Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(HTML) Counter bzw. Zähler

Servus,

weil ich weiß, daß hier einige Experten sitzen, frag ich Euch mal.

Dem so-und-sovielten Besucher einer Site wurde dort ein T-Shirt versprochen. Ich war der so-und-sovielten Besucher - _Bingo_ und hab auch das T-Shirt bekommen.

Allerdings hab ich von denen auch folgende mail erhalten
    Danke für Euren Homepagebesuch.
    Falls Ihr kürzlich nochmals auf unserer Site ward, habt Ihr sicherlich bemerkt, daß das T-Shirt für den 3.500 Besucher bereits vergeben ist. Wie es dazu kam, daß plötzlich ein zweiter Nachweise bei uns einging, ist uns bisher noch völlig unverständlich.
    Aber, ausgelobt ist ausgelobt, und Nachweis ist Nachweis!
    Deshalb erhaltet auch Ihr kostenlos das versprochene T-Shirt.
So, kann vielleicht von Euch jemand das erklären?

redi



Re: (HTML) Counter bzw. Zähler

: Hi redi - die Experten sagen vielleicht noch was dazu, aber wenn Du mal erstmal verraetst, wie denn der Nachweis aussah, dann gehts vielleicht leichter mit dem Erklaeren?
:
: Manipulieren kann man viel...


Tja, dem Experten fällt da auch nix ein (warum auch), aber folgende schöne Mail bekam ich von einem lustigen Zeitgenossen der für den 2000sten Besucher eine CD auslobte. Ich schrieb ihm das ich nur Besucher Nr 2033 war (und ich die CD schon hatte und eh aus einem anderen Grund schrieb).

"Tach bOOgie,
willst du wirklich der einzige Ehrliche sein?
Ich kann es gar nicht glauben !? Alle anderen haben sich schon Ferarris bestellt, ihren Job geschmissen, teure Tussis
durchgenudelt usw....


In diesem und in jedem anderen Sinne...




Re: (HTML) Counter bzw. Zähler

Ach komm redi, da muss man kein bOquadratgie sein, um sowas hinzumalen!

Und wer dann noch drei html-Befehle kann, und sich irgendwo selber einen Zaehler hinbaut, der kopiert auch den Rest des Sourcecodes und druckt eine Faelschungssicher echte Kopie aus. Bingo. Eigentlich verwunderlich, dass der Kerl nciht zig T-Shirts verschicken musste!

gut Ton!
ullli

Re: (HTML) Counter bzw. Zähler

Hi ullli,
hi redi,

: Und wer dann noch drei html-Befehle kann, und sich irgendwo selber einen Zaehler hinbaut, der kopiert auch den Rest des Sourcecodes und druckt eine Faelschungssicher echte Kopie aus.

ja, das ist der einfachste Ansatz, wenn man Betrug unterstellt. Es geht aber auch, wenn alle Beteiligten aufrichtig sind, einfach durch ungeschickte Programmierung.

Und ich bin fast geneigt, eine solche unterstellen zu wollen. Wenn man einen wasserdichten Beweis haben will, gibt man sich nicht mit einem Screenshot zufrieden. Ist alles nur Software, und Software-Output sind nur Pixel und die kann man faken. Nein, wenn man das wasserdicht haben will, dann baut man in den Counter selbst eine Abfrage ein, die dem 3000sten Besucher (und nur dem) einen Link präsentiert, unter dem er seine Adresse etc. eintragen kann.

Außerdem kann man auch einen Counter so programmieren, daß eine bereits gecountete Seite irgendwo bei einem Proxy (T-Online setzt teilweise transparente Proxies ein, andere auch) ne Zeitlang schlummert und immer wieder von verschiedenen Leuten abgerufen wird, mit dem gleichen Counter-Wert.

Fazit: übers T-Shirt freuen und gut is'...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (HTML) Counter bzw. Zähler

Hallo Friedlieb!
Also ich persönlich würde einen Einblendung a la "Free T-shirt for you!" nicht mal ignorieren, denn so etwas bekommt ja leider in jedem 3. Pop-up präsentiert, ohne daß es wahr ist. Da müßte das Ganze schon sehr glaubwürdig formuliert sein, oder man vorher von der Aktion bescheid wissen.
Gruß,
Patrick


Re: (HTML) Counter bzw. Zähler - danke

Servus und danke, wieder mal was gelernt ...
    um sowas hinzumalen
Nein, das glaub ich nicht
    bereits gecountete Seite irgendwo bei einem Proxy (T-Online setzt teilweise transparente Proxies ein, andere auch) ne Zeitlang schlummert und immer wieder von verschiedenen Leuten abgerufen wird, mit dem gleichen Counter-Wert
Das schon eher
    wenn man das wasserdicht haben will, dann baut man in den Counter selbst eine Abfrage ein, die dem 3000sten Besucher (und nur dem) einen Link präsentiert, unter dem er seine Adresse etc. eintragen kann
Ja!
    Einblendung a la "Free T-shirt for you!" nicht mal ignorieren
Aber nicht immer, denn _ich_hab_ das Hemd ...

redi