Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(wie erklär ich es meiner Frau?????) Was taugen DVD-Recorder?

Hallo zusammen!

Zwei wichtige Utensilien in meinem Haushalt haben vor kurzem den Geist aufgegeben: der elektronische Babysitter (ich spreche von einem Video-Recorder) und mein Tape-Deck. Ich kann also zur Zeit, weder meine 4-Spur-Aufnahmen "mastern" noch Videos anschauen. Was hat das jetzt aber mit den Aussensaitern zu tun?

Nun - meine Frau möchte, daß wir uns wieder einen Billig-Video-Recorder anschaffen. Ich möchte aber etwas haben, womit ich auch Hifi-Stereo-Aufnahmen machen kann. Ich denke nun in Richtung DVD-Recorder. Man soll mit diesen Dingern ja alles aufnehmen können, ob Fernsehbilder oder auch Musik.

Hat jemand von Euch so einen DVD-Recorder? Ist sowas für Audio-Aufnahmezwecke brauchbar? Was muß man ausgeben? Fragen über Fragen.......

Grüße (inzwischen wieder bazillenfrei)
Bernd

Re: (wie erklär ich es meiner Frau?????) Was taugen DVD-Recorder?

Hallo Saidy, Hallo Bernd,

sorry, aber der angesprochene Recorder ist "nur" ein Player. Manche werfen halt leider immer noch die Begriffe durcheinander.

Kann man hier nachprüfen: Toshiba SD 2109

Meines Wissens nach, gibt es bisher nur Recorder für den PC und die Medien kosten so um die 100,-DM (pro DVD-Rohling), weiterhin haben sich die beteiligten Firmen immer noch nicht auf einen gemeinsamen Standard geeignet.

Erste Recorder für den Consumer-Bereich (also für anne Glotze dran zu hängen) sollen für den Sommer dieses Jahres angekündigt sein.

Sorry und Gruß

Jochen

PS: Bernd? gibt es schon was Neues bzgl. Bauernpower?