Hi, weis jemand ob es verstärker für Kopfhörer giebt, die man einfach an einen Walkman etc. anschließt???
Wenn ja wo bekomme ich sie???
Übersicht
- (Technik) Verstärker für Kopfhörer - gestartet von Yoda 27. Oktober 2001 um 13:21h
- Re: (Technik) Verstärker für Kopfhörer
- von
JürgiB
am 27. Oktober 2001 um 18:34
- von
the stooge
am 27. Oktober 2001 um 17:35
- von
the stooge
am 27. Oktober 2001 um 17:34
- von
martin
am 27. Oktober 2001 um 16:17
- von
WP
am 27. Oktober 2001 um 13:50
- von
micha
am 28. Oktober 2001 um 21:46
- von
micha
am 28. Oktober 2001 um 21:46
- von
JürgiB
am 27. Oktober 2001 um 18:34
: Hi, weis jemand ob es verstärker für Kopfhörer giebt, die man einfach an einen Walkman etc. anschließt???
: Wenn ja wo bekomme ich sie???
Es gibt spezielle Kopfhörerverstärker für Gitarren & Bässe. Damit sind dann kleine Walkman-ähnliche Teile gemeint, die ausschliesslich zum Verstärken von Gitarre bzw. Bass speziell über Kopfhörer bestimmt sind.
Ich glaube, es gab mal so'n Teil von DanElectro!?! Such mal am besten bei Thomann oder Musik-Produktiv danach.
Gruss,
WP
Es gibt spezielle Kopfhörerverstärker für Gitarren & Bässe. Damit sind dann kleine Walkman-ähnliche Teile gemeint, die ausschliesslich zum Verstärken von Gitarre bzw. Bass speziell über Kopfhörer bestimmt sind.
Ich glaube, es gab mal so'n Teil von DanElectro!?! Such mal am besten bei Thomann oder Musik-Produktiv danach.
Gruss,
WP
hi!
ich hatte mal einen rockman soloist von tom scholz.
heute nicht mehr ganz zeitgemäß, aber ein toller chorus war dabei und eine sehr "poppige" zerre.
gibt es bei ebay bestimmt für einen appel und ´nen ei...
gruß martin
ich hatte mal einen rockman soloist von tom scholz.
heute nicht mehr ganz zeitgemäß, aber ein toller chorus war dabei und eine sehr "poppige" zerre.
gibt es bei ebay bestimmt für einen appel und ´nen ei...
gruß martin
: Hi, weis jemand ob es verstärker für Kopfhörer giebt, die man einfach an einen Walkman etc. anschließt???
Hallo,
wie schon gesagt, ist die Zeit dieser Minstudios vorbei. Außer dem (teuren) Rockman gab's den Ibanez Rock & Play mit gutem Sound und integriertem Walkman, der aber ein Bänderkiller ist. Weiterhin das Nobels Sound Studio Mini Pak, kostete neu ca. 70,-, Sound brauchbar, Lautstärkesprung zwischen Clean und Overdrive. Schließlich kannst Du auch beim Ampsimulator Zoom GM 200 einen line-Eingang durchschleifen, aber hier gibt's Probleme bei der Lautstärke-Anpassung von Gitarre und Musi.
Die Dinger von Nobels und Ibanez gibt's hin und wieder billig bei Iihbääh.
Have fun, stooge
Hallo,
wie schon gesagt, ist die Zeit dieser Minstudios vorbei. Außer dem (teuren) Rockman gab's den Ibanez Rock & Play mit gutem Sound und integriertem Walkman, der aber ein Bänderkiller ist. Weiterhin das Nobels Sound Studio Mini Pak, kostete neu ca. 70,-, Sound brauchbar, Lautstärkesprung zwischen Clean und Overdrive. Schließlich kannst Du auch beim Ampsimulator Zoom GM 200 einen line-Eingang durchschleifen, aber hier gibt's Probleme bei der Lautstärke-Anpassung von Gitarre und Musi.
Have fun, stooge
Hallo,
Have fun, stooge
Hallo,
Have fun, stooge
Moin Yoda,
ich schließe meinen Kopfhörer immer ohne Verstärker an einen Walkman etc. an.
Schönen Sonntach!
Jürgen
Moin Yoda,
ich schließe meinen Kopfhörer immer ohne Verstärker an einen Walkman etc. an.
Schönen Sonntach!
Jürgen
Hi!
: Es gibt spezielle Kopfhörerverstärker für Gitarren & Bässe. Damit sind dann kleine Walkman-ähnliche Teile gemeint, die ausschliesslich zum Verstärken von Gitarre bzw. Bass speziell über Kopfhörer bestimmt sind.
Korg Pandora. An der J-Station geht es auch. Kostet aber
auch leider ordentlich Asche... :-( Ansonsten kann man auch
den Honeytone von Danelectro, das ist ein kleiner Taschen-
amp, nehmen. Der hat auch einen Kopfhörerausgang - und
erstaunlich guten Klang. Außerdem coolness-Faktor! :-)
Kost glaub ich so um die 70-80 DM.
CU,
Micha
: Es gibt spezielle Kopfhörerverstärker für Gitarren & Bässe. Damit sind dann kleine Walkman-ähnliche Teile gemeint, die ausschliesslich zum Verstärken von Gitarre bzw. Bass speziell über Kopfhörer bestimmt sind.
Korg Pandora. An der J-Station geht es auch. Kostet aber
auch leider ordentlich Asche... :-( Ansonsten kann man auch
den Honeytone von Danelectro, das ist ein kleiner Taschen-
amp, nehmen. Der hat auch einen Kopfhörerausgang - und
erstaunlich guten Klang. Außerdem coolness-Faktor! :-)
Kost glaub ich so um die 70-80 DM.
CU,
Micha