Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Drummer + Drumset? ERNSTHAFTES PROBLEM!

Hallo liebe Sessionbesucher und die, die es werden wollen!

Wir besprechen gerade im Chat die Lage und stellen dabei eine kleine Problematik fest: Wir haben kein Drumset!
Soll heißen: Wenn alle Stricke reißen, bringe ich mein E-Drum-Set mit. Aber wie man auf dem Bild erkennt, hat das mit einem echten Schlagzeug nicht viel zu tun, weil es nur über die PA klingt und dann haben wir eben die ganze Session über den '99 Luftballons'-Drum-Sound von Nena... Wie gesagt, das ist die allerletzte Notfall-Lösung.

Das nächste Problem ist, daß wir zwar genügend Drummer haben, die aber auch alle erst am Samstag ankommen. Also würden wir am Freitag noch relativ rhythmuslos dastehen.

Hat jemand von euch noch eine Idee? Ansonsten wirds auf der Session diesmal von ganz alleine ruhiger!

Gruß Benjamin

Nach Durchsicht der ...

Bilder von Session Berlin fällt auf, daß doch einige talentierte Gitarrenspieler auch talentiert Drum gespielt haben.

Da würde ich mit keine Sorgen machen - und zum Nena-99-Drumsound paßt doch das POD von Friedlieb sehr gut ...

GRuZZ CB

Re: Nach Durchsicht der ...

: Bilder von Session Berlin fällt auf, daß doch einige talentierte Gitarrenspieler auch talentiert Drum gespielt haben.
:
: Da würde ich mit keine Sorgen machen - und zum Nena-99-Drumsound paßt doch das POD von Friedlieb sehr gut ...
:
: GRuZZ CB

Hey Bux,

mecker nicht so übers POD, Du mit deinem Muffel-Boogie
(hast Du den Präsenzenregler festgeklebt?)
:-))))

Hzl.
Lothy

The Last Muffel...

aka TheLastTube - habe den Präsenzregler entfernt. SO kann man ihn nicht mehr verstellen. Er sitzt ja direkt neben dem Hallregler.

Außerdem wurde er kürzlich repariert. Da waren 2 Wiederstände angeröstet. Jetzt hat er mehr "Sound" als vorher - kein Wunder.
Von wegen Muffel... Schade, daß der kleine MK I die Session-Amps diesmal nicht aufmischen kann.

GRuZZ CB