Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(offtopic) Haushaltstipp? Toaster-Malheur...

Moin moin, liebe Aussensaiter.

Gestern war nicht mein Tag (Notepad denkt, dass heute immer noch nicht mein Tag ist...) und ich habe ein kleines Toaster-Malheur gehabt. Ich wuerde mcih freuen, wenn die Aussensaiter-Community ihre Geheimnisse preisgibt zum Thema "Wie ich den ueblen Geruch von verkohltem Brot aus Klamotten und Wohnung vertreibe" - denn meine Mitwohnis behaupten, es macht ihnen nichts aus, trotzdem wollen heute alle die Nacht woanders verbringen, grins...

gut Toast!
ullli

Re: (offtopic) Haushaltstipp? Toaster-Malheur...

: Moin moin, liebe Aussensaiter.
:
: Gestern war nicht mein Tag (Notepad denkt, dass heute immer noch nicht mein Tag ist...) und ich habe ein kleines Toaster-Malheur gehabt. Ich wuerde mcih freuen, wenn die Aussensaiter-Community ihre Geheimnisse preisgibt zum Thema "Wie ich den ueblen Geruch von verkohltem Brot aus Klamotten und Wohnung vertreibe" - denn meine Mitwohnis behaupten, es macht ihnen nichts aus, trotzdem wollen heute alle die Nacht woanders verbringen, grins...
:
: gut Toast!
: ullli

Hi ul³i,

Ganz einfach:
Man gebe Olivenöl in eine kleine Pfanne, füge zwei scharfe kleingeschnittene Pepperoni und acht zerquetschte Knoblauchzehen hinzu und dünste sie auf kleiner Flamme. Gleichzeitig hat man das Wasser für die Spaghetti aufgesetzt, ein Pfund stellen je nach Hunger den Koch und zwei bis drei Mitbewohner zufrieden. Am Ende kleingehackte Petersilie zur Soße geben, Parmesan nach Wunsch. Zum Ablöschen Bier oder gekühlten Weißwein.

Wohl bekomms, Mathias

Mach heute mittag Kohlrouladen, dann ist der Brotgeruch weg :-) k/T

: Moin moin, liebe Aussensaiter.
:
: Gestern war nicht mein Tag (Notepad denkt, dass heute immer noch nicht mein Tag ist...) und ich habe ein kleines Toaster-Malheur gehabt. Ich wuerde mcih freuen, wenn die Aussensaiter-Community ihre Geheimnisse preisgibt zum Thema "Wie ich den ueblen Geruch von verkohltem Brot aus Klamotten und Wohnung vertreibe" - denn meine Mitwohnis behaupten, es macht ihnen nichts aus, trotzdem wollen heute alle die Nacht woanders verbringen, grins...
:
: gut Toast!
: ullli


Re: (offtopic) nochmal: Toaster-Malheur...

Heyho - also, vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrueckt - es geht nicht um Geruch, der in der Luft haengt - den haben wir ganz gut mit unseren Curries vertrieben. Es geht darum, dass das Haus wirklich von einer Wolke dicken hellen Qualmes durchzogen wurde, udn der hat sich nun mal niedergelassen. Und Klamotten kann man ja waschen, aber Sofas...

P.S. Damit jetzt nicht jeder denkt, dass es wirklich so schlimm ist - ich arbeite eine Nachtschicht, meine Freunde fahren auf ein Konzert nach Nottingham. Aber letztlich wuerde ich doch irgendwie gerne den Gestank los!

gut Ton & vielen Dank!
ullli

Re: (offtopic) Haushaltstipp? Toaster-Malheur...

Moin ullli.

1) Gegen den Geruch: Eine englische Pizza zubereiten. Wers nicht kennt: Tiefkühlpizza in siedendes Fisch-Frittierfett werfen und sich drehen lassen, bis sie von allen Seiten braun und knusprig ist. Karton und Folie können glaub ich drum bleiben, das macht eh keinen Unterschied mehr.

2) Gegen das Geruchsempfinden der Mitbewohner: Entsprechende Menge an Newcastle Brown Ale kaufen, bis sie den Geruch nicht mehr bemerken oder gar als angenehm empfinden.

3) Gegen die Ablagerungen auf Sofas etc.: Einen Handstaubsauger benutzen (ev. aus Deutschland importieren, ich weiss jetzt nicht, ob es sowas in UK schon gibt); Teppichschschaum mit Schwamm und Bürste benutzen; Raumspray mit allen möglichen Düften hinterher sprühen, nur nicht mit "Duft von verbranntem Toast".

4) Du könnstest das alles auch mit einer Tombola verbinden: Erst bekommen Deine Mitbewohner zur Auflockerung jeder ein Pint Newcastle Brown Ale (alternativ Aachener Bürger Bräu). Dann Lose ziehen oder Flaschen drehen lassen, wer Teppiche und Sofa reinigt etc., der Gewinner bekommt dann immer auch ein Pint of Beer. Nicht zuviel, es soll ja alles sauber werden. Zum Schluss dann die Fenster nach oben scrollen (bO²gie-mode) und frische Luft rein lassen (der Bierfahnenmief muss ja auch mal wieder raus.

5) Die angesüselten Mitbewohner in ihre Schlafgemächer bugsieren und selbst auch dann in der wieder sauberen Wohnung schlafen gehen.

6) Morgens dann gut erholt einen Pott Kaffee kochen und ein paar leckere knusprige Scheiben Toast rösten.

7) GOTO 1

--------------

;-)=)

Clampf'n'mampf on

Yeti

Re: (offtopic) nochmal: Toaster-Malheur...

das hört sich ja nicht so lecker an. und du bist sicher, daß das nur'n toaster war? ich hab das mal erlebt, da gab's in unserer frisch renovierten wohnung 'n schwelbrand. da half nur nochmal renovieren. die kleinen rußflöckchen haben wir dann überall gefunden - auch in den schränken. da kann ich nur sagen: fiel spass :-)

gruß falk