Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Technik) Verstärker für Kopfhörer

: Hi, weis jemand ob es verstärker für Kopfhörer giebt, die man einfach an einen Walkman etc. anschließt???
: Wenn ja wo bekomme ich sie???

Es gibt spezielle Kopfhörerverstärker für Gitarren & Bässe. Damit sind dann kleine Walkman-ähnliche Teile gemeint, die ausschliesslich zum Verstärken von Gitarre bzw. Bass speziell über Kopfhörer bestimmt sind.
Ich glaube, es gab mal so'n Teil von DanElectro!?! Such mal am besten bei Thomann oder Musik-Produktiv danach.

Gruss,
WP

: Hi, weis jemand ob es verstärker für Kopfhörer giebt, die man einfach an einen Walkman etc. anschließt???

Hallo,

wie schon gesagt, ist die Zeit dieser Minstudios vorbei. Außer dem (teuren) Rockman gab's den Ibanez Rock & Play mit gutem Sound und integriertem Walkman, der aber ein Bänderkiller ist. Weiterhin das Nobels Sound Studio Mini Pak, kostete neu ca. 70,-, Sound brauchbar, Lautstärkesprung zwischen Clean und Overdrive. Schließlich kannst Du auch beim Ampsimulator Zoom GM 200 einen line-Eingang durchschleifen, aber hier gibt's Probleme bei der Lautstärke-Anpassung von Gitarre und Musi.
Die Dinger von Nobels und Ibanez gibt's hin und wieder billig bei Iihbääh.

Have fun, stooge

Hallo,

wie schon gesagt, ist die Zeit dieser Minstudios vorbei. Außer dem (teuren) Rockman gab's den Ibanez Rock & Play mit gutem Sound und integriertem Walkman, der aber ein Bänderkiller ist. Weiterhin das Nobels Sound Studio Mini Pak, kostete neu ca. 70,-, Sound brauchbar, Lautstärkesprung zwischen Clean und Overdrive. Schließlich kannst Du auch beim Ampsimulator Zoom GM 200 einen line-Eingang durchschleifen, aber hier gibt's Probleme bei der Lautstärke-Anpassung von Gitarre und Musi.
Die Dinger von Nobels und Ibanez gibt's hin und wieder billig bei Iihbääh.

Have fun, stooge

Hi!

: Es gibt spezielle Kopfhörerverstärker für Gitarren & Bässe. Damit sind dann kleine Walkman-ähnliche Teile gemeint, die ausschliesslich zum Verstärken von Gitarre bzw. Bass speziell über Kopfhörer bestimmt sind.
Korg Pandora. An der J-Station geht es auch. Kostet aber
auch leider ordentlich Asche... :-( Ansonsten kann man auch
den Honeytone von Danelectro, das ist ein kleiner Taschen-
amp, nehmen. Der hat auch einen Kopfhörerausgang - und
erstaunlich guten Klang. Außerdem coolness-Faktor! :-)
Kost glaub ich so um die 70-80 DM.

CU,
Micha