Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Kent Armstrong Pups!!

Hi Guitarlunatics!Ich habe mir eine Epiphone Alleycat zugelegt.Fantastisch verarbeitet, mit einer Traumdecke u. einer interessanten Pickup Kombination(Mini Humbucker in der Halsposition).Nun klingen die Werkspups gar nicht mal schlecht, aber man sucht halt trotzdem.Mein Dealer hier in Berlin hat mir als Alternative zu den teuren Gibson Pups
die Kent Armstrongs empfohlen.Hat jemand Erfahrung damit
und was gäbe es vor allem für den Minihum für Alternativen??

Re: (Gitarre) Kent Armstrong Pups!!

: Hi Guitarlunatics!Ich habe mir eine Epiphone Alleycat zugelegt.Fantastisch verarbeitet, mit einer Traumdecke u. einer interessanten Pickup Kombination(Mini Humbucker in der Halsposition).Nun klingen die Werkspups gar nicht mal schlecht, aber man sucht halt trotzdem.Mein Dealer hier in Berlin hat mir als Alternative zu den teuren Gibson Pups
: die Kent Armstrongs empfohlen.Hat jemand Erfahrung damit
: und was gäbe es vor allem für den Minihum für Alternativen??

Hi 335,

Den bei Rockinger erhältlichen WD Firebird PU, 139 Schleifen. Klingt gut.

CU stooge

Re: (Gitarre) Kent Armstrong Pups!!

: : Den bei Rockinger erhältlichen WD Firebird PU, 139 Schleifen. Klingt gut.
:
: Aloha -
:
: die im übrigen von Kent Armstrong stammen. Kent ist übrigens der Sohn von Dan Amstrong (Ampeg) und hat in den 70'ern mit Bill Lawrence zusammengearbeitet. Interessanter Typ der interessante, günstige PU's baut.

Bill Lawrence heisst nun in wirklichkeit Willi (kommgradnichtaufdennachnamen, schmitz oder so ähnlich) und stammt aus köln, ist supernett mit bart und beherrscht das kölsche idiom noch perfekt, wie ich mich durch eine email von ihm überzeugen konnte.

sachen gibts...

Re: (Gitarre) Bill Lawrence (war: Kent Armstrong Pups!!)

: Bill Lawrence heisst nun in wirklichkeit Willi (kommgradnichtaufdennachnamen, schmitz oder so ähnlich) und stammt aus köln, ist supernett mit bart und beherrscht das kölsche idiom noch perfekt, wie ich mich durch eine email von ihm überzeugen konnte.

Aloha Martin -

geboren wurde Bill Lawrence 1931 als Willi Lorenz Stich und zum Glück hatte er im Laufe seines Lebens mehr tolle Pick Ups gewickelt als Namen erfunden ;-) (zur Auswahl ständen da noch Billy Lorento und Bela Lorentowsky).

Btw: Bill Lawrence ist wirklich ein superlieber Mensch. Ich hatte mal das Vergnügen ihn auf einer NAMM Show kennenlernen zu dürfen.

slide on ...
bO²gie

: Aloha Martin -
:
: geboren wurde Bill Lawrence 1931 als Willi Lorenz Stich und zum Glück hatte er im Laufe seines Lebens mehr tolle Pick Ups gewickelt als Namen erfunden ;-) (zur Auswahl ständen da noch Billy Lorento und Bela Lorentowsky).

jaaa genau, stich hiess er, bzw. heisst er, danke, meester!

übrgens werde ich wohl am 23.12 zum CBATFOW-Gig nach Bonn kommen, da ich über weihnachten bei meinem vater ein kaff weiter bin. wenn ihr da nicht sofort wieder abhauen müsst, könnte man sich da ja mal etwas länger unterhalten...

cya,

maddin

Hi Martin,

: übrgens werde ich wohl am 23.12 zum CBATFOW-Gig nach Bonn kommen, da ich über weihnachten bei meinem vater ein kaff weiter bin.

Welches Kaff weiter? Vielleicht können wir da ja ne klitzekleine Spaltersession machen, oder vielleicht einfach mal so treffen, oder bei CBATFOW, weil, meinereiner ist ja auch aus der Ecke.

Keep rockin'
Friedlieb