Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gig) Wie befestige ich ein Tuch?

hi

da hab ich mir wieder mal nen denkbar schlechten Zeitpunkt ausgesucht,
(fast) alle Vögel sind zur Säschn ausgeflogen :-) .
Aber hat jemand einen Tipp für mich, wie man ein 2m*45cm großes Tuch
mit unserer Bandnamen am besten (und am schnellsten) aufhängen könnte?
Ich kenne die Räumlichkeiten dort (Planet Music, Wien) nicht so gut,
und wir spielen da heute Abend bei einem Bandwettbewerb.
Grüße an alle Sessionisten und Nicht-Sessionisten.....
Stefan

Re: (Gig) Wie befestige ich ein Tuch?

Hi Stefan - gehe ich recht in der Annahme, dass die 2m quer sind?

Natuerlich ausrecihend Seil mitnehmen, dammit man es von ueberall abhaengen kann. Am besten noch eine Holzlatte, falls die Haengepunkte an der Decke sind, dann das Ding an der Holzlatte festtackern.

Naja, wenn weit un breit nix zu baenzeln ist, dann helfen Stative wie z.B. Vatterns Leinwandstativ fuer die Dia-Show. Und wenn ar nix mehr hilft, Ihr aber die Latte dabei habet, zwei Mikrostaender voll ausfahren, und da dranmachen, mit viel Kreativitaet und Wahn...

Un jeder, der es umwirft, muss eine Runde ausgeben!

gut Ton & Viel Erfolg&Spass!
ullli

hi

leider hat mich dein Tipp zu spät erreicht (dummer
browser und die cache funktion..) aber trotzdem danke :)
wir haben das Tuch dann eben unten lassen,
und für mich war das schon ein denkwürdiger Gig (mein 2. *g*).
Auch wenn ich mich nach dem Gig ziemlich beschisssen gefühlt
habe, aber das gehört anscheinend dazu, keine ahnung....
Gruß, Stefan

Re: danke :-)

Moin Stefan,

: Auch wenn ich mich nach dem Gig ziemlich beschisssen gefühlt
: habe, aber das gehört anscheinend dazu, keine ahnung....
: Gruß, Stefan

Das mit dem beschissen-fühlen-nach-dem-Gig kenne ich, und zwar vor allem nach guten Gigs - ich erinnere mich, als wir mal im hiesigen Jazzhaus gespielt haben (wo schon Miles Davis und andere Götter aufgetreten sind), war ich beim Einpacken nach dem Gig so fertig, daß ich hätte heulen können. Die Anspannung vorher war ziemlich groß gewesen, und während des Gigs hatten wir alles gegeben, was drin war -dementsprechend war nachher der Absturz. (ein, nicht in dem Sinne , getrunken habe ich an dem Abend nix, weil ich unser Equipment noch nach Hause chauffieren durfte.)
Trotzdem habe ich den Abend in sehr positiver Erinnerung.

Gruß,
Johannes

after gigs

Hi!

Sich nach dem Gig wirklich schlecht zu fühlen, kenne ich auch. Vor allem nach guten Gigs, am meisten, wenn ich gelobt werde und selbst noch nicht zufrieden bin (letzteres gilt IMMER!).

Komischerweise fühle ich mich nach mäßigen Gigs besser als nach ganz guten, nach schlechten Gigs dagegen geht´s mir nie schlecht.

Über das Thema habe ich vorher ja noch nie nachgedacht...

Gruß

Matthias

Re: after gigs

hi

ok, dann geht es wenigstens nicht nur mir so.....
komischerweise is das bei unserem Basser und Drummer überhaupt nicht so.... und angespannt war ich vorher auch sehr, hatte angst das ich die Texte vergesse (was ich leider auch 2-3 mal getan habe, aber unser bassist singt ab und zu mit, und so isses hoffentlich nicht wahnsinnig aufgefallen....)

: Über das Thema habe ich vorher ja noch nie nachgedacht...

mhm....im Grünen gabs dazu mal nen Thread,...ich könnte jetzt irgendwie ironisch sagen man könnte die Suchfunktion bemühen, aber der Witz is schon zu ausgelatscht.. :)

gruß, Stefan