Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

@Gitarrenbastler

hilow!

ich hab vor, mir kurz nach weihnachten (wenn geld passt) mir ne MIM Strat mit TexMex pickups zu kaufen. hab die klampfe schon gespielt, und find sie richtig gut. da ich auf die RELIC-Strat so abfahre, möchte ich nun gerne wissen, wie ich aus dieser MIM Strat ne RELIC machen kann... also einfah nur in der ecke-rum-schmeissen und net-putzen, kanns doch net sein oder?

danke schonmal
Luke

Re: @Gitarrenbastler

Hallo!
Gib mir zehn Minuten und eine Dose Klarlack für hinterher und ich prügel Dir das Ding zu ´ner Relic:-)))!
Vielleicht solltest Du sie ans Auto binden oder von ´ner Brücke schmeißen (sorry, ich bin hier nur für die schlechten Witze zuständig, nicht für die guten Tipps).
Aber im Ernst: spiel´ sie, sei nicht zu zärtlich und du hast in zwei Jahren eine Relic.
Wenn Du absichtlich versuchst, sie zu verbeulen, dann hat man sicher schnell zuviel kaputtgemacht, ich denke schon, daß verrelicen eine kleine Kunstform ist!
Gruß,
Patrick

Re: @Gitarrenbastler

Hi Luke,

die Klampfe muss auf jeden Fall 10 Monate zu bO²gie zum Einräuchern, Gilben und "Sonnenbanking". Anschließend 3 Jahre zu mir um zu testen, ob auch alles OK ist und zum "Hammering". ;-)=)

Nee, also mal am Rande: Das Relic ist ja nun nicht nur optisch, es geht ja vor allem darum, dass die Hölzer so eingeschwungen klingen und die PUs (Magnete) so ausgelutscht erscheinen und klingen, als wäre die Axt 30-40 Jahre alt. Und ohne hier Werbung zu machen, denn die Knete für so ne 7ender Relic hab ich sowieso nicht, dafür ne unbezahlbar gute 83er JV-Squier-Tele:

Ich hab mal ne Relic-Tele und ne Relic-Strat getestet, und die Dinger waren in jeder Hinsicht verdammt geil!! Obwohl ich persönlich garnicht auf "vermackte Klampfe" stehe. Aber sie klangen einfach fantastisch trocken, "holzert" und amtlich.

Wenn´s neu aussehend und excellent von der Qualität sein darf: Vielleicht ne "5-Minuten-Gitarre" von Rockinger? Schade nur, dass da nicht 7ender draufsteht. ;) Die Dinger sind jedenfalls oberamtlich, hab ich gerade bei einem sehr guten Bekannten wieder einmal feststellen können. :-)

Kauf Dir eine, das "Relic" übernehmen dann bO²gie und ich. (N´büschen Aaaalräucherei und ein Abend bei den "Trolls Angels" und die Klampfe ist perfekt). ;)

Clampf on

Yeti

PS.: Und ich ärger mich oft über die Macken bei meiner alten JV-Squier-Tele! Und warum? Weil die Macken nicht von mir stammen!!!! Die waren ja schon drauf, wie bei ner Relic aus der Fabrik. (Reim von Udo Lindenberg: "Ich hab ne Relic, aus der Fabrik, dödödödöööööödödödödöööööö" ;) )

Re: @Gitarrenbastler

hallo!

danke schonmal für alle antworten... ich werd die einfach spielen, nicht zu zimperlich mit ihr sein, und wenn ich vieleicht zur nächsten session komme, können bo²gie und yeti sich die klampfe gerne mal so "zack-zack" vornemen :-)

gruss
Luke

Re: @Gitarrenbastler

Muss ja nicht immer die "Schneemensch trifft Hoehensonne" Schlacht sein. Ich habe hier zwei Clubnaechte kommen, wenn ich die Axt einfach an einen der DJs gebe, un der sie dann so behandelt wie unser Equipment...

Aber mal im Ernst, geht es Dir jetzt um den Look oder um den Sound? Soundwise waere ja offensichtlich Emil erste Wahl, obwohl Abi es vielleicht auch anbietet, als neuen Nebenjob, grins... Und Gebrauchsspuren sehen eben doch anders aus als Missbrauchsspuren. Selbst beim Lok geht also nix an echter eigener Arbeit vorbei ¦¬]

gut Gniedel!
ullli

Re: @Gitarrenbastler

hi!

wie gesagt, die klampfe hab ich schon gespielt, und finde den sound sehr gut, also, der sound gefällt mir... eigendlich gehts mir jetzt in erster linie um die optik... habe aber jetzt irgendwo gelesen, das die fenders von früher irgendeinen anderen lack hatten, der irgendwann von alleine abblättert... ich hatte eigendlich so an das aussehen der SRV strat gedacht... also überall läckplatzer und überhaupt kaputt... ich finds geil, wenn man oben auf der bühne mit ner alten, verschranzten klampfe steht, wo die leute sagen: "guck mal, was der fürn altes ding spielt.. iss ja arm" und dann der fette dupergeile sound aus den fingern kommt... wenn dann die leute sagen :"boha! das hätt ich net gedacht" find ich einfach super..

Luke

Re: @Gitarrenbastler

hi luke,

recht hast du - das auge hört mit. wenn das teil alt aussehen soll, mußt du dir auf jeden fall vergilbte pu-kappen und poti-knöppe beim rockinger besorgen. außerdem muß da 'n authentisches pickguard rauf. bei nem ahornhals muß das 'n einschichtiges weißes und beim palisandergriffbrett 'n dreischichtiges gammelgrünes sein. alles andere taugt nix. und paß auf, daß du dir die richtige farbe aussuchst. ach ja, und die ganz harten rubeln noch den lack ab und hängen die metallteile in säure, damit's schön rostet. :-)

gruß falk

ps.: ich zähl mich nicht zu den ganz harten.