Hi,
wer kann mir sagen, wie man den Akkord "Dbo" greifen kann. Ich kenne ihn nicht und habe auch keine Akkordtabelle, der ich traue. Laut Matthias (nochmals Danke für Deinen tollen Workshop) machen wir Akustiker es uns manchmal selber schwer beim Greifen der Akkorde, deswegen wäre ich über eine einfache Variante sehr erfreut
Vielen Dank im voraus
Billy
Übersicht
- (Sonstiges) Einfache Frage?! - gestartet von Billy 18. Oktober 2001 um 14:44h
- Re: (Sonstiges) Einfache Frage?!
- von
Rodi
am 19. Oktober 2001 um 09:36
- von
Billy
am 19. Oktober 2001 um 10:38
- von
Rodi
am 19. Oktober 2001 um 12:14
- von
Rodi
am 19. Oktober 2001 um 12:14
- von
Billy
am 19. Oktober 2001 um 10:38
- von
Christoph
am 18. Oktober 2001 um 14:58
- von
Rainer(F)
am 18. Oktober 2001 um 16:56
- Vielen Dank!!! (k/T)
- von
Billy
am 18. Oktober 2001 um 15:20
- Vielen Dank!!! (k/T)
- von
Billy
am 18. Oktober 2001 um 15:19
- von
Rainer(F)
am 18. Oktober 2001 um 16:56
- von
Rodi
am 19. Oktober 2001 um 09:36
Hallo Billy
Das ist ein Db vermindert. Greifen kannst Du den folgendermassen (beispielsweise)
3
2
3
2
X (stumm)
X (stumm)
Den kannst Du um jeweils 3 Bünde "hochschieben", und es bleibt immer ein Dbo :-)) Gleichzeitig ist das auch grad noch der Bbo, der Eo und der Go. Das ist so eine Eigenheit dieser verminderten Akkorde.
Gruss: Christoph
Das ist ein Db vermindert. Greifen kannst Du den folgendermassen (beispielsweise)
3
2
3
2
X (stumm)
X (stumm)
Den kannst Du um jeweils 3 Bünde "hochschieben", und es bleibt immer ein Dbo :-)) Gleichzeitig ist das auch grad noch der Bbo, der Eo und der Go. Das ist so eine Eigenheit dieser verminderten Akkorde.
Gruss: Christoph
: Hallo Billy
: Das ist ein Db vermindert. Greifen kannst Du den folgendermassen (beispielsweise)
: 3
: 2
: X (stumm)
: Den kannst Du um jeweils 3 Bünde "hochschieben", und es bleibt immer ein Dbo :-)) Gleichzeitig ist das auch grad noch der Bbo, der Eo und der Go. Das ist so eine Eigenheit dieser verminderten Akkorde.
: Gruss: Christoph
: Das ist ein Db vermindert. Greifen kannst Du den folgendermassen (beispielsweise)
: Den kannst Du um jeweils 3 Bünde "hochschieben", und es bleibt immer ein Dbo :-)) Gleichzeitig ist das auch grad noch der Bbo, der Eo und der Go. Das ist so eine Eigenheit dieser verminderten Akkorde.
: Hallo Billy
Hi.
e X (oder 0)
h 5
g 3
D 5
A 4
E X
geht auch, dann wäre das Db im Bass.
Gruss, r.f.
e X (oder 0)
h 5
g 3
D 5
A 4
E X
geht auch, dann wäre das Db im Bass.
Gruss, r.f.
Hallo Billy!
Sieh mal unter http://home.nikocity.de/gitarrenlehrerseiten/a/
nach. Kopier Dir die drei Dateien und den Ordner Namens \x\ inclusive der darin enthaltenen Bildchen. Diese Struktur auf Deinem Rechner wiederherstellen und Du kannts Dir die schrägsten Akkorde heraussuchen. Netscape semmelt allerdings bei mir ab, der IE(6) kommt damit klar.
Gruss
Micha
Diese feine Website fand ich kürzlich auch: http://www.worldjazz.ch/
(Google-Suche: "vermindert" *g*)
Sieh mal unter http://home.nikocity.de/gitarrenlehrerseiten/a/
nach. Kopier Dir die drei Dateien und den Ordner Namens \x\ inclusive der darin enthaltenen Bildchen. Diese Struktur auf Deinem Rechner wiederherstellen und Du kannts Dir die schrägsten Akkorde heraussuchen. Netscape semmelt allerdings bei mir ab, der IE(6) kommt damit klar.
Gruss
Micha
Diese feine Website fand ich kürzlich auch: http://www.worldjazz.ch/
(Google-Suche: "vermindert" *g*)
Hallo Rodi,
vielen Dank für Deine Hinweise.
Die Dateien habe ich mir als zip runtergeladen, aber es klappt mit dem Zusammenbauen nicht so ganz. Kannst Du mir einen Tipp geben, was ich da zu machen habe? Wenn ich z.B. die Datei cc.js öffnen will, kommt eine Fehlermeldung.
Danke schön,
Billy
vielen Dank für Deine Hinweise.
Die Dateien habe ich mir als zip runtergeladen, aber es klappt mit dem Zusammenbauen nicht so ganz. Kannst Du mir einen Tipp geben, was ich da zu machen habe? Wenn ich z.B. die Datei cc.js öffnen will, kommt eine Fehlermeldung.
Danke schön,
Billy
Hi Billy!
Die sollste auch nicht öffnen. :-) (Deren Inhalt besteht auch für mich aus Böhmischen Dörfern.)
Struktur wiefolgt:
C:\wasweissich\Akkorde\cc.js
C:\wasweissich\Akkorde\guitar.html
C:\wasweissich\Akkorde\myguitar.html
C:\wasweissich\Akkorde\x\empty.gif
C:\wasweissich\Akkorde\x\alle anderen GIFs und JPGs
Doppelklick dann auf guitar.html
Gruss
Micha
(Im Browser sollte java aktiviert sein.)
Die sollste auch nicht öffnen. :-) (Deren Inhalt besteht auch für mich aus Böhmischen Dörfern.)
Struktur wiefolgt:
C:\wasweissich\Akkorde\cc.js
C:\wasweissich\Akkorde\guitar.html
C:\wasweissich\Akkorde\myguitar.html
C:\wasweissich\Akkorde\x\empty.gif
C:\wasweissich\Akkorde\x\alle anderen GIFs und JPGs
Doppelklick dann auf guitar.html
Gruss
Micha
(Im Browser sollte java aktiviert sein.)