Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) The making of... (II)

Guten morgen - guten morgen - laß die Sonne in Dein Herz...

So kann ein Tag beginnen nach erfolgreichem verifizieren eines AS Tips.

Lob geht an Falk für den STRAT-Hendrix-Tip mit dem abgedrehten Tonpoti. Das gngngngngnt wirklich gut -
(mit unterem Ton-Poti den mittleren PU abdämpfen - am Wahl-Hebel wild hin- und her reissen).

BTW - für Telespieler: da gehts nicht.

@Lothy: mit meinem Voodo Lab kann ich nur eiern erzeugen - nicht diesen "Unterbrecher-Effekt" - nein ich kauf mir kein Russ Maier ...

GRuZZ CB

P.S. Endlich kann ich auch was von Hendrix imitieren.

Re: (Effekte) The making of... (II)

hi claus,

das freut mich natürlich :-) . wie gesagt ich hab's bei mr. vaughan so gesehen (ohne fußgetrampel) und der sound war absolut authentisch. es kam also nur abklemmen des mittleren pu's (unwahrscheinlich) oder massives abdämfen per tone-poti in frage.

ja das wär dann wohl für mich 'n grund endlich die tone-potis meiner strats wieder zu reaktivieren - und zwar in der originalverkabelung.

gruß falk

: ja das wär dann wohl für mich 'n grund endlich die tone-potis meiner strats wieder zu reaktivieren - und zwar in der originalverkabelung.

Und für mich, es so zu belassen. Normalerweise tendiere ich zu Master-Vol und Master-Ton-Blende, auch bei der Paula. Hab mir auch überlegt, keinen Kondensator reinzubosseln, da ich meist das Vol ganz auf hab. Etwas zurückgedreht: Rhythmus klopfen, aufdrehen: unangenehm auffallen. *ggg* So gesehen hat der Höhenverlust beim Zurückdrehen für mich einen Sinn. Na, macht ja nix.

Gruss
Micha

hi micha,

: aufdrehen: unangenehm auffallen. *ggg*

die ganz harten fallen immer unangenehm auf (deswegen habbich da'n kondensator drin ;-) ) schließlich gibt's bei uns immer den kampf "sind wir 'ne blaskapelle oder 'ne gitarrenband?"

gruß falk

na macht ja nix, aber bis eben gings noch (insiderjoke)