Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Effekte) Länge der Phrase Sampler bei Multieffektgeräten

Hallo Moink
Wegen des Phrase Samplers würde ich diese Geräte mit Garantie nicht kaufen :-))
Ich hab mal ein Delay Modeler von Line 6 probiert, der kann bis etwa 14 sec. Falls Du Dich wirklich für Phrase Sampling interessierst, solltest Du Dir vielleicht mal den Boomerang ankucken. Ist ziemlich teuer, kann aber bis 4 Minuten, je nach Sampling Rate (verstellbar)
Gruss: Christoph

Re: (Effekte) Länge der Phrase Sampler bei Multieffektgeräten

: Hallo Moink
: Wegen des Phrase Samplers würde ich diese Geräte mit Garantie nicht kaufen :-))
: Ich hab mal ein Delay Modeler von Line 6 probiert, der kann bis etwa 14 sec.

Der Delay Modeler kann sogar 28 Sekunden - aber selbst bei dem Gerät ist der Loop Sampler (wie er da heißt) auch nur eine Beigabe, der Schwerpunkt des Geräts ist aber tatsächlich ein anderer. Nichtsdestowenigertrotz kann man schon viel damit anstellen.

: Falls Du Dich wirklich für Phrase Sampling interessierst, solltest Du Dir vielleicht mal den Boomerang ankucken. Ist ziemlich teuer, kann aber bis 4 Minuten, je nach Sampling Rate (verstellbar)

In der Preisklasse des Boomerangs gibts jetzt recht neu den Electrix Repeater, der bietet so weit ich weiß noch einiges mehr an Features, allerdings braucht man noch eine extra Steuerung per Midi.

Grüße,
Johannes

Re: (Effekte) Länge der Phrase Sampler bei Multieffektgeräten

: In der Preisklasse des Boomerangs gibts jetzt recht neu den Electrix Repeater, der bietet so weit ich weiß noch einiges mehr an Features...

Aloha -

Boomerang und Electrix Repeater sind schon zwei unterschiedliche Welten. Wärend der Boomerang eigentlich ein klassisches "Gitarre -> Effektgerät -> Amp" Gerät ist (und mit einigen soundtechnischen Einschränkungen aufwartet) ist der Repeater sowohl Bühnen- als auch Studiotauglich. Er ist allerdings ein echtes Line Gerät und zum vollen Ausnutzen all seiner Features bedarf es einer Midi Steuerung und einem Pult das das Line Signal verarbeitet. Dafür ist die Austattung und die Möglichkeiten für den Preis unglaublich. Ich warte jedenfalls sehnsüchtig drauf den ersten Repeater mal anzutesten und lang dürfte es nicht mehr dauern da ji-concepts (Jacques Isler) den Direktvertrieb für D-Land übernommen hat.

Als "Alternative" zu dem ursprünglich nachgefragten Korg Gerät sind natürlich sowohl Boomerang als auch der Electrix Repeater ein paar Klassen zu hoch gegriffen ;-))

Mehr Info:
Boomerang
Electrixs Repeater

slide lide ide de on on o n n n ....
bO²gie



Re: (Effekte) Länge der Phrase Sampler bei Multieffektgeräten

Naabend!

Hab mir mal die Features des Electrix Repeaters näher angeschaut (download des Manuals lohnt sich!). Mit einem handelsüblichen Doppelfußschalter - empfohlen wird einer von Digitech - lässt sich der Repeater auch fernsteuern. Und Loops mit vier Spuren und max. 49 Minuten Samplingzeit mit einer zusätzlichen 256MB CFC-Card sind ja wohl auch nicht zu verachten!

Clampf on

Yeti

Re: (Effekte) Länge der Phrase Sampler bei Multieffektgeräten


:
: Als "Alternative" zu dem ursprünglich nachgefragten Korg Gerät sind natürlich sowohl Boomerang als auch der Electrix Repeater ein paar Klassen zu hoch gegriffen ;-))
:

Das ist natürlich richtig :-)
Dazwischen liegt dann noch der neue Bodentreter von Boss (mit dem Doppelpedal). Von dem habe ich allerdings bis jetzt nur die Bilder in den Anzeigen gesehen, kann also sonst nix dazu sagen.

Gruß,
Johannes