Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Rezept) Portugal: Rindfleisch in Rotwein

Mahlzeit liebe ASler/innen!

Hier mal wieder ein sehr sehr leckeres Gericht aus Portugal, schon seit gewiss 20 Jahren in meinem Repertoire (man siehts an dem etwas angegammelten Foto).

Auch hier beginnt es natürlich stilecht mit "Man nehme ein Glas Rotwein und schütte es in den Koch". Vegetarier können gleich eins nachschütten, denn sie brauchen gar nicht erst weiterlesen. ;) Aber vielleicht lässt sich ja statt des Rinderbratenstückes auch ein Riesenbovist oder ein Kürbis verwenden; "Hello Wien!" ist ja nicht mehr weit. ;)

Zwei Kilo Rindfleisch (eben ein gutes Rinderbratenstück, die Portugiesen nehmen ein Rinderschwanzstück) einen Tag in eine Marinade aus 3 Tassen Rotwein, zwei in Scheiben geschnittene Zwiebeln, ca. 3 zerdrückten Knoblauchzehen, etwas Salz und Pfeffer legen.

Am nächsten Tag eine grosse Zwiebel in Scheiben schneiden und in heissem Fett (Butterschmalz) in einem Bratentopf goldgelb rösten und herausnehmen. Den Braten aus der Marinade nehmen, trocken tupfen, und in dem heissen Fett von allen Seiten kräftig anbraten (Leute, das duftet! :-) ). Dann die gerösteten Zwiebeln, die Weinmarinade mit den Zwiebelscheiben und dem Knoblauch dazugiessen. Dann soviel heisses Wasser zugiessen, dass der Braten zu zwei Dritteln mit Flüssigkeit bedeckt ist. Im verschlossenen Topf gar werden lassen. Die Garzeit weiss ich jetzt nicht, eben so lange wie ein Rinderbraten oder Sauerbraten je nach Fleischgüte braucht. In den letzten 30 Minuten zwei in Scheiben geschnittene Fleischtomaten hinzufügen und und bei dann offenem Deckel mitkochen lassen.

Dazu passt Reis, Nudeln oder Weissbrot, Salat und ein kräftiger Rotwein.

Guten Appetetit!

Mampf on

Yeti


Re: (Rezept) Du Sadist!!!

... hättest Du das nicht gestern oder heute früh posten können und nicht erst nach Ladenschluss zum Wochendende - jetzt muss ich so lange warten, bis ich es ausprobieren kann.
Gemein! und dabei sieht es so lecker aus ...

Schöne Grüße, Mathias
(der für heuet abend nur spaghetti alla putanesca vorgesehen hat).

Re: (Rezept) Portugal: Rindfleisch in Rotwein

Bon Giovi! Oder Wie das heisst. ;-)

Was "putanesca" wirklich heisst, verschweigt mir auch der Babbelfisch.

Aber um noch mal auf das Rindfleisch in Rotwein zurückzukommen: Leute, allein die Sauce schmeckt göttlich³! Man kann die Tomaten und Zwiebels zum Schluss auch mit dem Pürierstab zerkleinern, dann wird sie dicker.

Mampf on

Yeti