Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Instrument geklaut) und zwar in Frankreich

Hallo liebe Leute,

ich weiss ja nicht, ob mir jemand von Euch helfen kann, aber versuchen tu ich´s mal.

Folgendes ist passiert:
Meine Liebste war am Wochenende mit dem Akkordeon-Orchester (iiiih gittt, alles AusserSaiten) in Frankreich (in der Nähe von Paris). Dort ist dann dem Orchester-Leiter sein Akkordeon aus dem Auto geklaut worden. Dieses Instrument hat ihm sehr am Herzen gelegen, die Dinger sind auch - kaum zu glauben - noch ´ne Ecke teurer, als unsere, genauergesagt hat sein´s vor Jahren 40.000,-- Märker gekostet. Deshalb ist er natürlich jetzt völlig von der Rolle.
Ich habe jetzt angeboten, dass ich versuche, ausfindig zu machen, wo und welche geeignete Newsgroups, Boards, Pages usw es auf französisch gibt, in die ich die Beschreibung des Instrumentes posten kann.

Hat jemand von Euch Kontakte nach Frankreich? Kennt jemand einschlägige Gruppen...

Wär schön, wenn´s was bringen tät.
Vielen Dank schonmal,
Hartmut

Re: (Instrument geklaut) und zwar in Frankreich

Au weia.

Leider kann ich Dir/Ihm/Euch da nicht weiterhelfen, aber wenn ich so was lese, kann ich einfach nicht nichts schreiben.

verglichen mit den 40kDM war der Einbruch in unseren Proberaum ja ein Kinkerlitzchen, rein finanziell gesehen, aber die Wut/Verzweiflung auf die Langfingerarschlöcher kann ich dennoch nur zu gut nachvollziehen.

Auch wenn es bei uns (noch) nichts gebracht hat - Du bist auf dem richtigen Weg, verbreite so weit es geht die Info über den Diebstahl, vielleicht ahbt Ihr ja Glück.

Ich drücke jedenfalls die Daumen,
Tom

Re: (Instrument geklaut) und zwar in Frankreich

Hallo Tom(2)
: verglichen mit den 40kDM war der Einbruch in unseren
: Proberaum ja ein Kinkerlitzchen, rein finanziell gesehen,
: aber die Wut/Verzweiflung auf die Langfingerarschlöcher
: kann ich dennoch nur zu gut nachvollziehen.

Das finanzielle ist ja auch nur ein Ding dabei. Mir hatten sie mal in Spanien ne Ovation (zwar ne billige, aber immerhin) geklaut. Da ist man dann so hilflos, kann gar nichts machen...

: Ich drücke jedenfalls die Daumen,
: Tom

Klaro, vielen Dank!
Hartmut