Ansonsten kann ich bei deinem Maschinenproblem leider nicht weiterhelfen, entschuldige.

DIe Ansteuerung des DJX mit einem externen Midi-(Master-) Keyboard bzw. mit einem Sequencer-Programm gestaltet sich bei mir auch sehr schwer. Insbesondere weiß ich nicht, wie ich die auf den Bänken gespeicherten Sounds ansprechen kann?

Hast Du inzwischen mehr erfahren???

Jochen

: Hi!
:
: Ich habe mir jetzt mal so'n DJX von Yamaha gekauft um die große Karriere als Technostar zu machen....
: Aber im ernst: Das Ding kam nich' mal DM 300,- und hat 61 große, Anschlagsdynamische Tasten und ist somit günstiger als so manche MidiTastatur. Die Sample-Funktion darin ist dann noch das bonus-Schmankerl.
: Allerdings war ich in einem kurzen Moment der Schwäche so dumm, den Leuten vom MusicStore Köln zu verrtauen, denn auf die Frage, ob das Ding nicht eine Proma-Miditastatur sei (zugegeben, sehr suggestiv) schrei man förmlich "JA".
: Ausgepackt, angeschlossen (tatsächlich 'n paar witzige Beats und Grooves....äähhhh, sorry "Styles" drin). Aber Senden tut das Ding nur auf Kanal 1. Über Midifunktionen steht auch was in der Anleitung, alles ist beschrieben, aberüber Sendekanäle steht da goarnix drin.
: Scheiße!
:
: Wisst ihr da was?
:
: Danke
: Gruß
: Felix

Hi Friedlieb,

schnell reagiert, mein lieber Herr Gesangsverein
hihi, jau. :-) Bin noch im Büro. Sowas kann ich nicht durchgehen lassen. ;-))

Tekkno? was ist Tekkno? Ist Tekkno, wenn an analogen Effektgeräten Leuchtdioden sind?

Gruß Jochen
Heh Friedlieb, was fürs Auge?
LeoTop
Aber Vorsicht, der Preis ist in Euro.

Hi Jochen,

: Tekkno? was ist Tekkno? Ist Tekkno, wenn an analogen Effektgeräten Leuchtdioden sind?

kommt drauf an, wie motiviert oder regelmäßig sie blinken...

: Heh Friedlieb, was fürs Auge?
: LeoTop

Das ist ja wirklich ein Knaller. Wobei ich nicht bereit und vor allem nicht in der Lage bin, einen solchen Preis hinzublättern, nur für die Optik. Soll ja vor allem fürs Ohr sein. Aber eine Augenweide isses schon, das Teil.

: Aber Vorsicht, der Preis ist in Euro.

Aber nur solange man die Grafiken anzeigt. Das DM steht nämlich noch davor. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Also, Jochen (hihihi...)

das DJX empfängt und sendet wohl auch nur auf Kanal 1. Alles andere steht inner Bedienungsanleitung. Das mit dem Kanal auch, aber das findet man nicht so leicht. Ich habe das gute Stück schon wieder verkauft, wei also so aktuell auch nicht mehr bescheid.

Rock'n'Roll!
Felix

Hi Friedlieb,

"kommt drauf an, wie motiviert oder regelmäßig sie blinken..."

Ich meinte mehr, ob es Tekkno ist, wenn überhaupt schon welche dran sind. :-)) Ich hab ja keine. :-))))

"Das ist ja wirklich ein Knaller. Wobei ich nicht bereit und vor allem nicht in der Lage bin, einen solchen Preis hinzublättern, nur für die Optik. Soll ja vor allem fürs Ohr sein. Aber eine Augenweide isses schon, das Teil."

Klaro, aber die begründete Hoffnung, daß das Teil gut klingt, besteht ja beim Reu. :-)))

"Aber nur solange man die Grafiken anzeigt. Das DM steht nämlich noch davor. ;-)"

hmmmm, stimmt, grad gesehen. Bleibt nur die Frage, ob er nun 2050,- DM oder Euro dafür will. :-))

Gruß Jochen

Hi Jochen,

: Ich meinte mehr, ob es Tekkno ist, wenn überhaupt schon welche dran sind. :-)) Ich hab ja keine. :-))))

Nö, aber Du hast Leucht-Röhren.

: Klaro, aber die begründete Hoffnung, daß das Teil gut klingt, besteht ja beim Reu. :-)))

Unbedingt. Bloß will ich eigentlich die Quote "Kohle für Klang" zu "Kohle für Optik" möglichst auf 1 : 0 bringen...

: hmmmm, stimmt, grad gesehen. Bleibt nur die Frage, ob er nun 2050,- DM oder Euro dafür will. :-))

Wär ja schon nicht schlecht, wenn man sich irgendwo in der Mitte treffen könnte.

Keep tubin'
Röhrlieb (Windisch-Wochen)