Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) evtl. Virus?

Hallo,

in letzter Zeit hört man ja von allerlei Viren...
Ich bekomme nun regelmäßig ein eMail (von versch. Leuten), die ich nicht kenne. Als Text steht immer drin:

Hi there,

I sent you this files in order to have your advice.


Ein Anhang ist wohl auch noch dran, habe ich aber noch nicht geöffnet, mir war das alles zu unpersönlich.

Weiß jemand von Euch, worum es sich da handelt?

Gruß

Andy

Re: (Technik) evtl. Virus?

oha, Andy, exakt diesen Virus bekomm ich ANdauernd zugeschickt!! Bestimmt schon 15x in den letzten 4-5 Wochen. Das nervige dabei ist ja, dass die eMail noch eine dicke Datei als Anhang hat, und OE lädt mir die Mails ja immer automatisch runter....*grrr*...naja, kann man wohl nichts machen...

Re: (Technik) evtl. Virus?

und OE lädt mir die Mails ja immer automatisch runter....*grrr*...naja, kann man wohl nichts machen...


also, bei mir gibt es in den voreinstellungen irgendwo die möglichkeit, die größe anzugeben, bis zu der anhänge automatisch abgerufen werden. darüber fragt das programm mich, ob es beim nächsten mal die ganze nachricht laden soll. als größe habe ich 1kb angegeben. auf diese weise bleibe ich davon verschont.
gruß martin
p.s.: ist outlook für mac, weiß nicht, ob das in der win-version genauso geht.

Re: (Technik) evtl. Virus?

: also, bei mir gibt es in den voreinstellungen irgendwo die möglichkeit, die größe anzugeben, bis zu der anhänge automatisch abgerufen werden. darüber fragt das programm mich, ob es beim nächsten mal die ganze nachricht laden soll. als größe habe ich 1kb angegeben. auf diese weise bleibe ich davon verschont.

Hi Martin,
das wäre ja echt nicht ganz verkehrt...besten Dank für den Tip, ich werd gleich mal gucken.

Gruss,
W.P.

Re: (Technik) evtl. Virus?

: in letzter Zeit hört man ja von allerlei Viren...
: Ich bekomme nun regelmäßig ein eMail (von versch. Leuten), die ich nicht kenne. Als Text steht immer drin:
:
: I sent you this files in order to have your advice.
:

: Ein Anhang ist wohl auch noch dran, habe ich aber noch nicht geöffnet, mir war das alles zu unpersönlich.

Is gut so.

: Weiß jemand von Euch, worum es sich da handelt?

Bei dem Anhang handelt es sich um einen Trojaner-Virus. Auf keinen Fall öffnen! Du kannst dir damit deinen ganzen Rechner verseuchen. Mein ISP schickte mir immer zeitgleich eine Warnmail, dass die große Mail einen Virus (mit Bezeichnung) enthält. Mittlerweile habe ich seit vier Wochen keine derartige Mail bekommen.

Gruß
Jürgen