Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) Video Schnitt per PC

Moin die Damen und Herren,
ich suche eine Software, mit der ich Videos auf dem PC schneiden, bearbeiten und nachvertonen kann.
Es geht nicht um "professionelle Musikvideos", sondern um eine Bandinfo; quasi ein visueller Flyer.

Irgendeine Idee?
Danke.

falke

Re: (Technik) Video Schnitt per PC

Hallo!
Adobe Premiere 5 ist der Standard im Amateur- bis Halbprofibereich (vielleicht sogar im Profibereich?). Aber z.B. Ulead Studio ist auch sehr gut und noch einfacher zu bedienen.
Man sollte aber beachten, daß Viedeoschnitt(bzw. die Berechnung des Videos) ewig dauern kann.
Also mit schnell mal Video machen ist leider nüscht:-)! Und man sollte sich etwas über Videokomprimierungscodecs informieren, um keine Daten zu verschwenden.
Viele Grüße,
Patrick

: hi!
: oder frag doch mal, ob einer deiner bekannten einen imac hat, da ist die software imovie vor installiert. ist so eine art adobe premiere light, aber super einfach zu bedienen.
:
: gruß martin

hallo martin,

ich habe einen iMac, Aber mit der SoftWare komme ich irgendwie garnicht klar. Wenn ich aus der Digicam Bilder rüberspiele, teilt der Mac die automatisch in handliche Häppchen. Krieg ich irgendwie nicht gehandlet. Auch mit dem externen Ton will das nicht so spielen.
Platz ist eigentlich satt auf dem Rechner 256 / 10 GB, Trotzdem portioniert die Maschine so wie sie will.
Vielleicht gibt es ja eine Premiere Demo, die ich am PC mal testen kann.

Danke dennoch für den Tip.

falke

: poste dein problem doch mal im macwelt-forum, da gibt es eine menge leute, die ahnung vom viedoschnitt mit imovie haben
:
: www.macwelt.de
:
: gruß martin
:
: p.s.: ich habe leider keine dv-cam und keinen imac, habe also auch keine ahnung davon. sorry

yep, das ist ne gute idee.

bis die tage.

falke