Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) So, einen Amp später...

Hi,
ich bin immer noch auf der Suche nach "meinem" Amp, da ich gerade den JCM800, den ich vor ein paar Monaten gekauft hatte, wieder verkauft habe, weil er meinen Vorstellungen nicht entsprach, bin ich wieder auf der Suche nach einem geeigneten Amp.
Ich mag Heavy Metal, also sollte er auch klanglich in diese Richtung gehen. Es muß kein Top+Box sein, ein Combo ist auch noch nett, und es sollte nicht in die Preisregionen eines neuen Retifier gehen, also max. 3000 DM, oder eben einen gebrauchten für ca. 3000 DM.
Welche Empfehlungen könnt ihr aussprechen? Wie ist denn so der PEavy Tripple X? Ich könnte ihn neu für 2799 bekommen.

Re: (Amps) So, einen Amp später...

Hi!

Also, wenn der Peavey 5150 an seine Simulation aus Zoom's GM200 'rankommt ist er DER Traumamp für den Metaller von Welt. Das Ding hat nicht nur Gain ohne Ende, es ist auch noch möglich, das trotz allem ohne Matsch und Brei einzusetzen. Auch sonst ist die Kiste recht flexibel. Also jetzt Soundmäßig, nicht das Gehäuse.

Rock'n'Roll!
Felix

PS: Ich übernehme freilich keine Gewähr für o.g. Angaben, ausserdem stützt sich meine Beurteilung ausschließlich auf meine Erfahrungen mit dem GM200.

: Hi!
:
: Also, wenn der Peavey 5150 an seine Simulation aus Zoom's GM200 'rankommt ist er DER Traumamp für den Metaller von Welt. Das Ding hat nicht nur Gain ohne Ende, es ist auch noch möglich, das trotz allem ohne Matsch und Brei einzusetzen. Auch sonst ist die Kiste recht flexibel. Also jetzt Soundmäßig, nicht das Gehäuse.
:
: Rock'n'Roll!
: Felix
:
: PS: Ich übernehme freilich keine Gewähr für o.g. Angaben, ausserdem stützt sich meine Beurteilung ausschließlich auf meine Erfahrungen mit dem GM200.

Ui,
genau der steht im Gitarrengeschäft meines Vertrauens für 1990 DM inkl. 4x12" Box... Gleich heut mal austesten ;)
MfG
Julian

: Also, wenn der Peavey 5150 an seine Simulation aus Zoom's GM200 'rankommt

*ROTFLMAO*

Moin Felix,

der war wirklich gut!

Aber die Sim im GM200 klingt sackstark. Ich hatte noch nie die Gelegenheit, über den POD zu spielen. In Flensdorf gibt's auch keinen Laden, der das Ding zurzeit stehen hat. Ist es ein (großer) Schritt nach vorne, wenn man vom GM200 auf den POD wechselt? Oder ist es nur der Speicher, der den POD attraktiv macht? Denn die Kurbelei nervt doch auf Dauer ein wenig.

Mit anderen Worten: Gibt es ein Leben nach dem GM200?

Twäng!
Jürgen

Hi!

: Mit anderen Worten: Gibt es ein Leben nach dem GM200?

Nein! Nicht umsonst habe ich mir gleich noch eins gekauft (Falls mal Besuch kommt, dann hat man was anzubieten). Das POD kommt bezgl. HiGain-Sounds nicht an das GM200 ran, zu Clean und Crunch kann ich mir kein Urteil erlauben weil nie ausprobiert.

Rock'n'Roll!
Felix