Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Bekloppte GItarren) Ich glaub

Hallo!
Was hab ich denn hier gefunden? Vielleicht ist das für andere schon Normalität, aber ich habe gerade zu ersten Mal eine 7-String Westerngitarre gesehen! Was soll das?

oder hier:

Zwar nur 6 Saiten, aber dafür auch seltsam:

genau wie diese hier:

Und was soll das hier sein:-))?:

Mut zur Hässlichkeit:-):

Landkarte gefällig?

Ich hör mal besser auf, bevor ich hier ´nen Megabyte an Bildern reingestopft habe!
Viele Grüße,
Patrick (den gestern der Drummer verlassen hat :-_(( )

Re: (Bekloppte GItarren) Ich glaub

Hi Patrick,

bezüglich 7-saitige Akustik kann ich nur empfehlen: Bill Ramsey und Juraj Galan im Mainzer Unterhaus - die LP is von 1980 - irgendwo gibts das Teil bestimmt auf CD. Da wird den NuMetallern und auch Steve Vai mal gezeigt, was man mit 'ner tiefen Bass-Saite anfangen kann, wenn man Gitarre spielen kann :-))))

Gruß

Oly

Re: (Bekloppte GItarren) Ich glaub

Tach ihr Beiden

Ich hab ja ne alte Yamaha dreadnought auf Bariton umgebaut, resp B-b. Das ist schon ganz lustig wieviel Volumen so ein Teil entwickeln kann und wie fipsig sich die "normale" Stimmung meiner anderen aku-Gitarren anschliessend anhört. auch wenn man einen offenen A greift (also vom Griffbild her wie D auf standard Stimmung) gibts da immer noch die tiefe B Saite die da mitschwingt und untenrum was aufbaut.

Nur eine 7'bte Saite hab ich bei der eigentlich auch nicht vermisst.

Gruss Manuel